Octavia RS II ``Leder``

Diskutiere Octavia RS II ``Leder`` im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mir ist aufgefallen das der Octavia RS II teilweise nicht ``gestecktes Leder`` [attach] hat! X( (Aus Autoscout gefunden) Gruss aus Schweiz

  1. #1 SkodaSuperb2010, 07.01.2010
    SkodaSuperb2010

    SkodaSuperb2010

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist aufgefallen das der Octavia RS II teilweise nicht ``gestecktes Leder`` Octavia RS (Leder).jpg hat! X(

    (Aus Autoscout gefunden)

    Gruss aus Schweiz
     
  2. #2 KleineKampfsau, 07.01.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    was möchtest du uns damit sagen ? was meinst du mit nicht "gestecktes" ?

    Andreas
     
  3. #3 SkodaSuperb2010, 07.01.2010
    SkodaSuperb2010

    SkodaSuperb2010

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    siehe Foto! :cursing:

    ist das normal?

    Gruss
     
  4. vamp

    vamp

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDi 5e
    Kilometerstand:
    57000
    ja na sicher is ja auch alcantara glaub ick beim RS :D
     
  5. noris

    noris

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    krefeld
    Fahrzeug:
    skoda octavia rs combi 2.0 tsi
    es gibt aber auch vollleder
     
  6. #6 KleineKampfsau, 07.01.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.134
    Zustimmungen:
    190
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Auf dem Bild sieht man einiges ... eine ruinierte Teillederaussstattung.

    Nein, das ist nicht normal. Ich denke mal, dass der "Depp" die Rücksitzbank für einen längeren Zeitraum umgelegt und belastet hat, ohne die Sitzfläche nachh vorn umzuklappen.

    Oder meinst du die Teillederausstattung mit alcantara und den stoffbezügen auf den Sitzflächen ? Die ist Serie, optional gibts Vollleder.

    Andreas
     
  7. #7 SkodaSuperb2010, 07.01.2010
    SkodaSuperb2010

    SkodaSuperb2010

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0






    die falten sind ja schöner als beim RS



    (nichts gegen Hunde)

    Falten.jpg



    Danke an die KampfSau für die prompte antwort
     
  8. #8 FerrisB, 09.01.2010
    FerrisB

    FerrisB

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich hab zwar die Diskussion über "gestecktes Leder" und "Falten" nicht ganz nachvollziehen können, aber der Vollständigkeit halber setze ich jetzt mal ein Bild von der Voll-Lederausstattung "Supreme RS" rein, wobei "Voll-Lederausstattung" auch nicht ganz richtig ist, da angeblich auch einige Stellen mit Kunstleder sind...

    Vielleicht kann der Themenersteller für mich zum reinen Verständnis nochmals genau erklären, was mit "gesteckt" bzw. "Falten" genau gemeint ist - ich bin nämlich auch am Überlegen, ob es ein RS mit Leder-Stoff-Kombination oder Voll-Leder werden soll!

    Grüße,
    Ferris
    6075035-4-31898.jpg
     
  9. #9 MonaLisa, 09.01.2010
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    Das das so zerknautscht ist nicht normal das helle ist Alcantara ;) ( Wildleder ) Ich würde eh zu der Schwarzen Vollerer Ausstattung tendieren ;)

    Bild1:
    [​IMG]
    Bild2:
    [​IMG]
    Bild3:
    [​IMG]
     
  10. #10 limofahrer, 09.01.2010
    limofahrer

    limofahrer

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    1.363
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    48163 Münster
    Fahrzeug:
    Audi A4 limousine
    Werkstatt/Händler:
    AH Strate, Recklinghausen
    Kilometerstand:
    175000
    .....gibts die auch in beige?????
     
  11. #11 MrScenic, 09.01.2010
    MrScenic

    MrScenic

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neue Länge 13 34576 Homberg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 FL Elegance1.8TSI mit RS Schürze
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Feldmann, Borken(Hessen)
    Kilometerstand:
    11000
    Als RS glaube nicht
     
  12. #12 Superfatty, 13.01.2010
    Superfatty

    Superfatty

    Dabei seit:
    14.04.2009
    Beiträge:
    764
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Decin, 60km near Dresden 40501 Decin CZ
    Fahrzeug:
    Leguan 4 motion and emotion..
    Werkstatt/Händler:
    Auto Anex
    Kilometerstand:
    91235
    upps entschuldigen für meine oT aber jemand fragt mir für diese O2 RS FL sitzen.. und jetzt weiss nicht wer war das? :?:
     
