Octavia RS Licht flackert

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Martin Preiser, 15.11.2011.

  1. #1 Martin Preiser, 15.11.2011
    Martin Preiser

    Martin Preiser

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Oktavia RS Combi 06
    Kilometerstand:
    79000
    Hallo zusammen brauche hilfe.
    Mein licht flackerte immer wenn ich über eine Bodenwelle ( Autobahn ) fuhr.
    Das ist nicht so schlimm, dachte ich.

    Aber letztens ging es kurz aus und wieder an und war nicht mehr so hell.

    Habe das Licht dann ausgemacht und wieder an danach war es wieder hell.

    Jetzt aber am nächten Tag habe ich das gefühl das es nicht mehr so hell ist und der Leuchtpegel von der Fahrerseite aus nach rechts nicht mehr so groß ist.

    Meine frage wie kann ich das prüfen oder hat jemand das gleiche Problem.

    Danke im Vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dalli86, 15.11.2011
    dalli86

    dalli86

    Dabei seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2,0 TDI Kombi // Skoda Superb Kombi 2,0 Tdi Elegance
    Kilometerstand:
    101854
    hallo,
    habe das gleiche Problem, bei Bodenwellen flackert es wie verrückt, allerdings aus gegangen ist es noch nicht.
    Lösung hab ich allerdings keine:(
     
  4. #3 RennSchneckeRS, 15.11.2011
    RennSchneckeRS

    RennSchneckeRS

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Ruhrgebiet 45359
    Fahrzeug:
    Golf II Fire&Ice
    Kilometerstand:
    160000
    Das "Gefühl" kenne ich auch. Aber es war tatsächlich nie so, dass mit dem Licht etwas nicht stimmte.

    Bei Bodenwellen und wenn das Auto dann einfedert, reagiert einfach auch sofort die automatische Scheinwerferhöhenregulierung und es kommt tatsächlich nur das "Gefühl" auf als würde es flackern. Eben dieses Gefühl kommt auch auf, wenn die Scheinwerferreinigungsanlage benutzt wird. Da habe ich auch schon oft gedacht, ich hätte die Xenons mit dem Wasser ausgelöscht. ^^ Da war es auch irgendwie dunkler und ein blödes Gefühl. Aber es war immer alles in Ordnung. Wichtig ist laut meiner Werkstatt, dass die Scheinwerfer immer top eingestellt sind. Die verstellen sich ganz gern von allein. Und sauber sollen die Scheinwerfer auch immer sein. Ganz wichtig bei Xenon.

    Ich würde einfach mal zum Einstellen beim Skodahändler vorbeifahren. Das sollte als Service ja drin sein.
     
Thema: Octavia RS Licht flackert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Oktavia Licht flackert

    ,
  2. octavia licht flackert

    ,
  3. octavia rs tagfahlicht flackert

Die Seite wird geladen...

Octavia RS Licht flackert - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

    Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...