Octavia RS III TDI springt schlecht an

Diskutiere Octavia RS III TDI springt schlecht an im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! mein RS (Baujahr 2014) hat folgendes Problem: Er springt eigentlich schon seit er neu ist ab und zu schlecht an. Das merkwürdige...

1. #1 hotshot, 21.01.2019
    hotshot

hotshot

Hallo zusammen!

mein RS (Baujahr 2014) hat folgendes Problem:

Er springt eigentlich schon seit er neu ist ab und zu schlecht an. Das merkwürdige daran ist, dass es nicht immer der Fall ist und auch nichts mit der Außentemperatur zu tun haben scheint, das Problem tritt im Sommer wie im Winter hin und wieder auf. Manchmal orgelt er dann nur zwei Sekunden, manchmal aber auch 10 Sekunden. Bisher ist er aber immer angesprungen.
    Ich war auch schon beim Freundlichen, der mir für 2x Batterie testen und einmal aufladen 80€ berechnet hat. Er sagte, dass zunächst kaum noch Spannung messbar war. Aber nach dem Aufladen erreichte die Batterie ein gutes Testergebnis. Danach ging es auch für ein paar Tage, dann ging das ganze von vorne los.
    Als mein Bordcomputer kürzlich angezeigt hat, dass der Zustand der Batterie kritisch sei, habe ich sie nun am Wochenende gewechselt.
    Jetzt stand das Auto 2 Tage bei ca. -8 Grad draußen und heute morgen sprang das Auto problemlos an. Anschließend bin ich 20 km zur Arbeit gefahren und heute Mittag musste er wieder 5 Sekunden orgeln um anzuspringen. An Stromverbrauchern waren Sitzheizung, Radio und Licht eingeschaltet.
    Das ist auch die einzige Regelmäßigkeit, die mir aufgefallen ist: Nach der Arbeit springt das Auto sehr oft nicht problemlos an, egal ob im Sommer oder Winter.
    Der Fehlerspeicher zeigt nichts an und an der Batterie kanns auch nicht liegen. Ich bin ratlos, will mir aber auch nicht alles durchchecken lassen. Von den Kosten könnte ich mir wahrscheinlich einen neuen kaufen.
    Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee woran es liegen könnte? Oder hat jemand Tipps, wie ich die Fehlersuche angehen könnte?

Danke schon mal!

Gruß

Mario

2. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    205000
    Und was hat das im Fabia I Forum zu tun? ?(

3. #3 hotshot, 21.01.2019
    hotshot

hotshot

Ups.... Habe gerade einen ähnlichen Beitrag über einen Fabia gelesen.Dann kopier ich das mal ins Octavia-Forum...

ostbahn gefällt das.
Thema:

Octavia RS III TDI springt schlecht an

Die Seite wird geladen...

Octavia RS III TDI springt schlecht an - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4 neue Alufelgen Dezent TD graphit 6x15 ET38 Rapid/Fabia III

4 neue Alufelgen Dezent TD graphit 6x15 ET38 Rapid/Fabia III: Ich verkaufe 4 nagelneue Aluräder (s.o.) im Originalkarton, Abholung in Hannover, Preis 200 Euro. Rechnung vom April 2019 und alle Papiere anbei.
  2. Superb Ambition oder Octavia Soleil

Superb Ambition oder Octavia Soleil: Hallo zusammen, Ich stehe vor der Entscheidung einen neuen Firmenwagen zu bestellen. In der engeren Auswahl sind Octavia Combi Soleil mit 150 PS...
  3. Kuda Konsole für Superb III

Kuda Konsole für Superb III: Hallo! Ich möchte noch eine Konsole neben dem Navi, auf der eine Handyhalterung montiert werden kann, für den Superb. Gefunden habe ich _nur_...
  4. Octavia Limousine 4x4 Fließheck - undicht

Octavia Limousine 4x4 Fließheck - undicht: Hallo, unser Wagen ist 1 3/4 Jahre alt. Haben ihn vor 3 Monaten vom Händler gekauft. Waren super zufrieden - aber jetzt der absolute Horror!...
  5. Suche Heckklappe Skoda Superb III Combi

Heckklappe Skoda Superb III Combi: Ich suche eine Heckklappe für Skoda Superb Combi III. Schwarz wäre am besten.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden