octavia RS Felge

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von RS9183, 30.05.2004.

1. RS9183

RS9183 Guest

hallo,

weis jemand ob ich die Felgen vom Octavia RS aufm Fabia RS fahren kann?

Grösse der Felge 7Jx17H2 Et 38

orginal ist 6,5jx16 drauf

dürfte doch kein Problem sein, kann mir jemand helfen???

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rufus4x4, 31.05.2004
    rufus4x4

rufus4x4

grundsätzlich kann man schon 17 Zoll auf dem Fabia fahren. Auf die Schnelle habe ich z. B. den Hersteller DEZENT (Typ E) mit denselben Dimensionen (7x17, ET 38) gefunden. Hier ist die Reifengrösse 205/40 R 17 zulässig.
    Die Frage ist nur, ob Du für die Octavia-Felge irgendwo ein Gutachten bekommst (ich denke eher nicht), falls diese Grösse nicht schon in den Papieren (Brief/Schein) eingetragen ist. :-(

Tip: Der Rad-/Reifenkonfigurator auf FULDA.COM ist zum Nachschauen gar nicht so schlecht, weil das jeweilige Gutachten der Felgen auch gleich angezeigt wird.:suche:

4. #3 KleineKampfsau, 31.05.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Die 17" vom Oci passt. Einie Abnahme ist auch kein Problem, da diese eine KBA Nummer hat. Ansonsten glaube ich, die Felge ist eine Ronal. vll. gibts ja da auch ein Gutachten.

Andreas :engelteufel:

5. RS9183

RS9183 Guest

müsste beim kauf nicht ein Gutachten bei sein?

Sonst wäre das ja blöd!!!

muss mal abwarten bis sie da sind!!!

meld mich dann noch mal.

hat das denn noch keiner versucht?

6. rawei

rawei

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    @rufus4x4 - du bekommst zwar kein gutachten/abe von skoda dazu, aber im internet unter www.borbet.de kannst du dir das gutachten dieser felge ausdrucken. mit diesem gutachten ist es dann kein problem mehr die felge eintragen zu lassen. habe das gleiche in den nächsten tagen für meinen occi vor mir und war mit dem gutachten beim tüv der das ganze schon in einem gespräch mit diesem gutachten abnickte und meinte: "wenn evtl. auflagen erfüllt sind kein problem". und auflagen gibt es beim occi mit 205er auf den 17" zöllern keine.

gruss rawei

ps: wer das gutachten brauch (zu faul zum suchen ist) :D , einfach ne mail an mich. ihr bekommt es dann zugeschickt.

7. #6 rufus4x4, 31.05.2004
    rufus4x4

rufus4x4

... meinst Du, dass die Leichtmetallfelge "Spider" vom RS wirklich von BORBET hergestellt wird? Ich kann auf deren Homepage nichts finden.

8. rawei

rawei

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    na klar rufus4x4 bin ich mir sicher, schaue selbst:

klicke rechts oben auf gutachten

anschliessend gibst du folgende suchkriterien ein:

hersteller: skoda
    handelsbezeichnung: octavia
    fahrzeugtyp: 1U
    einpresstiefe: 38

anschliessend klickst du auf suche

im ergebnis wählst du das rad-design sf 70738 und das ist die rs felge anhand der teilenummer von skoda (1U0601025P) einfach zu identifizieren

hier das gutachten:
    gutachten von borbet zur 17" rs felge spider von octavia

gruss rawei

9. RS9183

RS9183 Guest

Mit diesem Gutachten kriege ich die Felgen doch nicht für den Fabia eingetragen oder doch??

10. #9 rufus4x4, 31.05.2004
    rufus4x4

rufus4x4

... das glaube ich auch nicht! Aber ich lasse mich gerne belehren.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 KleineKampfsau, 01.06.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Natürlich bekommst du das Teil eingetragen. Muss dann allerdings eine EInzelabnahme nach § 21 STVZO sein (so wurden mir auch beim Fabia die 16 Zoll RS Felgen eingetragen).

(Bild ist veraltet, hat jetzt andere drauf)

Andreas :biker:

13. #11 rufus4x4, 01.06.2004
    rufus4x4

rufus4x4

... was kostet so eine Einzelabnahme heutzutage eigentlich? Ist schon ein paar Jahre her, dass ich sowas machen liess.

Könnte man da evtl. auch eine andere Reifengrösse eingetragen bekommen, die im vorhandenen Felgengutachten gar nicht drin steht?

Thema:

octavia RS Felge

Die Seite wird geladen...

octavia RS Felge - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...