Octavia RS-Kauf, Favorit gefunden: Was gibt es nun zu beachten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Sir_Kenji, 22.04.2011.

1. #1 Sir_Kenji, 22.04.2011
    Sir_Kenji

Sir_Kenji

Fahrzeug:
    [hoffentlich bald:] Octavia RS
    Hallo Community

Nun, ich bin ganz neu hier. Mein Name ist Alain, ich bin 20.5 Jahre alt und wohne nahe Luzern, in der Schweiz.

Ich habe vor einen gebrauchten Octavia RS zu kaufen, welches mein Erstwagen wird. Seit gut einem halben Jahr bin ich den Gebrauchtwagenmarkt immer wieder am durchschauen und nun wurde letzte Woche ein Modell "veröffentlicht", welches so ziemlich meinen Vorstellungen entspricht. Siehe hier: http://www.autoscout24.ch/AS24Web/D...HF&sort=topl&total=40&eftotal=40&page=1&row=7

Warum genau dieser Wagen?
    -> Er ist schwarz (für mich kommt nur schwarz, aaallenfalls auch Race-Blau in Frage)
    -> Er hat ein Navi (mir war wichtig, das mein zukünftiger Octavia RS entweder das Navi oder das Soundsystem hat)
    -> Er hat schwarz getönte Scheiben sowie bereits abgedunkelte Felgen
    -> Er hat ein CD-Wechsler
    -> Er hat nicht mehr als 80tkm
    -> PDC vorne und hinten

All diese oben genannten Punkte waren für mich eigentlich wichtig. Nun habe ich vor, den Wagen morgen vor Ort zu besichtigen und eine probefahrt zu machen. Meine Frage nun: Auf was muss ich achten? Gibt es bei den ersten Octavia-II-RS-Modellen heikle Punkte (der Wagen ist ein 12/05er), auf welche ich mich besonders achten muss?

Mein Kumpel, welcher Automechatroniker auf Skoda ist, wird zur Besichtigung mitkommen. Er ist sicher ein "Mann vom Fach", jedoch hole ich mir gerne weitere Meinungen ein ;)

Eine kleine Frage zur Ausstattung habe ich noch: Gab es damals das Navi nicht in Verbindung mit dem Soundsystem? Konnte man nur "entweder/oder" wählen?

Ich hoffe, ich habe das Thema einigermassen am richtigen Ort platziert. Ansonsten darf es gerne verschoben werden :)

Danke für eure Hilfe!

Gruss aus der Schweiz,
    Kenji

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Creep

Creep

Hallo,
    in Deutschland kann man beim Tüv einen Gebrauchtwagen Check mit Lackschichtdickenmessung und Spaltmaß Messung machen lassen.
    Vielleicht gibts bei euch sowas auch. Dann Die Ansatzpunkte vom Wagenheber anschauen ob dort der Schweller eingedrückt ist.
    Falls noch die ersten Bremsen drauf sind: rumnörgeln. Die sind sicher an der Verschleißgrenze. Auch läuft gerade hinten die Scheibe
    gerne ein und kann auch bei unterlastung fix verglasen!

4. #3 quattro, 22.04.2011
    quattro

quattro

Fahrzeug:
    O3 1.8 TSI 4x4 DSG und Rapid Spaceback 1.2 TSI
    Also für einen 5 Jahre alten Oci RS finde ich es in Euro umgerechnet viel zu teuer. etwa 19000€. Schon heftig. Das Ding is fast 5 1/2 jahre alt. Der NP dürfte damals bei so 28000€ gelegen haben
    Ich würde den Preis so auf maximal 15000 Euro schätzen

Thema:

Octavia RS-Kauf, Favorit gefunden: Was gibt es nun zu beachten?

Die Seite wird geladen...

Octavia RS-Kauf, Favorit gefunden: Was gibt es nun zu beachten? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...