Privatverkauf Octavia RS Kombi Bj. 03/13 1ZFL 2 Ltr. TFSi

Dieses Thema im Forum "Angebote" wurde erstellt von oli-daytona, 26.06.2014.

1. #1 oli-daytona, 26.06.2014
    oli-daytona

oli-daytona

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z RS Kombi, Race Blue met.
    Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch hier meinen Octavia RS Kombi in Race Blue anbieten.

Das Fahrzeug wurde von mir im März vergangen Jahres als deutsches Neufahrzeug erworben. Hierbei handelt es sich um einer der Letzten seiner Baureihe. Leider hat Ihn vor drei Wochen der Hagel in unserer Region erwischt, was auch der Grund ist, warum ich mich schweren Herzen von Ihm trennen möchte. Nicht weil der Wagen nicht instand zu setzten ist, sondern eher deshalb weil ich mir genau aus diesem Grund einen Neuwagen angeschafft habe. Der Wagen ist abgesehen von den Schäden in einem sehr guten Zustand. Alles weitere möchte ich Euch hier erst einmal aufzählen.

Preislich bin ich auf Eure Angebote gespannt, einfach mal alles in den Raum werfen, sofern es realistisch ist, ist jedes Angebot willkommen.

Baujahr: 03/2013

Leistung: 147kw/200 PS

Schaltung: Manuel 6 Gang

Laufleistung: 12800 km

Ausstattung:

schwarze 18 Zoll Serienfelgen mit Conti´s

Soundsystem

Radio Bolero

doppelter Boden

Hundetrenngitter

schwarze Carbonelemente + rote Ziehrnähte

schwarze Dachrehling

35 mm HR Federn

Sunset

Der Schaden laut Versicherungssachverständiger beträgt ca. 5.200 Euro.

Zum Schadensbild ist zu folgendes zu sagen:

Motorhaube sollte erneuert werden + Lackierung

Dach vordrücken und Lackieren

Alle anderen beulen ( Türen, Kotflügel, Seitenwände, Heckklappe )können gedrückt werden.

Rückleuchten müssen erneuert werden.

Natürlich sollte sich das Fahrzeug ausführlich angeschaut werden, da die Bilder nicht alles Zeigen können.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 26.06.2014
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Hast du keine Teilkasko???

4. #3 oli-daytona, 26.06.2014
    oli-daytona

oli-daytona

Fahrzeug:
    Natürlich habe ich eine Teilkasko, aber mir gefällt einfach der Gedanke nicht, mir einen Neuwagen gekauft zu haben und nun mit einem beilackierten Fahrzeug unterwegs zu sein. ;(

5. LeGenD

LeGenD

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2.0 TFSI, 246PS und 368Nm
    Kilometerstand:
    205000
    wollte ich auch grad Fragen?
    Sowas zahlt doch grösstenteils die Versicherung?!?! Gleich das Auto wieder verkaufen und ein neues kaufen? Da verlierste aber viel mehr Kohle...

6. LeGenD

LeGenD

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    205000
    na okee, wenn man das Geld dazu hat, wieso nicht ^^

Aber jetzt mal ehrlich.. nur weil grösstenteils neu lackiert werden muss gleich nochmals ein Neuwagen? Lohnt sich das? Dein Wagen ist ja trotzdem noch neu... auch wenn er ausgebeult und nochmals lackiert werden muss...

7. #6 Slaigrin, 26.06.2014
    Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Wieso beilackiert? Die Dellen werden doch nur rausgezogen/rausgedrückt, Hagel macht doch eigentlich kaum Lackschäden?! (Leider sieht man das nicht so gut, die Reflexion der Wolken ist etwas doof).

Verstehe es aber auch nicht, warum du vor dem Verkauf nicht den Schaden von der Versicherung regulieren lässt.

Ansonsten viel Glück beim Verkauf.

8. #7 oli-daytona, 26.06.2014
    oli-daytona

oli-daytona

Fahrzeug:
    Natürlich übernimmt die Versicherung den Schaden, und natürlich kann ich Ihn einfach in der Werke meines Vertrauens abstellen und er wird bestimmt dort bestens gemacht. Meine Überlegung dahinter ist eher, dass wir unsere Familienplanung etwas erweitert haben und ich so ggf. auf ein etwas geräumigeres Fahrzeug umsteigen würde.

Natürlich möchte ich auch keinen extremen Verlust einfahren, ist ja auch nur ein Versuch Ihn jemanden anzubieten, der Ihn ggf. günstig instand setzt und sich somit über einen der letzten RS freuen würde. Ansonsten werde ich Ihn natürlich weiter fahren.

Zum Lackieren kann ich nur sagen, was der Sachverständiger und die für die Werkstattgebundenen ebenfalls anwesende Beulenspezialisten sagten. Das Dach müsse vorgedrückt werden und wird lackiert, die Haube neu und lackieren.

