Octavia RS FL Corner Abbiegelicht

Diskutiere Octavia RS FL Corner Abbiegelicht im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Hätte mal eine Frage an die Gemeinschaft :). Habe im Februar meinen RS konfiguriert und bestellt und jetzt mal wieder im...

  1. #1 Hannes_H, 12.04.2017
    Hannes_H

    Hannes_H

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS MJ2018 2.0 TDI DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Dresden Nord GmbH
    Kilometerstand:
    4790
    Hallo zusammen,

    Hätte mal eine Frage an die Gemeinschaft :). Habe im Februar meinen RS konfiguriert und bestellt und jetzt mal wieder im Konfigurator gestöbert.

    Laut Beschreibung zu den Nebelscheinwerfern beim RS steht ja nur "integriert" dabei, jedoch aber nichts von statischem Abbiegelicht/Kurvenlicht wie bei anderen Ausstattungsvarianeten.

    Im Konfigurator ist nun noch ein Ausstattungsmerkmal "Nebelscheinwerfer mit Corner Abbiegelicht" dazu gekommen. Der Punkt ist mir zumindest im Februar noch nicht aufgefallen :rolleyes:
    .

    Da bin ich mir nun nicht sicher ob es beim RS "serienmäßig" ein Abbiegelicht über die NSW gibt, ich denke mal nicht.

    Somit hier schon mal eine Frage an euch, sieht das noch jemand so ?(
    ?

    Wenn ja, dann hoffe ich es gibt dafür dann in naher Zukunft eine Lösung als Codierung mit vcds, da ich es schon angenehm finde, wenn die NSW beim Abbiegen zusätzlich mit den frontbereich Ausleuchten. Beim vFL habe ich zumindest auch schon Codierung via vcds für die NSW gefunden ;)
    .

    Oder ich mache mir schon viel zu viele Gedanken 8)
    .
     
  2. #2 fireball, 12.04.2017
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    12.958
    Zustimmungen:
    4.861
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Einfach abwarten - da das Bordnetz-Steuergerät sich soweit mir bekannt ist nicht großartig verändert hat, wird selbst wenn die Option jetzt nicht drin ist (beim O3 vFL war sie ja auch kostenpflichtig) wohl ohne Probleme nachcodierbar sein.
     
  3. #3 Speedy35, 12.04.2017
    Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    164
    Fahrzeug:
    Škoda Kodiaq L&K (MJ20) - 2.0L, TSI, 4x4, 7-G DSG
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Gottfried Schultz
  4. #4 Hannes_H, 12.04.2017
    Hannes_H

    Hannes_H

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS MJ2018 2.0 TDI DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Dresden Nord GmbH
    Kilometerstand:
    4790
    Danke für die Antworten :).
    Dann einfach mal abwarten und Tee trinken.
    Ich gehe auch mal davon aus, das es sich wie beim vFL "nachcodieren" lässt. Vcds habe ich zumindest schon mal da ^^. Der Rest wird sich zeigen.
     
  5. #5 RPGamer, 13.04.2017
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    302
    Ort:
    Bad Schwartau
    Fahrzeug:
    BMW X3 20d xDrive (G01)
    Nachcodieren setzt natürlich voraus, das die entsprechende Leuchteinheit mit dem FL noch immer verbaut wird, selbst wenn es nicht mitbestellt wurde. Nichts genaues weiß man (noch) nicht.
     
  6. lachs

    lachs

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    8
    Ist das Abbiegelicht im RS LED?
     
  7. #7 Hannes_H, 09.05.2017
    Hannes_H

    Hannes_H

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS MJ2018 2.0 TDI DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Dresden Nord GmbH
    Kilometerstand:
    4790
    Der RS hat voll LED Scheinwerfer vorn und die Nebelscheinwerfer sind auch voll LED. Ein direktes abbiegelicht gibt es nicht. Durch AFS wird bis 60km/h das Stadtlicht aktiviert, das leuchtet auf jeden Fall sehr gut den Frontbereich vom Fahrzeug aus. Mir ging es hier hauptsächlich um das Abbiegelicht welches bei den anderen Modellen über die Nebelscheinwerfer realisiert wird. Beim RS kostet das Aufpreis. Kann man aber wahrscheinlich über vcds codieren. Habe es bei mir bisher noch nicht ausprobiert. Wollte erstmal auf das nächste Update vom vcds warten, bevor ich meinen ran hänge. Beim vFL ging es ja ohne Probleme, denke beim FL wird es nicht anders sein.

    Habe es zumindest bei einem ateca schon aktiviert, da es hier bei den ersten ausgelieferten Modellen vom Werk her nicht aktiv war. Scheinen die gleichen Steuergeräte zu sein und da ging es auch ohne Probleme.

