Octavia RS infiziert

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Yago, 08.02.2010.

  1. Yago

    Yago

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46395 Bocholt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS Diesel BJ.2007
    Werkstatt/Händler:
    Leiting Automobile
    Kilometerstand:
    91000
    Hallo

    Ich wollte mich auch mal vorstellen.
    Wir, das sind meine Frau, meine beiden Kinder und unsere 2 Neufundländer und ich ( Oliver ) haben uns für einen Skoda Octavia Kombi RS Diesel Baujahr 06/2007 entschieden.
    Wir bekommen das Fahrzeug im Mai. Unser jetziger VW Touran 2.0 L TDI 125 KW müssen wir zu diesem Zeitpunkt wieder abgeben.

    Zum Octavia
    Als uns der Verkäufer zu Probefahrt eingeladen hat, haben wir uns schon nach 2Km angeschaut und gesagt: "Den müssen wir haben" :D
    Was für ein geiles Auto. Er ist silber Metallic und komplett ausgestattet. Großes Navi, Soundsystem, Winterräder, Xenon, Sportfahrwerk...und und und
    Einziges Manko, er hat schon 91000 Km auf dem Tacho. Ist aber Scheckheft gepflegt. Wir hoffen, dass das kein schlechtes Omen ist.

    Habe mich heute in eurem tollen Forum eingelesen und mich auch direkt gereggt.

    2 technische Fragen habe ich noch.
    Wann sollte der Zahnriemen gewechselt werden?
    Fällt unser neuer dann unter Skoda Octavia 2 Forum?

    Viele Grüße von der Holländische Grenzregion :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Jup du bist im Octavia II Forum genau richtig =D

    Der Zahnriemen ist bei den Pumpe-Düse-Aggregaten bis Modelljahr (MJ) 2006 bei 120.000Km, ab MJ 2007 bei 150.000Km und bei allen Common-Rail-Diesel (nur beim RS unter dem Motorkennbuchstaben CEGA ab Modelljahr 2009 oder ab Baujahr 06/2008 ) bei 180.000Km.

    Das Modelljahr erkennst du an der Fahrgestellnummer: TMB...1Z._....... (also an der 10ten Stelle, dem 2ten Zeichen nach dem "Z")

    MfG Patty.



    Und herzlichen Glückwunsch zum obergeilen RS :thumbsup:
     
  4. #3 BlackTDI, 08.02.2010
    BlackTDI

    BlackTDI

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04838 Deutschland
    Fahrzeug:
    O² 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Müller Rednitz, Leipzig
    Kilometerstand:
    184000
    Nabend,

    also Oci 2 isser aus jeden Fall.. und Zahnriemen hab ich noch nicht gemacht.. da können dir sicher andere Weiterhelfen, müsste ich jetzt auch nachschauen.

    Gute Wahl ;) :thumbsup: Glückwunsch schonmal...

    Grüße BlackTDI
     
  5. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo Oliver,

    herzlich Willkommen hier in der Community.
    Da werdet ihr aber eim schickes Fahrzeug bekommen.
    Ich hoffe, ihr seid mit dem Touran zufrieden gewesen :whistling:
    Zu deinen Fragen:
    - Thema Zahnriemenwechsel: ich bin der Meinung, das ab Modelljahr 2007 alle 150.000 km der Zahnriemen gewechselt wird ( bis Modelljahr 2007 glaube ich alle 120.000 km)
    - Ja, er gehört ins Octavia 2 Forum

    Viel Spaß hier noch im Forum

    Edit: das kommt davon wenn man abgelenkt wird, patty war schneller...
     
  6. #5 FabiaOli, 08.02.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Herzlich Willkommen hier.
    Dein Name macht dich sehr sympatisch :D

    Super Wagen, top Entscheidung ;)
     
  7. #6 amazing_horse, 08.02.2010
    amazing_horse

    amazing_horse

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    b Riesa 01619 Zeithain Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U 2.0slx bj 2000
    Werkstatt/Händler:
    :-)
    Kilometerstand:
    130000
    von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit deinem RS *neidisch*
     
  8. #7 uwe werner, 09.02.2010
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Auch von mir, ein Herzliches Willkommen und allzeit eine gute Fahrt.
     
