Octavia RS Licht flackert

Diskutiere Octavia RS Licht flackert im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen brauche hilfe. Mein licht flackerte immer wenn ich über eine Bodenwelle ( Autobahn ) fuhr. Das ist nicht so schlimm, dachte ich....

  1. #1 Martin Preiser, 15.11.2011
    Martin Preiser

    Martin Preiser

    Dabei seit:
    17.09.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Oktavia RS Combi 06
    Kilometerstand:
    79000
    Hallo zusammen brauche hilfe.
    Mein licht flackerte immer wenn ich über eine Bodenwelle ( Autobahn ) fuhr.
    Das ist nicht so schlimm, dachte ich.

    Aber letztens ging es kurz aus und wieder an und war nicht mehr so hell.

    Habe das Licht dann ausgemacht und wieder an danach war es wieder hell.

    Jetzt aber am nächten Tag habe ich das gefühl das es nicht mehr so hell ist und der Leuchtpegel von der Fahrerseite aus nach rechts nicht mehr so groß ist.

    Meine frage wie kann ich das prüfen oder hat jemand das gleiche Problem.

    Danke im Vorraus
     
  2. #2 dalli86, 15.11.2011
    dalli86

    dalli86

    Dabei seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2,0 TDI Kombi // Skoda Superb Kombi 2,0 Tdi Elegance
    Kilometerstand:
    101854
    hallo,
    habe das gleiche Problem, bei Bodenwellen flackert es wie verrückt, allerdings aus gegangen ist es noch nicht.
    Lösung hab ich allerdings keine:(
     
  3. #3 RennSchneckeRS, 15.11.2011
    RennSchneckeRS

    RennSchneckeRS

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Ruhrgebiet 45359
    Fahrzeug:
    Golf II Fire&Ice, Golf 7 R
    Kilometerstand:
    165000, 9000
    Das "Gefühl" kenne ich auch. Aber es war tatsächlich nie so, dass mit dem Licht etwas nicht stimmte.

    Bei Bodenwellen und wenn das Auto dann einfedert, reagiert einfach auch sofort die automatische Scheinwerferhöhenregulierung und es kommt tatsächlich nur das "Gefühl" auf als würde es flackern. Eben dieses Gefühl kommt auch auf, wenn die Scheinwerferreinigungsanlage benutzt wird. Da habe ich auch schon oft gedacht, ich hätte die Xenons mit dem Wasser ausgelöscht. ^^ Da war es auch irgendwie dunkler und ein blödes Gefühl. Aber es war immer alles in Ordnung. Wichtig ist laut meiner Werkstatt, dass die Scheinwerfer immer top eingestellt sind. Die verstellen sich ganz gern von allein. Und sauber sollen die Scheinwerfer auch immer sein. Ganz wichtig bei Xenon.

    Ich würde einfach mal zum Einstellen beim Skodahändler vorbeifahren. Das sollte als Service ja drin sein.
     
Thema: Octavia RS Licht flackert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Oktavia Licht flackert

    ,
  2. octavia licht flackert

    ,
  3. octavia rs tagfahlicht flackert

Die Seite wird geladen...

Octavia RS Licht flackert - Ähnliche Themen

  1. Legales LED für O3 FL (nicht RS) Nebler?

    Legales LED für O3 FL (nicht RS) Nebler?: Bitte um entschuldigung, wenn ich einen entsprechenden Thread übersehen habe. Mich dann bitte entsprechend verweisen. Aber beim Suchen zum O3...
  2. Privatverkauf Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter

    Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter: Verkaufe hier einen Tablethalter von einem Skoda Octavia III 5E. Er war bei meinem neuen Auto dabei und wird nicht benötigt Zur Befestigung auf...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen

    Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen: Der nächste Sommer kommt bestimmt ... 8) Verkaufe hier einen gebrauchten Satz original Sommer-Kompletträder vom Skoda Octavia 5E. Felgen:...
  4. roter Bremssattel RS Farbbezeichnung

    roter Bremssattel RS Farbbezeichnung: Hallo, bin in der Suche nicht wirklich schlau geworden... Kann mir wer vll die genaue Farbbezeichnung der roten Bremssättel sagen oder hat vll...
  5. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...