    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
     
    lachs gefällt das.
  8. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.497
    Zustimmungen:
    4.201
    Ort:
    B
    Fahrzeug:
    SUPERB
    Kilometerstand:
    JA
    Hab im VFL das Abbiegelicht nachcodiert, die Nebler auf LED umgerüstet - und es ist durch die Form und die Position witzlos. Ich seh es nur in meiner Tiefgarage, weil da direkt Wände sind. Da das FL ja durch die LED sowieso weiter ausstrahlen soll, wird man da die Nebler als Abbiegelicht noch weniger sehen, denke ich...
     
  9. lachs

    lachs

    Dabei seit:
    30.10.2014
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    8
    Okay - für mich war wichtig die Aussage, dass die im RS FL die Nebelscheinwerfer und somit auch das Abbiegelicht in LED ausgeführt sind. Vielen Dank für die schnellen Antworten.
     
  10. #10 Hannes_H, 09.05.2017
    Hannes_H

    Hannes_H

    Dabei seit:
    10.04.2017
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS MJ2018 2.0 TDI DSG 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Dresden Nord GmbH
    Kilometerstand:
    4790
    Habe bei meiner letzten Fahrt bei Nacht mal zum testen die Nebler an gemacht. Man sieht es schon wenn die an sind, aber wenn man weniger als 60km/h fährt sind sowieso die zusatz LEDs im Hauptscheibwerfer aktiv, die die Seiten vor dem Fahrzeug wirklich sehr gut ausleuchten. Die Nebler würden dann ja auch nur nach vorn ausleuchten. Wäre ein Bonus an Licht, aber wirklich sinnvoll finde ich es auch nicht. Bei Gelegenheit werde ich es bei mir mal austesten mit vcds, aber ich denke auch nicht das man einen so großen Unterschied merken wird.

    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
     
  11. #11 Sven1701, 09.05.2017
    Sven1701

    Sven1701

    Dabei seit:
    27.03.2017
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Gelsenkirchen
    Fahrzeug:
    OC3RSFL 4x4 TDI
    Kilometerstand:
    850
    Ich hoffe mal bis Jahresende ist das codierbar. Wollte das Geld auch nicht ausgeben. Muss dann nur jemand mit nem Gerät im Ruhrpott finden. Das sollte aber kein Problem sein.
     
  12. #12 murmeltier_, 18.08.2017
    murmeltier_

    murmeltier_

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :)

    Würde mich hier gerne anschliessen. Hatte heute einen neuen Octavia RS (MJ2017) Facelift bei mir. Wollte das Abbiegelicht codieren, das hat aber nicht funktioniert (trotz richtiger Codierung). Scheinbar sind neuere Steuergeräte verbaut (4B, D6 und D7), welche ich bis jetzt noch nicht gesehen habe und das 09er wohl "übersteuern".

    Der Octavia hat trotz LED Scheinwerfer (Teilenummer 5E1 941 016 D) kein Kurvenlicht. Hat jemand bereits Erfahrungen gesammelt, ob sich das nachcodieren lässt? Bzw. sind diese LED Scheinwerfer überhaupt die richtigen für das einfache Kurvenlicht?

    Danke für euer Feedback & Gruss aus der Schweiz
     
  13. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    4.497
    Zustimmungen:
    4.201
    Ort:
    B
    Fahrzeug:
    SUPERB
    Kilometerstand:
    JA
    Die LED-Scheinwerfer des Facelift-5E haben KEIN DYNAMISCHES (ein physisch vorhandenes Bauteil bewegt sich mit Lenkeinschlag) Kurvenlicht mehr. Es gibt eine statische LED, die bei Kurvenfahrt die Ausleuchtung verbessert / verbessern soll.

    Das über die Nebelscheinwerfer ist Abbiegelicht. Hat aber mit dynamischem Kurvenlicht nix zu tun.
     
    murmeltier_ gefällt das.
  14. #14 murmeltier_, 18.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2017
    murmeltier_

    murmeltier_

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine ausführliche Antwort. Gibt es diesbezüglich bereits Codierungen um das Abbiegelicht freizuschalten? Wie gesagt hat es mit den bisherigen nicht funktioniert...

    Edit:
    Hat jemand die Codierung bereits erfolgreich umsetzen können der OneNote Datei?
    (kann den Link leider nicht posten, da ich weniger als 10 Beiträge habe...)
    - Skoda Octavia 3 FL RS: Abbiegelicht
     
  15. #15 triumph61, 18.08.2017
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    7.992
    Zustimmungen:
    1.921
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Wie sieht denn deine Codierung für das ABL aus?
    Und mit was (VCDS/VCP etc) wurde codiert?
     
