Limpi
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- Hagen
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- Skoda Kodiaq 2.0TSI, BMW E36 Cabrio, Porsche 968, BMW M3 E93 Cabrio
Hi Zusammen
Ich wollte mal meine Erfahrungen kundtun.
Als Octavia RS PD "gebeutelter" habe ich gestern endlich meine Pumpe Düse Einheiten auf Kulanz saubermacht bekommen.
Nach 2 Software Updates bei ca 60.000 und 70.000 km waren die Rußpartikelfilterprobleme zwar vollständig behoben, mein armer RS ist dadurch aber ziemlich "kastriert" gewesen. Geglätteter Drehmomentverlauf und weniger Leistung (gefühlt).Ich habe jetzt 105.000 km runter und war mit meiner Motorleistung überhaupt nicht mehr zufrieden. Fühlte sich eher wie 140PS an als wie 170. Endgeschwindigkeit ging auch schon eine Weile gar nicht mehr, mehr als 210 mit viel Anlauf war nicht drin.
Jetzt habe ich schon länger bei meinem
rumgequngelt das Skoda endlich ein Einsehen hatte (Danke dafür an meinen Händler!). Gestern war also "Putztag" und ich bin gerade eine etwas längere Stereck gefahren.
Tja und was ist. Die Karre läuft wieder so als zu dem Zeitpunkt wo ich sie gekauft hatte. Mein Drehmomentberg ist wieder da und er zieht bis 4500 Umdrehungen locker flockig aus der Hüfte wieder hoch. So macht das wieder Spass.
Ich schätze mal die Probleme mit dem DPF haben dazu geführt das die Einheiten bei mir schon bei 60.000 km ziemlich verkokt waren. Duch die Updates war dann zwar das Partikelfilterproblem behoben, meine Düsen aber dadurch natürlich nicht besser geworden, weswegen es zu dem starken Leistungseinbruch gekommen ist.
Also wer nach dem DPF Update die gleichen Erfahrungen wie ich gemacht habe. Düsenputzen hilft !! ich hoffe nur das das auch jetzt etwas länger anhält.
Gruss Limpi
Ich wollte mal meine Erfahrungen kundtun.
Als Octavia RS PD "gebeutelter" habe ich gestern endlich meine Pumpe Düse Einheiten auf Kulanz saubermacht bekommen.
Nach 2 Software Updates bei ca 60.000 und 70.000 km waren die Rußpartikelfilterprobleme zwar vollständig behoben, mein armer RS ist dadurch aber ziemlich "kastriert" gewesen. Geglätteter Drehmomentverlauf und weniger Leistung (gefühlt).Ich habe jetzt 105.000 km runter und war mit meiner Motorleistung überhaupt nicht mehr zufrieden. Fühlte sich eher wie 140PS an als wie 170. Endgeschwindigkeit ging auch schon eine Weile gar nicht mehr, mehr als 210 mit viel Anlauf war nicht drin.
Jetzt habe ich schon länger bei meinem

Tja und was ist. Die Karre läuft wieder so als zu dem Zeitpunkt wo ich sie gekauft hatte. Mein Drehmomentberg ist wieder da und er zieht bis 4500 Umdrehungen locker flockig aus der Hüfte wieder hoch. So macht das wieder Spass.
Ich schätze mal die Probleme mit dem DPF haben dazu geführt das die Einheiten bei mir schon bei 60.000 km ziemlich verkokt waren. Duch die Updates war dann zwar das Partikelfilterproblem behoben, meine Düsen aber dadurch natürlich nicht besser geworden, weswegen es zu dem starken Leistungseinbruch gekommen ist.
Also wer nach dem DPF Update die gleichen Erfahrungen wie ich gemacht habe. Düsenputzen hilft !! ich hoffe nur das das auch jetzt etwas länger anhält.
Gruss Limpi