Octavia RS Facelift Spurverbreiterung

Diskutiere Octavia RS Facelift Spurverbreiterung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus Zusammen, weiß irgendwer mittlerweile wie das bei dem neuen Facelift sein wird? Es heißt die hintere Spur wurde nun um 30 mm verbreitert...
  • Octavia RS Facelift Spurverbreiterung Beitrag #1
Vangsta

Vangsta

Servus Zusammen,

weiß irgendwer mittlerweile wie das bei dem neuen Facelift sein wird?
Es heißt die hintere Spur wurde nun um 30 mm verbreitert.
Die Frage ist, ist die Spur selbst in einem breiter, oder haben die beim facelift distanzscheiben hinten rein?
Habe nämlich welche in meinem jetzigen RS und würde die gerne im facelift wiederverwenden.
Grüße

• Octavia RS Facelift Spurverbreiterung Beitrag #2
Dark-Dog

Dark-Dog

Fahrzeug
Octavia 3 vRS Fl TSI DSG Kombi/. Fabia 3. 1,2 DSG
Kilometerstand
104
Ja da bin ich auch gespannt, denke das ich meine 24 und 44er nicht weiter verwenden kann wenn das mit der Spur stimmt.

• Octavia RS Facelift Spurverbreiterung Beitrag #3
Vangsta

Vangsta

Genau die gleichen Verbreiterungen habe ich auch. Vorne würde ja passen aber hinten mal sehen. Bin gespannt!

• Octavia RS Facelift Spurverbreiterung Beitrag #4
pgsd

pgsd

Fahrzeug
Octavia III Scout 2.0 TDI
Also mich würde es wundern, wenn die da ab Werk Distanzscheiben verbauen, das macht keinen Sinn. Es wird eine geänderte Radnabe sein.
Denkbar wären alternativ Felgen mit geringerer ET, also ohne Änderungen am Fahrzeug selbst.
An aufwändigere Änderungen glaube ich persönlich nicht.
Aber wir müssen wohl auf die ersten ausgelieferten FL RS warten ;-)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Octavia RS Facelift Spurverbreiterung Beitrag #5
christoph192

christoph192

Fahrzeug
RS TSI Challenge stahl-grau
Werkstatt/Händler
Fleischhauer
vom technischen Verständnis nach, eine breitere Radnabe oder geringerer ET bringen doch die gleichen negativen Aspekte (größere Hebelkraft) mit wie eine Verbreiterung per Scheiben oder?

• Octavia RS Facelift Spurverbreiterung Beitrag #7

sepp600rr

Guest
Es werden keine Spurplatten verbaut, schau mal hier.

Von Werk aus mit Spurplatten arbeiten und das bei einem Großserienfahrzeug , das geht nicht.
Die Fehlerquelle ist doch viel zu groß für einen Laien.

• Octavia RS Facelift Spurverbreiterung Beitrag #8
nancy666

nancy666

Fahrzeug
Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
also neue bremsscheiben kaufen :D

• Octavia RS Facelift Spurverbreiterung Beitrag #9

sepp600rr

Guest
Das bringt dir nichts, weil die Nabe beim VFL nicht länger ist.

• Octavia RS Facelift Spurverbreiterung Beitrag #10
nancy666

nancy666

Fahrzeug
Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
hm stimmt also is doch einiges geändert, naja egal weil nämlich meine felgen fürn winter dann eh keine gültige ABE mehr hätten

• Octavia RS Facelift Spurverbreiterung Beitrag #11

Beatmaster

Also neue Radbabe und neue Scheiben? Dann kann man auch Platten kaufen.

