Octavia RS Licht flackert

Diskutiere Octavia RS Licht flackert im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen brauche hilfe. Mein licht flackerte immer wenn ich über eine Bodenwelle ( Autobahn ) fuhr. Das ist nicht so schlimm, dachte ich....

  1. #1 Martin Preiser, 15.11.2011
    Martin Preiser

    Martin Preiser

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Oktavia RS Combi 06
    Kilometerstand:
    79000
    Hallo zusammen brauche hilfe.
    Mein licht flackerte immer wenn ich über eine Bodenwelle ( Autobahn ) fuhr.
    Das ist nicht so schlimm, dachte ich.

    Aber letztens ging es kurz aus und wieder an und war nicht mehr so hell.

    Habe das Licht dann ausgemacht und wieder an danach war es wieder hell.

    Jetzt aber am nächten Tag habe ich das gefühl das es nicht mehr so hell ist und der Leuchtpegel von der Fahrerseite aus nach rechts nicht mehr so groß ist.

    Meine frage wie kann ich das prüfen oder hat jemand das gleiche Problem.

    Danke im Vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dalli86, 15.11.2011
    dalli86

    dalli86

    Dabei seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2,0 TDI Kombi // Skoda Superb Kombi 2,0 Tdi Elegance
    Kilometerstand:
    101854
    hallo,
    habe das gleiche Problem, bei Bodenwellen flackert es wie verrückt, allerdings aus gegangen ist es noch nicht.
    Lösung hab ich allerdings keine:(
     
  4. #3 RennSchneckeRS, 15.11.2011
    RennSchneckeRS

    RennSchneckeRS

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Ruhrgebiet 45359
    Fahrzeug:
    Golf II Fire&Ice, Golf 7 R
    Kilometerstand:
    160000, 4000
    Das "Gefühl" kenne ich auch. Aber es war tatsächlich nie so, dass mit dem Licht etwas nicht stimmte.

    Bei Bodenwellen und wenn das Auto dann einfedert, reagiert einfach auch sofort die automatische Scheinwerferhöhenregulierung und es kommt tatsächlich nur das "Gefühl" auf als würde es flackern. Eben dieses Gefühl kommt auch auf, wenn die Scheinwerferreinigungsanlage benutzt wird. Da habe ich auch schon oft gedacht, ich hätte die Xenons mit dem Wasser ausgelöscht. ^^ Da war es auch irgendwie dunkler und ein blödes Gefühl. Aber es war immer alles in Ordnung. Wichtig ist laut meiner Werkstatt, dass die Scheinwerfer immer top eingestellt sind. Die verstellen sich ganz gern von allein. Und sauber sollen die Scheinwerfer auch immer sein. Ganz wichtig bei Xenon.

    Ich würde einfach mal zum Einstellen beim Skodahändler vorbeifahren. Das sollte als Service ja drin sein.
     
Thema: Octavia RS Licht flackert
Die Seite wird geladen...

Octavia RS Licht flackert - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  3. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...