  16. #16 murmeltier_, 18.08.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2017
    murmeltier_

    murmeltier_

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Lichtfunktion B der 12NL und 13NL auf Abbiegelicht gesetzt. Hat aber nicht funktioniert. Nun ist in der OneDatei eine erweiterte Codierung vorhanden, die ich aber nicht ausprobiert habe. Ich kann dir den Link der OneNote ansonsten per PN zustellen, wenn dus ausprobieren möchtest :)

    Edit: War mit VCDS...
     
  17. #17 triumph61, 18.08.2017
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    7.992
    Zustimmungen:
    1.921
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Schau mal nochmal in die One Note rein...
     
  18. #18 murmeltier_, 18.08.2017
    murmeltier_

    murmeltier_

    Dabei seit:
    18.08.2017
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Oder anders gefragt:
    Hat jemand bei seinem Octavia RS Facelift das Abbiegelicht gemäss der OneNote Datei (Skoda Octavia 3 FL, Abbiegelicht) freischalten können?

    Danke für eure Rückmeldungen!
     
  19. #19 andy_rs, 03.09.2017
    andy_rs

    andy_rs

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    93
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Hatte heute Ben Facelift am Kabel und habe laut OneNote codiert. Leider kommt dann direkt der Fehler die Nebelscheinwerfer zu überprüfen und die Lampen gehen mal an und auch wieder aus also ganz komisch.

    Hab alles wieder rausgenommen.
     
  20. #20 mycell24, 03.09.2017
    mycell24

    mycell24

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    4.219
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    irgendwo in Deutschland
    Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente O³ FL Combi 2.0l TSI RS 245
    Beim FL scheint einiges anders... hab ich bei der Heckklappe schon geübt...
     
Thema: Octavia RS FL Corner Abbiegelicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs abbiegelicht

    ,
  2. skoda octavia rs 5e kurvenlicht

    ,
  3. Skoda octavia 3 facelift abbiegelicht

    ,
  4. skoda octavia rs abbiegelicht,
  5. octavia 2017 abiegelicht codieren vcds,
  6. skoda octavia abiegelicht codieren lassen,
  7. skoda octavia 5e rs abbiegelicht codieren ,
  8. Skoda octavia 3 facelift abbiegelicht aktivieren,
  9. skoda corner funktion freischalten,
  10. Skoda Octavia RS 5E FL,
  11. kurvenlicht oktavia rs,
  12. octavia rs 5e fl dynamischer blinker codieren,
  13. kurvenfahrlicht octavia 5e fl,
  14. corner skoda,
  15. skoda octavia 5e rs fl nebelscheinwrrfer,
  16. skoda octavia abbiegelicht,
  17. octavia rs 245 blau,
  18. octavia 3 fl led kurvenfahrlicht,
  19. cornerabbiegelicht ,
  20. skoda octavia rs fl nebelscheinwerfer,
  21. kurvenlicht rs facelift,
  22. skoda octavia rs fl abbiegelicht,
  23. led nebelscheinwerfer abbiegelicht,
  24. sk8da octavia rs kurvenlicht,
  25. octavia rs 5e nebelscheinwerfer vom facelift
Die Seite wird geladen...

Octavia RS FL Corner Abbiegelicht - Ähnliche Themen

  1. Octavia III - Scout - Welche AHK passt zu dem Modell?

    Octavia III - Scout - Welche AHK passt zu dem Modell?: Hallo, ich habe einen OIII - Scout, Baujahr 2015, DSG 2.0 4x4 mit 184 PS. Jetzt habe ich von meiner Werkstatt eine starre AHK nachrüsten lassen....
  2. ESP auch im Octavia 4 abschaltbar?

    ESP auch im Octavia 4 abschaltbar?: Ist das ESP auch im Octavia 4 noch abschaltbar? Ist im Winter bergauf manchmal Gold wert ... ersetzt meist den 4x4... In meinem Octavia 2 kann ich...
  3. Skoda Octavia Tour und DAB+

    Skoda Octavia Tour und DAB+: Sony XAV-AX3005 Premium Media Receiver (6,95 Zoll, DAB+, Bluetooth, Apple CarPlay, Android Auto) Eightwood DAB+ Antenne Digital Radio FM/AM Kombi...
  4. Privatverkauf Octavia 1z5 Ergänzungsartikel Stabilisator Hinterachse

    Octavia 1z5 Ergänzungsartikel Stabilisator Hinterachse: Moin ihr lieben, aufgrund einer Doppellieferung gebe ich folgendes gerne weiter..... 2x Schellen (neu preis 7,65 € für 6,00 €) 2x Gummilager...
  5. Octavia MIB 1 Radio mit MIB 2 kompatibel

    Octavia MIB 1 Radio mit MIB 2 kompatibel: Ist es möglich einen MIB 1 Radio gegen einen MIB 2 zu tauschen da nur da drauf Apple Car Play fubktioniert. Ich habe ein Octavia mit der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden