octavia rs im vergleich mit focus st 170 und astra caravan opc bei ams-tv

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von nick name, 16.03.2003.

1. #1 nick name, 16.03.2003
    nick name

nick name Guest

den vergleich kann man hier nachlesen.

das fazit lautet:

"auto motor und sport tv
    Sendung vom 09.03.2003

Fazit

Obwohl der Ford Focus ST 170 bei weitem das beste Handling bietet, reicht es für ihn nur zu Platz drei. Das geringe Laderaumvolumen, die schlichte Serienausstattung und nicht zuletzt der große Leistungsunterschied kosten ihn wichtige Punkte.

In Sachen Fahrspaß macht dem Opel Astra Caravan OPC so schnell keiner etwas vor. Der hohe Grundpreis und die magere Ausstattung aber verhindern eine bessere Platzierung.

Besser macht es der Skoda Octavia RS. Nicht zuletzt sein gutes Preis-Leistungsverhältnis sichert ihm den Gesamtsieg im Vergleichstest. Er bietet die beste Kombination aus sportlichen Fahrleistungen und hoher Alltagstauglichkeit."

nicht schlecht für das alte eisen octavia. (c;

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bigspecky, 18.03.2003
    bigspecky

bigspecky Guest

Wer will schon eine Opel :graus: oder eine Ford :O fahren, oder!?!

4. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    @bigspecky
    Opel und Ford verkaufen ne ganze Ecke mehr Autos als Skoda. Im Qualitätsbereich sind die beiden Marken auch nicht schlecht.
    Also- nicht zu hochnäsig werden, nur weil man Skoda fährt. Wir sind ja nichts besseres. ;-)

Interessant wäre ein Vergleich Focus RS gegen Octavia RS.

Grüß Savoy

5. #4 octavius, 19.03.2003
    octavius

octavius

der focus rs war letztens im track test von ams
    hatte eine mörderisch gute rundenzeit

6. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Morgen (21.3.) zieht die Autobild nach und testet ebenfalls die drei Kandidaten.
    Ich bin mal gespannt, wie der Octavia dort abschneidet.
    Sav

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Igi

Igi Guest

Wer wurde schon einen Ford kaufen??? Ich, sicher nicht. Urbrigens wisst ihr was FORD in Amerika heisst???

Fix Or Repair Daily

Einen guten flug wunsch ich euch allen! Igi

9. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Hallo ihr lieben,

also ich kann euch nur sagen Fahrspass habt ihr mit dem RS ohne ende und das gute an der ganzen Sache ist alle denken was will der blöde Skoda auf der linken Spur.. und da gibtst du mal kurz Gas und schon kann dich noch nicht einmal ein kleiner Porsche Boxter abhängen und wenn du schön bei 250 hinten dran bleibst bekommste dann immer tolle Gesichter zu sehen wenn sie extra abremsen und sich das Auto nochmal anschauen....

Grüsse

PS der FABIA RS wird bestimmt auch so ein kleiner heimlicher Killer ;-) auch wenn es nur ein Diesel ist....

Thema:

octavia rs im vergleich mit focus st 170 und astra caravan opc bei ams-tv

Die Seite wird geladen...

octavia rs im vergleich mit focus st 170 und astra caravan opc bei ams-tv - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...