Octavia RS CR Fragen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Smily, 22.05.2009.

  1. Smily

    Smily

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich bin neu hier im Forum, ich bin 25 Jahre alt und komme aus Wien (Österreich :) ).

    Ich hab vor, mir im August einen Octavia RS CR TDI, Limousine zu bestellen. Also das Facelift Modell.
    Extras dazu:

    Sitze Beheizbar hinten
    Parksensor vorne
    Multimediaanschluss
    Berganfahrasistent
    scheibenwaschdüsen beheizbar.


    So nun meine fragen.
    1. Wieviel verbraucht der CR TDI bei ca 130-140 auf der bahn btw tatsächlich in kombination.
    2. Ich hab hier schon viel schlechtes über sitzbezüge des RS gelesen. hat skoda da was geändert? beim neuen modell?
    3. Auch scheppern der türen ect wurde hier berichtet wie siehts mit der qulität aus bei Skoda.


    Mein jetziges Auto ist ein Golf V FSI.

    ja tempomat ist serie

    Danke im Vorraus
    grüße Martin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 22.05.2009
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Ist der tempomat bei euch dabei? Wenn nicht würd ich den noch dazunehmen :thumbsup:

    Türen scheppern? Also bei unsern BJ 06/07 absolut nicht, Verbrauch um 5,5L bei 130-140, Sitzbezüge noch die ersten nach 30TKM, deutet sich auch nichts an dasses irgendwelche Probleme geben sollte.

    LG
     
  4. Smily

    Smily

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    keine ratschläge? keine erfahrungberichte? ich bitte euch um ein paar worte bezgl meine fragen.


    danke.
     
  5. D@niel

    D@niel

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    Also habe auch das Facelift und die Beifahrertür klappert etwas, sobald man die Musik etwas lauter hat. ---> nicht falsch verstehen, meine wirklich nur "etwas" lauter. Nicht volle Pulle oder so!
     
  6. Smily

    Smily

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    noch eine frage, im Österreich konfigurator gibts die Lederausstattung Supreme ( Schwarze Ledersitze). ist das "die" lösung für das sitzproblem? btw wie sehen die aus? gibts da ein pic.?
     
  7. #6 Chipped, 23.05.2009
    Chipped

    Chipped

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Oci2 RS
    Kilometerstand:
    39000
    Wahrscheinlich besteht diese Leder "Supreme"-Austattung aus Vollledersitzen, was letzten Endes das Problem mit den Sitzen des RS lösen würde.

    Habe mit meinem nun knapp 30k KM in einem Jahr herunter, dabei zeigt der Fahrersitz beim mittleren Stoffteil schon die ersten Verschleißerscheinungen. :(

    Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich mir statt den RS-Sitzen sicherlich Vollledersitze nehmen, auch wenn die ein wenig mehr kosten würden...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Mr. Magicpaint, 24.05.2009
    Mr. Magicpaint

    Mr. Magicpaint

    Dabei seit:
    05.12.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gummersbach NRW Dieringhauser Str. 35B 51645 Deuts
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limo RS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Authaus Shirp
    Berganfahrasistent und beheizbare Waschdüsen sind doch beim RS Serie oder???

    Habe bis jetzt knappe 12000km gefahren und noch ist an den Sitzen nichts zu sehen...

    Die scheppernden Türen sind bekannt wenn man das Soundsystem hat, hatte ich auch, kann man aber schnell beseitigen in dem man Filz zwischen Türverkleidung und Tür stopft...
     
  10. Smily

    Smily

    Dabei seit:
    22.05.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Serie ist zwischen Österreich und Deutschland ein unterschied, in Österreich ist dafür der Tempomat Serie, in Deutschland eben die 18 Zöller und andere sachen.
    btw danke für die Info


    gruß Martin
     
Thema:

Octavia RS CR Fragen

Die Seite wird geladen...

Octavia RS CR Fragen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

    15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

    Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  3. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...