Octavia Rs Fahrwerk oder eins von h&r/kw

Diskutiere Octavia Rs Fahrwerk oder eins von h&r/kw im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Spiele mit dem Gedanken in meinen O2 FL mit 2.0er TDI Maschine ein anderes Fahrwerk einzubauen. Nun stellt sich die Frage ob ich mein...

  1. #1 Martin20, 02.04.2014
    Martin20

    Martin20

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Spiele mit dem Gedanken in meinen O2 FL mit 2.0er TDI Maschine ein anderes Fahrwerk einzubauen.

    Nun stellt sich die Frage ob ich mein originales Fahrwerk durch das von einem O2 RS FL ersetzen soll? (Gibts das so nachzukaufen? Wieviel tiefer ist es im Vergleich zum Originalen? Hat jemand den Preis für Fahrwerk und alles was ich für den Umbau brauche? )

    Oder soll es doch lieber ein Sport Fahrwerk (30/30) von einem der bekannten Fahrwerkshersteller sein?


    MfG
     
  2. #2 Wasofant, 04.04.2014
    Wasofant

    Wasofant

    Dabei seit:
    05.10.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Allgäu
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi L&K - 2.0TDI
    Kilometerstand:
    48000
    Guten Morgen.

    Ich stand im Dezember vor der selben Frage.

    Das RS-Fahrwerk hat nur 15mm Tieferlegung. Rein theoretisch muss das dann auch eingetragen werden.

    30mm Federn gibts mit ABE. Einbauen, Achsvermessung machen und gut. Tieferlegung ist meines Erachtens ausreichend. Fahreigenschaften sind prima.

    Komplettfahrwerk ist natürlich der beste Weg.


    Ich habe mich für 30mm Federn von Eibach entschieden und habe es noch nicht bereut. Muss aber dazu sagen, das mein Octi erst 45000km auf der Uhr hatte. Sollte Dein Octi schon drei mal um die Welt gereist sein, würde ich zum Komplettfahrwerk raten.

    Gruss
     
  3. #3 mrbabble2004, 04.04.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.286
    Zustimmungen:
    623
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    190
    Würde auch nicht zum RS Fahrwerk raten... Die Tieferlegung siehst du fast nicht und vom Fahrverhalten her gibt es sicher auch besseres...


    MfG
     
  4. #4 Martin20, 06.04.2014
    Martin20

    Martin20

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Naja meiner hat jetzt 120 000 runter in 4 Jahren.

    Also am besten nicht federn Wechseln sondern komplett mit Dämpfer?
    Die meisten Hersteller nennen das dann sportfahrwerk oder reden wir da jetzt aneinander vorbei?

    MfG
     
  5. #5 mrbabble2004, 06.04.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    3.286
    Zustimmungen:
    623
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    190
    Ja da würde ich komplett wechseln... Meine Dämpfer waren nach diesem km Stand am Ende... Hat man aber erst beim Ausbau richtig gesehen...


    MfG
     
  6. #6 MiRo1971, 06.04.2014
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    Do it yourself
    Kilometerstand:
    178000
    Falls du dennoch das RS-Fahrwerk verbauen möchtest, ich hätte hier noch eins liegen. Es war nur 6.000 km verbaut.
     
  7. #7 Martin20, 06.04.2014
    Martin20

    Martin20

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Komplettes Fahrwerk?

    Was hattest du dir preislich vorgestellt und Bilder wären noch nett.

    MfG
     
Thema:

Octavia Rs Fahrwerk oder eins von h&r/kw

Die Seite wird geladen...

Octavia Rs Fahrwerk oder eins von h&r/kw - Ähnliche Themen

  1. O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln

    O3 RS TDI Verbrauch seit Inspektion gestiegen und Motorruckeln: Hallo, da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe: Mein O3 MJ17 war Anfang Januar 2018 zur 1. Inspektion mit 30.000 km. Er hatte bisher...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  3. Update RS TDI

    Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  4. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  5. Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?

    Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?: Grüß Euch! Leider trete ich hier gleich mit einem Problem in das Forum ein. Mein Octavia 1Z5 1.9 TDI PD DPF (BLS) 4x4 hat seit schon einigen...