• Octavia RS Facelift Spurverbreiterung Beitrag #12
falkster

falkster

Fahrzeug
Octavia III V/RS FL TSI DSG in Quartz Grau Metallic
Kilometerstand
1100
Moin Moin! Ich hole einmal dieses Thema wieder hoch...
Da mein VFL leider Opfer einer Brandstiftung wurde, habe ich mir nun einen 5E FL RS (Baujahr 2018) geholt. Auf meinem alten konnte ich die H&R Spurverbreiterungs-Kombi VA24/HA44 fahren ohne irgendwas noch am Randkasten oder so verändern zu müssen. Nun ist mir aufgefallen, dass beim FL die Räder hinten von Werk aus weiter raus stehen, als beim VFL... Nach etwas Lesen im www hatte ich etwas gefunden, dass die HA um 30 mm verbreitert wurde. In einem Vergleich der Datenblätter kam sogar ein Unterschied von 38 mm raus (VFL HA = 1506 mm / FL HA = 1544 mm)?! Kann das jemand bestätigen?
Wenn dem nun so ist, würde das ja bedeuten: Von der 44 mm Spurverbreiterung (damals) muss ich die 38 mm abziehen und komme dann nur auf 6 mm pro Achse? ?( Also 3 mm pro Rad? Hätte, so vom rein optischen her gesagt, dass wenigstens eine 16 oder 20 mm (8 oder 10 mm pro Rad) möglich sind?!
Kann jemand meinen Rechenweg nachvollziehen, bestätigen oder verbessern? Oder fährt jemand eine entsprechend eingetragene Kombi und kann mir einen Tipp geben?
Achso, ich fahre die Original 7,5 x 18" Gemini, also die Original Rad/Reifen-Kombi.

• Octavia RS Facelift Spurverbreiterung Beitrag #13
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>7000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>5000
Dein Rechenweg ist soweit richtig. Du hast auf der HA pro Seite 19mm mehr. Ist auch gut an der Bremsscheibe zu sehen.
20190127_170539.jpg

• Octavia RS Facelift Spurverbreiterung Beitrag #14
falkster

falkster

Fahrzeug
Kilometerstand
1100
Danke für die schnelle Antwort! :thumbup:
Hmm, also das ist ja, spurverbreiterungstechnisch gesehen, nicht so toll... Nur wegen 3 mm pro Rad an der Hinterachse geb ich doch nicht so viel Geld aus. Und ich würde gerne vorne ein wenig weiter rauskommen, aber nur allein an der VA Spurverbreiterung geht ja nicht. Hätte, wenn, auch rundum gerne was gemacht...
Oder gibt es jemanden, der eine bestimmte Kombie fährt und einmal berichten kann bezüglich Änderung an Karrosserie und TÜV-Erlebnis?

• Octavia RS Facelift Spurverbreiterung Beitrag #15
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>7000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>5000
Bezüglich einer Verbreiterung nur an der VA würde ich mal mit dem TÜV vor Ort reden. Mit einer Einzelabnahme sollte da was machbar sein. Auf der HA ist, meiner Ansicht nach, keine notwendig.
2019-03-03 19.03.37.jpg2019-03-03 19.03.30.jpg

• Octavia RS Facelift Spurverbreiterung Beitrag #16
falkster

falkster

Fahrzeug
Kilometerstand
1100
Sind das die Gemini? Und hast du ne Tieferlegung?

Mit meinem TÜVer hab ich schon geredet. Er sagt das eine Verbreiterung nur an der VA nicht möglich ist. Auch Einzelabnahme nicht... Frag mich nicht warum, aber er macht es definitiv nicht.

• Octavia RS Facelift Spurverbreiterung Beitrag #17
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>7000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>5000
Das sind meine Winterräder welche maßlich aber bis auf 2mm identisch zu den Serienrädern sind.
Tieferlegung ist keine verbaut. Das Auto ist komplett Serie.

• Octavia RS Facelift Spurverbreiterung Beitrag #18
falkster

falkster

Fahrzeug
Kilometerstand
1100
Hmm... Dann muss ich morgen noch einmal schauen... Hätte gesagt, meine kommen nicht so weit raus. Aber kann natürlich auch nur Einbildung sein.. Danke für die Bilder und die Infos!