  9. #8 KleineKampfsau, 09.02.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.997
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    @patty

    Bist du da 100 % sicher ? Ich habe MJ 2007 und bin davon ausgegangen, dass ich demnächst bei 120 TKM wechseln muss ... Wäre ja super ... dann habe ich noch ein Jahr Zeit, für die Generalüberholung mit ZR, Bremsen etc. pp. zu sparen :D :D :D .

    @Uwe danke für den Hinweis per PM ;)

    Andreas
     
  10. #9 sakaguchinet, 09.02.2010
    sakaguchinet

    sakaguchinet

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63584 Gründau
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI DSG Combi MJ09
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Weise Lieblos
    Kilometerstand:
    143000
    Hallo,

    ich habe auch MJ2007 und bei mir im Serviceheft steht alle 120.000km. So habe ich es auch machen lassen.
     
  11. Yago

    Yago

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46395 Bocholt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS Diesel BJ.2007
    Werkstatt/Händler:
    Leiting Automobile
    Kilometerstand:
    91000
    Hallo

    Danke für die Willkommens-Grüße

    Ich werde auch noch mal bei dem Skoda Händler nachfragen, wann der Zahnriemen gemacht werden sollte.
    Wenn der Zahnriemen dann gemacht wird, ist es zu empfehlen die Spannrolle auch mitmachen zu lassen? Habe mal eine Golf 4 TDI Kombi gefahren, und da hat man mir empfohlen, die Spannrolle auch mitmachen zu lassen.
    Hat jemand Erfahrung damit?
     
  12. #11 Berndtson, 09.02.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Willkommen auch von mir. Wenn der Riemen schon mal runter ist, sollte man an den paar Cent für eine neue Spannrolle und Wasserpumpe nicht sparen. Im übrigen wird das eine qualifizierte Werkstatt sowieso mitmachen.

    Berndtson
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. patty

    patty

    Dabei seit:
    08.01.2009
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    04821 Waldsteinberg Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Jup seh ich auch so. Wenn dann gleich alles zusammen, denn wenn dann was kaputt geht, kommt der gleiche Preis für die Arbeitszeit wieder drauf =O

    Also immer Zahnriemensatz (Riemen + Rollen), Wasserpumpe und Keilrippenriemen erneuern lassen!



    PS: laut Skoda halten die Rollen (Umlenk- und Spannrollen) doppelt so lang, wie der Zahnrimen! Also bei einem 150.000Km Zahnriemenintervall halten die Rollen 300.000Km. Aber vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste ;-D - also alles raus beim Wechsel!!!
     
  15. Yago

    Yago

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    46395 Bocholt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS Diesel BJ.2007
    Werkstatt/Händler:
    Leiting Automobile
    Kilometerstand:
    91000
    Hallo Gemeinde

    Seid gestern steht unser Octi RS vor der Türe. Ich muß sagen, ich bin voll begeistert. Einfach ein geiles Auto ( sorry für diesen Gefühlsausbruch :) )
    Die Audioanlage ist super, sehr guter Sound, im Auto ist das große Navi verbaut (ich glaube das ist ein Nexus) einfach toll.
    Werde mal ein paar Pics machen und hier rein stellen.
     
Thema: Octavia RS infiziert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserpumpe skoda octavia rs kosten

    ,
  2. skoda octavia rs baujahr 2007 zahnriemen

    ,
  3. zahnriemen skoda octavia rs diesel bj 2008

    ,
  4. skoda oktavia bj. 2010 zahnriemen,
  5. skoda octavia rs 2008 zahnriemen,
  6. kosten zahnriemenwechsel octavia rs,
  7. skoda octavia 2 0 2010 zahnriemenwechsel,
  8. octavia rs 2009 fahrfestellnumner,
  9. skoda octavia rs 2008 zahnriemen diesel
Die Seite wird geladen...

Octavia RS infiziert - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...