Octavia RS-Kauf, Favorit gefunden: Was gibt es nun zu beachten?

Diskutiere Octavia RS-Kauf, Favorit gefunden: Was gibt es nun zu beachten? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community Nun, ich bin ganz neu hier. Mein Name ist Alain, ich bin 20.5 Jahre alt und wohne nahe Luzern, in der Schweiz. Ich habe vor...

Sir_Kenji

Dabei seit
22.04.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Ort
Schweiz
Fahrzeug
[hoffentlich bald:] Octavia RS
Hallo Community

Nun, ich bin ganz neu hier. Mein Name ist Alain, ich bin 20.5 Jahre alt und wohne nahe Luzern, in der Schweiz.

Ich habe vor einen gebrauchten Octavia RS zu kaufen, welches mein Erstwagen wird. Seit gut einem halben Jahr bin ich den Gebrauchtwagenmarkt immer wieder am durchschauen und nun wurde letzte Woche ein Modell "veröffentlicht", welches so ziemlich meinen Vorstellungen entspricht. Siehe hier: http://www.autoscout24.ch/AS24Web/D...HF&sort=topl&total=40&eftotal=40&page=1&row=7

Warum genau dieser Wagen?
-> Er ist schwarz (für mich kommt nur schwarz, aaallenfalls auch Race-Blau in Frage)
-> Er hat ein Navi (mir war wichtig, das mein zukünftiger Octavia RS entweder das Navi oder das Soundsystem hat)
-> Er hat schwarz getönte Scheiben sowie bereits abgedunkelte Felgen
-> Er hat ein CD-Wechsler
-> Er hat nicht mehr als 80tkm
-> PDC vorne und hinten

All diese oben genannten Punkte waren für mich eigentlich wichtig. Nun habe ich vor, den Wagen morgen vor Ort zu besichtigen und eine probefahrt zu machen. Meine Frage nun: Auf was muss ich achten? Gibt es bei den ersten Octavia-II-RS-Modellen heikle Punkte (der Wagen ist ein 12/05er), auf welche ich mich besonders achten muss?

Mein Kumpel, welcher Automechatroniker auf Skoda ist, wird zur Besichtigung mitkommen. Er ist sicher ein "Mann vom Fach", jedoch hole ich mir gerne weitere Meinungen ein ;)

Eine kleine Frage zur Ausstattung habe ich noch: Gab es damals das Navi nicht in Verbindung mit dem Soundsystem? Konnte man nur "entweder/oder" wählen?

Ich hoffe, ich habe das Thema einigermassen am richtigen Ort platziert. Ansonsten darf es gerne verschoben werden :)

Danke für eure Hilfe!

Gruss aus der Schweiz,
Kenji
 

Creep

Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
833
Zustimmungen
0
Ort
Plauen
Hallo,
in Deutschland kann man beim Tüv einen Gebrauchtwagen Check mit Lackschichtdickenmessung und Spaltmaß Messung machen lassen.
Vielleicht gibts bei euch sowas auch. Dann Die Ansatzpunkte vom Wagenheber anschauen ob dort der Schweller eingedrückt ist.
Falls noch die ersten Bremsen drauf sind: rumnörgeln. Die sind sicher an der Verschleißgrenze. Auch läuft gerade hinten die Scheibe
gerne ein und kann auch bei unterlastung fix verglasen!
 

quattro

Dabei seit
19.09.2003
Beiträge
268
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb Kombi Style 2.0TDI SCRDSG und Seat Ibiza 1.0 ECO TSI
Also für einen 5 Jahre alten Oci RS finde ich es in Euro umgerechnet viel zu teuer. etwa 19000€. Schon heftig. Das Ding is fast 5 1/2 jahre alt. Der NP dürfte damals bei so 28000€ gelegen haben
Ich würde den Preis so auf maximal 15000 Euro schätzen
 
Thema:

Octavia RS-Kauf, Favorit gefunden: Was gibt es nun zu beachten?

Octavia RS-Kauf, Favorit gefunden: Was gibt es nun zu beachten? - Ähnliche Themen

Octavia RS aus dem Schwarzwald: Hallo, zunächst möchte ich mich kurz vorstellen: Christoph, 40 Jahre jung, Betriebswirt, wohnhaft in Bad Dürrheim am Rande des Schwarzwalds. Seit...
erste eindrücke vom octavia rs: Hallo leute Bin seit rund 4 monaten besitzer eines octavia rs diesel kombi Zum fahrzeug selbst. 6 gang handschaltung Stahl grau designe paket...
Privatverkauf Biete Octavia RS 2.0 TDI 1Z Limo. Vollausstattung Scheckheftgepflegt: Ich biete euch wegen Projektaufgabe meine Octavia RS 1Z 2.0 TDI Limo an. Vollausstattung, Scheckheftgepflegt, aktuell 163.000 km gelaufen...
Kaufberatung: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier, weil ich mit einem Roomster liebaeugle und hoffe, von euch etwas Hilfe zu bekommen. Es geht um diesen hier...
Die Qual der Wahl: Hallo, ich habe nun folgende 2 Angebote, und kann mich nicht entscheiden...
Oben