• Octavia RS Facelift Spurverbreiterung Beitrag #19
falkster

falkster

Fahrzeug
Kilometerstand
1100
Hab nochmal geschaut und meine wirken wirklich etwas "weiter drin". Nicht viel, aber gefühlt doch mehr, als bei dir... Du hattest ja auch gesagt, es wäre die gleiche Felgengröße, nur 2 mm Unterschied. Ich denke mal, du meinst die ET?!
Jetzt habe ich aber in einem anderen Beitrag gelesen, in dem du auch dieses Bild gepostet hast, dass du Felgen in den Abmessungen 8J x 18" ET48 hast?! Die Original Gemini haben aber nur 7,5J x 18" ET51. Also sind die Gemini 3mm "weiter drin" und dann sind sie auch noch schmaler, als deine 8J Felgen...
Das würde doch bedeuten, dass meine angestrebten 8 - 10mm pro Rad doch möglich wären? :S Dann würde ich doch, rein rechnerisch schon mal, auf deine Felgen-Kombi kommen?!

• Octavia RS Facelift Spurverbreiterung Beitrag #20
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Cupra Formentor VZ5
Werkstatt/Händler
Auto Häuser Pohlheim
Kilometerstand
>7000
Fahrzeug
Octavia 4 RS iV Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>5000
Du hast natürlich recht. Mein Fehler.:wacko: Ich hatte die Felgen vom Superb im Kopf. Der fährt Serie auch 8x18. Der Octavia aber nur 7,5x18. Dann passt deine Rechnung und meine Räder stehen 9mm weiter außen.

So ein Mist, dann brauche ich im Sommer ja doch noch Spurplatten.:D

Thema:

Octavia RS Facelift Spurverbreiterung

Octavia RS Facelift Spurverbreiterung - Ähnliche Themen

5E FL Nachrüsten der LED bzw. High Facelift Rückleuchten am Facelift Plug&Play möglich?: Hallo zusammen :), ich habe vor kurzem einen 2017er Octavia 5E Facelift erworben. Dabei handelt es sich leider um ein EU-Fahrzeug aus Polen...
Skoda Octavia RS 5E Facelift - Maximale Tieferlegung mit Standard Kotflügel?: Servus, mein Name ist Dominik, ich habe eine Frage, ich besitze den Skoda Octavia RS 5E Facelift Baujahr 2018, ich möchte dem Auto ein...
Octavia III Octavia 3 5E Facelift NO RS Frontlippe/Frontspoiler: Hallo zusammen, und zwar wollte ich mal fragen, ob jemand eine Frontlippe für einen Octavia 3 5E Facelift KEIN RS kennt? Ich habe zwei gefunden...
Octavia III Kombi Felgen Problem: Servus Leute, wir sind neu hier im Forum 🤘. Ich habe schon mal durch's Forum gestöbert aber nichts derartiges Gefunden. Mein kleines...
Spurverbreiterung Oktavia RS 5e Baujahr 2015: Hallo zusammen, habe meinen RS-5e schon auf der VA + HA mit 30 mm von H&R verbreitert (also 30 mm pro Achse) Diese Scheiben habe ich von meinen...

Sucheingaben

octavia rs 4x4 spurverbreiterung

,

octavia rs facelift spurverbreiterung

,

skoda octavia rs spurplatten

,
Skoda rs 2018 spurverbreiterung
, octavia rs facelift distanzscheiben, skoda Octavia 5e spurverbreiterung 20mm www.skodacommunity.de, skoda octavia 5e spurverbreiterung, Octavia rs 10mm Spurverbreiterung, octavia rs spurverbreiterung 20 mm, spurverbreiterung octavia 19 zoll xtreme, skoda octavia facelift forum, skoda octavia spurplatten h&b was ist erlaubt, Spurplatten H&R für Octavia 5E FL, spurplatten für octavia 5e fl, Skoda Octavia RS 245 Spurverbreiterung HA 42 mm erlaubt?, Skoda Octavia RS Spurverbreiterung HA 42 mm erlaubt?, spurverbreiterung oktavia rs vl, skoda octavia rs 245 bj 19 spurverbreiterung, Spur weite oktavia rs bj 19 achse, Skoda octavia 5e rs spur hinten zu schmal, skoda octavia 5e spurverbreiterung vorne um 20mm, scoda rs spurplatten allrad, spurverbreiterung skoda rs, octavia rs facelift bremsscheibengröße, spurverbereiterung octavia facelift
Oben