Octavia RS Düsenputzen

Diskutiere Octavia RS Düsenputzen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Zusammen Ich wollte mal meine Erfahrungen kundtun. Als Octavia RS PD "gebeutelter" habe ich gestern endlich meine Pumpe Düse Einheiten auf...

  1. Limpi

    Limpi

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    BMW 520d Touring, F2 Sportline 1.4, BMW E36 Cabrio (zum spielen), Porsche 968 zum richtig spielen.
    Hi Zusammen

    Ich wollte mal meine Erfahrungen kundtun.
    Als Octavia RS PD "gebeutelter" habe ich gestern endlich meine Pumpe Düse Einheiten auf Kulanz saubermacht bekommen.
    Nach 2 Software Updates bei ca 60.000 und 70.000 km waren die Rußpartikelfilterprobleme zwar vollständig behoben, mein armer RS ist dadurch aber ziemlich "kastriert" gewesen. Geglätteter Drehmomentverlauf und weniger Leistung (gefühlt).Ich habe jetzt 105.000 km runter und war mit meiner Motorleistung überhaupt nicht mehr zufrieden. Fühlte sich eher wie 140PS an als wie 170. Endgeschwindigkeit ging auch schon eine Weile gar nicht mehr, mehr als 210 mit viel Anlauf war nicht drin.
    Jetzt habe ich schon länger bei meinem :) rumgequngelt das Skoda endlich ein Einsehen hatte (Danke dafür an meinen Händler!). Gestern war also "Putztag" und ich bin gerade eine etwas längere Stereck gefahren.
    Tja und was ist. Die Karre läuft wieder so als zu dem Zeitpunkt wo ich sie gekauft hatte. Mein Drehmomentberg ist wieder da und er zieht bis 4500 Umdrehungen locker flockig aus der Hüfte wieder hoch. So macht das wieder Spass.
    Ich schätze mal die Probleme mit dem DPF haben dazu geführt das die Einheiten bei mir schon bei 60.000 km ziemlich verkokt waren. Duch die Updates war dann zwar das Partikelfilterproblem behoben, meine Düsen aber dadurch natürlich nicht besser geworden, weswegen es zu dem starken Leistungseinbruch gekommen ist.

    Also wer nach dem DPF Update die gleichen Erfahrungen wie ich gemacht habe. Düsenputzen hilft !! ich hoffe nur das das auch jetzt etwas länger anhält.

    Gruss Limpi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Octavia RS Düsenputzen

Die Seite wird geladen...

Octavia RS Düsenputzen - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  2. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...
  3. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  4. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  5. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

    Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...