Octavia RS Düsenputzen

Diskutiere Octavia RS Düsenputzen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Zusammen Ich wollte mal meine Erfahrungen kundtun. Als Octavia RS PD "gebeutelter" habe ich gestern endlich meine Pumpe Düse Einheiten auf...

Limpi

Dabei seit
29.10.2005
Beiträge
982
Zustimmungen
38
Ort
Hagen
Fahrzeug
Skoda Kodiaq 2.0TSI, BMW E36 Cabrio, Porsche 968, BMW M3 E93 Cabrio
Hi Zusammen

Ich wollte mal meine Erfahrungen kundtun.
Als Octavia RS PD "gebeutelter" habe ich gestern endlich meine Pumpe Düse Einheiten auf Kulanz saubermacht bekommen.
Nach 2 Software Updates bei ca 60.000 und 70.000 km waren die Rußpartikelfilterprobleme zwar vollständig behoben, mein armer RS ist dadurch aber ziemlich "kastriert" gewesen. Geglätteter Drehmomentverlauf und weniger Leistung (gefühlt).Ich habe jetzt 105.000 km runter und war mit meiner Motorleistung überhaupt nicht mehr zufrieden. Fühlte sich eher wie 140PS an als wie 170. Endgeschwindigkeit ging auch schon eine Weile gar nicht mehr, mehr als 210 mit viel Anlauf war nicht drin.
Jetzt habe ich schon länger bei meinem :) rumgequngelt das Skoda endlich ein Einsehen hatte (Danke dafür an meinen Händler!). Gestern war also "Putztag" und ich bin gerade eine etwas längere Stereck gefahren.
Tja und was ist. Die Karre läuft wieder so als zu dem Zeitpunkt wo ich sie gekauft hatte. Mein Drehmomentberg ist wieder da und er zieht bis 4500 Umdrehungen locker flockig aus der Hüfte wieder hoch. So macht das wieder Spass.
Ich schätze mal die Probleme mit dem DPF haben dazu geführt das die Einheiten bei mir schon bei 60.000 km ziemlich verkokt waren. Duch die Updates war dann zwar das Partikelfilterproblem behoben, meine Düsen aber dadurch natürlich nicht besser geworden, weswegen es zu dem starken Leistungseinbruch gekommen ist.

Also wer nach dem DPF Update die gleichen Erfahrungen wie ich gemacht habe. Düsenputzen hilft !! ich hoffe nur das das auch jetzt etwas länger anhält.

Gruss Limpi
 
#
schau mal hier: Octavia RS Düsenputzen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Octavia RS Düsenputzen

Octavia RS Düsenputzen - Ähnliche Themen

Time to say goodbye... Ein positives Fazit zum O3 RS TDI: Hallo zusammen, Nach drei Jahren und ca. 110.000km habe ich gestern meinen Firmenwagen abgegeben (und habe heute einen neuen BMW X3 xDrive20d...
HILFE!! Problemkind Octavia 170PS Pumpe Düse: Guten Tag, bin neu in der Community. Sorry erstmal für die Erstellung eines neuen Threads, nur langsam verzweifle ich tierisch. Verfolge auch...
Fabia II RS adé! Willkommen Octavia II - Fahrzeug ist da! letzter Beitrag: Hey Jungs und Mädels, ich bin zwar schon länger hier angemeldet, möchte jedoch die Fahrzeugumstellung nutzen, um mich mal vorzustellen. Bin 24...
Privatverkauf Skoda Octavia RS TDI zu Verkaufen 2007 er: Hallo zusammen Ich verkaufe mein kleines Schnuckelchen weil ich mir ein neues (gleiches) aber mit DSG bestellt habe. Also Octavix RS TDI Race...
yoshi's blauer Octavia RS CR =): Hallo Skoda-Community, seit heute darf ich endlich meinen eigenen Skoda euch vorstellen. Sonst hatte ich einige Skodas aus meinem Elternhaus die...
Oben