  13. #13 MonaLisa, 13.01.2010
    MonaLisa

    MonaLisa

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Döbern Grubenweg 7 03159 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Facelift
    Werkstatt/Händler:
    SKoda / Seat - Autohaus Derno
    Kilometerstand:
    3200
    Das war ich :D aber wir schreiben ja immer icq ich wolts nur mal beantworten :) mein tschechischer freund ;)
     
  14. #14 superb-fan, 14.01.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.597
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Ich würd die Teilleder beim Rs nehmen, kost kein Aufpreis und hat nen geilen Kontrast. Nur schwarzes Leder auf alles andere im Innenraum zum größten Teil auch schwarz...sieht langweilig aus :)

    VG
     
  15. #15 FerrisB, 14.01.2010
    FerrisB

    FerrisB

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Gerade dieses "Langeweile" ist doch genau das, was dem RS zum totalen Understatement fehlt - das Ganze verpackt im Combi ohne den markanten Heckspoiler mit der Außenfarbe "Brilliant-Silber-Metallic" und der nachgerüsteten Dachrehling silber lackiert (die man nach deutscher Preisliste und Konfigurator nicht in Kombination mit der silbernen Außenfarbe bestellen kann und daher selbst über den Skoda Zubehörkatalog nachrüsten muss - aber mir wär's das dann wert)! Außerdem ist Silber die dankbarste Farbe in Bezug auf Schmutz...

    Grüße,
    Ferris
     
  16. #16 MrScenic, 14.01.2010
    MrScenic

    MrScenic

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neue Länge 13 34576 Homberg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 FL Elegance1.8TSI mit RS Schürze
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Feldmann, Borken(Hessen)
    Kilometerstand:
    11000
    MonaLisa, ich muss dich korrigieren, das waren wir beide, die da gefragt haben :D
     
  17. #17 motorradsammy, 14.01.2010
    motorradsammy

    motorradsammy

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,



    kann man eigentlich einfach so Normale Sportsitze gegen teilleder Ausstattung tauschen?

    lg

    sammy
     
  18. #18 klaus1201, 14.01.2010
    klaus1201

    klaus1201

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Alcantara is kein Wildleder sondern ein auf Polyester und Polystyrol basierender Mikrofaserstoff.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Alcantara_(Kunstleder)
     
  19. #19 L&K 1895, 03.03.2011
    L&K 1895

    L&K 1895

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich ZH
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDI PD, Combi, Elegance
    Kilometerstand:
    185700
    alcantara® ist keine lederart. auch kein wildleder, sondern ein rein synthetisch hergestelltes material.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Alcantara_(Mikrofaserstoff)

    gruss :)
    L&K 1895


    EDIT: sorry, hab den post von klaus1201 nicht gesehen als ich meinen senf dazu gab... :whistling:
     
  20. #20 Tobi_RS, 18.03.2011
    Tobi_RS

    Tobi_RS

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Teisnach
    Fahrzeug:
    Octavia II RS (1Z)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vierlbeck e.K. , Schrimpfhof 2, 94505 Bernried
    Nein!

    Du hast nur die Wahl zwischen Leder/Alcantara (Serie) oder die schwarze Volllederausstattung!


    Gruß
    Tobi

    Edit:

    Ich glaub ich hab dich falsch verstanden!

    Du möchtest in nen "normalen" Oci die RS Teilledersitze einbaun/nachrüsten, oder?
    Ja das geht!
     
Thema: Octavia RS II ``Leder``
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zerknautschter hund

    ,
  2. zerknautschte hunde

    ,
  3. skoda octavia 1z leder

    ,
  4. skoda octavia 2015 lederausstattung,
  5. verrknauschte hunde,
  6. zerknautschte Hundebilder,
  7. skoda roomster ledersitze,
  8. ledersitze supreme octavia 2,
  9. skoda oktavia rs kombi 2 leder sitze,
  10. octavia rs 2 leder
Die Seite wird geladen...

Octavia RS II ``Leder`` - Ähnliche Themen

  1. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

    Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...
  2. Privatverkauf Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €

    Verkaufe Superb-II für unter 9.000 €: Verkaufe meinen Superb-II Limousine Ambition Schwarz 1,4 TSI 125 PS, ca. 138.000 km. ACHTUNG - neuer Motor seit 07/2015 bzw. 27.000 Kilometern....
  3. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  4. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

    Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...
  5. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...