Octavia RS groß genug?

Diskutiere Octavia RS groß genug? im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus Leute, Lange war ich abwesend hier. Nach meinem blauen Octavia 3 4x4 hab ich mir nen VW T5 selbst zum Camper ausgebaut. Der soll nun gehen...
F!o

F!o

Dabei seit
12.10.2009
Beiträge
296
Zustimmungen
18
Ort
Waakirchen
Fahrzeug
Octavia 3 - 2.0 TDI - 4x4
Kilometerstand
20
Servus Leute,

Lange war ich abwesend hier. Nach meinem blauen Octavia 3 4x4 hab ich mir nen VW T5 selbst zum Camper ausgebaut. Der soll nun gehen und ein neues Kapitel wird aufgeschlagen.
Ich suche einen Skoda, am liebsten den neuen Octavia RS 2021, bin mir aber nicht sicher ob das Auto "Zukunftssicher" genug ist.
Aktuell sind wir zu 2. mit nem Mittelgroßen Hund (Vizsla, 25kg). Der Hund wär jetzt im Kofferraum kein Problem, wenn da nicht eventuell mal irgendwann auch Nachwuchs anstehen würde.
Heißt also: Hund und Kinderwagen ==> Wie unterbringen?

Wer hat so ne Kombination mit nem Octavia? Kann jemand sagen ob der Platz ausreichend ist?
Alternativ wäre auch noch der Kodiaq ganz schön..... ich denke da sollte man definitiv keine Platzprobleme haben....

Gruß Flo
 
#
schau mal hier: Octavia RS groß genug?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

dt64

Dabei seit
11.03.2015
Beiträge
156
Zustimmungen
21
Kinderwagen muss dann längs reinpassen, damit der Hund daneben passt. Beim Passat B6/B7 und Superb 3 kein Problem, selbst getestet, beim O4 nicht probiert mangels Gelegenheit. Die Kofferräume nehmen sich nicht so viel, nur die schräge Heckklappe bei Skoda ist anders.
Wenn Nachwuchs kommt, dann such einen Kinderwagen aus, der auch diese Anforderungen erfüllt. Dann ginge es auch mit Fabia Combi.
Zusatztipp: besorge die eine Dachbox, sonst wird es eng mit dem Gepäck.
 
yammelo

yammelo

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
146
Zustimmungen
63
Also nen Hund haben wir nicht, aber ein Kind und somit nen Kinderwagen - wenn der drin ist inkl. Buggysitz passt daneben noch ne Einkaufsbox und das war's dann auch schon nahezu.
 

Kite2

Dabei seit
18.03.2021
Beiträge
57
Zustimmungen
43
Das muss gehen! Wir haben in einem Yeti einen deutsch Kurzhaar (32kg) und ein Kinderwagen im Kofferraum. Der octavia kommt vermutlich im September und wir haben ihn uns gekauft um mehr Platz zu haben. selbst in Urlaub ist mit Yeti und Dachbox kein Problem. Und da sind zusätzlich noch 5 kites, 3 Kiteboards und das restliche Geraffel dabei.
Ich denke mit einem Octavia sollte man bis 2 Kinder ganz gut hinkommen
 
Thema:

Octavia RS groß genug?

Oben