9. LeGenD

LeGenD

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    205000
    Ja aber ich denke, den Schaden zu reparieren und dan zu verkaufen kommt dir günstiger, als das Auto in diesem Zustand zu verkaufen. Denn dir wird der Schaden bezahlt und ich denke nicht, dass danach dem nächsten Besitzer der Schaden bezahlt wird da er das Auto ja in diesem Zustand gekauft hat...

Ich persönlich rate dir an, diesen Schade mit der Versicherung zu reparieren und dann zu verkaufen... holst du bestimmt mehr raus denke ich.. ;)

10. #9 oli-daytona, 26.06.2014
    oli-daytona

oli-daytona

Fahrzeug:
    Das stimmt natürlich....

Ich habe morgen einen Termin in der Werkstatt, wo er repariert werden soll.

Gerne biete ich Ihn Euch auch als repariertes Fahrzeug an. Es ist dann ja kein Unfallfahrzeug.

Wer an Ihm interessiert ist, auch gerne als instandgesetztes Fahrzeug, kann sich gerne bei mir melden.

11. mabri

mabri

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS DSG, MJ 2011
    Kilometerstand:
    60100
    Moin, so wie du hab ich auch mal gedacht, meiner war 2 Wochen alt und dann hats gehagelt, Schaden 6000 Euro.
    Ich hab auch zuerst den Wagen unrepariert verkaufen wollen, als erstes dort, wo ich ihn gekauft habe.
    Aber da kam schon die erste Ernüchterung:
    Neupreis 31000
    Minus Hagelschaden und Minus Wertverlust war der Einkaufspreis nur noch knapp 17000.
    Also hab ich ihn reparieren gelassen, das einzigste Teil was lackiert wurde, war die Motorhaube, der Rest wurde gedrückt.
    Und man sieht nichts mehr, sah dann wieder aus wie neu und ich fahr immer noch damit:

Von daher, lass ihn erstmal reparieren, schau ihn dir dann an, wenns gut gemacht wurde, fahr ihn weiter oder verkauf ihn dann!

12. #11 oli-daytona, 27.06.2014
    oli-daytona

oli-daytona

Fahrzeug:
    Hallo marbi genau so habe ich letztendlich auch vor. Es war halt auch mein Gedanke, den Wagen jemanden dem Wagen einfach so anzubieten, bevor ich Ihn fachmännisch reparieren lasse. Die größten Bedenken die ich einfach habe ist, dass es einen Farbunterschied geben könnte.

Naja werde Ihn heute der sehr guten Fachwerkstatt vorstellen und mal schauen wie er dann werden wird.

Sollte dann jemand Interesse haben, kann er sich gerne melden. Werde nach der Reparatur neue Bilder einstellen.

13. #12 superb-fan, 27.06.2014
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Grundsätzlich beim Benziner kannst etwa mit 22000 Euro Vk noch Rechnen :) obwohl ich persönlich auf Grund der besseren Rad zu Karosserie Proportionen den O2 noch schöner beim RS als den O3 finde :)

14. #13 oli-daytona, 27.06.2014
    oli-daytona

oli-daytona

Fahrzeug:
    @suber-fan Ich kann dir da nur zustimmen, und bezüglich deiner VK Vorstellung stimme ich mit dir in etwa zu. :rolleyes:

15. #14 Slaigrin, 27.06.2014
    Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    167000
    Es bleibt leider ein Unfallfahrzeug, lediglich den Zusatz "Reparierter Unfallschaden" darfst du dir gönnen. ;)

16. #15 superb-fan, 27.06.2014
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Wenn nur ausgebeult wird, ist es kein Unfallwagen.

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Slaigrin, 27.06.2014
    Slaigrin

Slaigrin

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    167000
    Sagen wir es so, einen Hagelschaden mit 5200 Euro Schadenssummer darf man beim Verkauf keinesfalls verschweigen. ;)

19. #17 oli-daytona, 27.06.2014
    oli-daytona

oli-daytona

Fahrzeug:
    Also ich denke wenn ich den Schaden verschweigen wollte, hätte ich hier nicht den Wagen unrepariert zum Kauf angeboten.
    Natürlich bin ich mir darüber im Klaren, dass es sich hierbeit um einen instandgestzten Hagelschadenfahrzeug handelt. Und genau aus diesem Grund würde ja auch das entsprechende Reparaturzertifikat sprich die Rechnung samt Arbeitsumfang beim Kauf beigefügt. Schon alleine aus dem Grund der Gewährleistung seitens der für die Reparatur beauftragten Firma.

Aber mir ist auch klar, dass jeder normal denkende Mensch, wohl eher einen unreparierten Wagen anstatt diesem hier den Vorzug geben würde, wenn es sich um ein identische Fahrzeuge mit vergleichbarer Ausstattung, Laufleistung, Baujahr usw. handeln würde.

Thema:

Octavia RS Kombi Bj. 03/13 1ZFL 2 Ltr. TFSi

Die Seite wird geladen...

Octavia RS Kombi Bj. 03/13 1ZFL 2 Ltr. TFSi - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  3. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  4. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....