Octavia RS Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Sven2301, 15.11.2003.

1. #1 Sven2301, 15.11.2003
    Sven2301

Sven2301 Guest

Ich möchte mir gerne einen Octavia RS Combi kaufen. Hat jemand negative oder positive Erfahrungen gemacht. Die 1.8-ter Maschiene ist doch sicher mit 180 PS sehr empfindlich.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geoldoc, 15.11.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hallo Sven

Erstmal Herzlich Willkommen in der Community!
    Ich denke mal zu Haltbarkeit kann man beim RS noch nicht so sehr viel sagen, immerhin ist der ja erst seit vielleicht 2 Jahren auf dem Markt. Aber ich denke, dass man dem Motor schon vertrauen kann, denn immerhin fährt der ja auch im Golf GTI oder Audi TT.
    Was Spritzigkeit und Verbrauch angeht ist er ziemlich ungeschlagen. Wenn ich könnte würde ich mir sicherlich auch eunen RS kaufen.

Ansonsten könnte es sich lohnen mal etwas in der Such zu stöbern, da gibt es sicherlich schon eine ganze Menge zum RS

4. #3 digidoctor, 15.11.2003
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    es gibt den 1,8 T noch in zwei stärkeren ausbaustufen. daher sollte er mit 180 PS immer stabil sein.

5. #4 OutsideRS, 15.11.2003
    OutsideRS

OutsideRS Guest

Hallo

Ich fahre jetzt seit einem Jahr den RS und würde mir den Wagen wieder kaufen :fahren:
    Bis auf 2 kleinere Macken (Scheinwerfersteuergerät und Fahrersitzbezug) gibts bei dem Wagen nicht viel zu meckern.
    Und bezüglich Empfindlichkeit: Ist halt ein Turbomotor und da sollte man sich an ein paar Spielregeln halten wie z.B. ordentlich Warm- und Kaltfahren. :]

Michael

6. mad44

mad44 Guest

Hallo Sven,

ich habe meinen RS Combi jetzt knapp 3 Monate und bin wirklich zufrieden. Verarbeitung ist super und die Fahrleistungen klasse.
    Sorgen um den Motor musst Du Dir sicherlich nicht machen, der Motor ist ausgereift und läuft seit Jahren bei VW, Audi, Seat und Skoda.
    Allerdings gibt es bei Turbomotoren einige Spielregeln zu beachten (heiß nicht sofort abstellen, hübsch warmfahren).
    Ansonsten kalkuliere mal einen Luftmassenmesser ein, das ist wohl ein echter Schwachpunkt (lt Aussage meines Händler ab MJ 2003 nicht mehr, warten wirs mal ab.)
    Das schönste am RS ist das Understatement. Jeder glaubt, er müsse mal eben vorbeiziehen. Leider klappt das dann meistens nicht so ganz.

Mad44

7. #6 V-Power, 27.11.2003
    V-Power

V-Power Guest

Hallo 'Sven2301',

ich kann den anderen, die auf Deine Anfrage gepostet haben, nur beipflichten und dieses Auto empfehlen.

Ich bin mit meinem RS Combi vollends zufrieden. Habe lange dafür gespart und wollte genau dieses Auto mit eben diesen "Audi TT-Turbobenzinmotor" unbedingt haben. Der Motor ist sicher alles andere als empfindlich. So läuft der Motor schon länger erfolgreich in bestimmten Sportmodellen von Audi, VW und Seat. Da bist Du auf der sicheren Seite. Das Teil ist ausgereift und frei von Kinderkrankheiten, vorausgesetzt man läßt ihn genau so wie er ist. Sowohl Beschleunigung, Spurtstärke und Endgeschwindigkeit sind mit den 180 PS absolut überzeugend. Es gibt hier jede Menge Threads und Postings über Folgeprobleme bei gechippten RS-Motoren.

Fahre ihn nun seit April diesen Jahres. Nach anfänglichen Kleinigkeiten, die im Rahmen der Vollgarantie behoben wurden, begeistert mich mein Auto immer wieder aufs neue. Rund um ein gelungenens, faszinierendes Auto. Und in Punkto Preis/Leistungsverhältnis kommt erst mal lange Zeit nichts. Und insbesondere was die Fahrleistungen und sportlichen Ambitionen betrifft, ist man auch recht weit vorne mit dabei.
    Der RS-Combi erfüllte von der Optik, Habtik, Ausstattung, Fahrleistungen, Gesamteindruck usw. alle meine Vorstellungen und Erwartungen. Und das erfreut mich jedes mal, wenn ich einsteige und den Zündschlüssel drehe. :]

An dieser Stelle schon mal viel Spaß damit

Ciao & Gruß

V-Power

8. #7 Lucky_WHV, 01.12.2003
    Lucky_WHV

Lucky_WHV Guest

Hi Sven,

kann den anderen Statments nur beipflichten, fahre seit 6 Monaten Skoda RS Kombi, nur Klasse und Reserven ohne Ende. Für den Preis alles drin was bei VW richtig Geld kostet.
    Verbrauch hängt von deiner Fahrweise ab, aber mann kann ihn auch um die 8,5 ltr fahren.
    Solltest du ne Tieferlegung suchen empfehle ich dir KW Fahrwerk Stufe bzw. Variante 1. Liegt noch besser auf der Strasse, nicht zu hart und noch genügend Komfort.
    Also ran an den Speck, würde den Wagen jederzeit wieder kaufen.
    Lucky

9. #8 Sven2301, 06.12.2003
    Sven2301

Sven2301 Guest

:beifall: Hi Leute,

vielen Dank für die Antworten. Hab jetzt mal eine Probefahrt für das Wochenende vor Weihnachten angemeldet. Der Skodahändler hat von sich aus gemeint, ich soll den RS mal am Samstag abholen und dann am Montag wieder zurückbringen. Ich denke, wenn er mir dann so richtig liegt, werde ich Ihn dann auch direkt bestellen.

Sven :nikolaus:

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Zimmtstern, 06.12.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

zwei stärkere?
    ich kenne den 1.8 T mit 150, 180 und 225 ps.
    welchen gibt es noch?

12. #10 Pillefuss, 07.12.2003
    Pillefuss

Pillefuss Guest

@ zimmtstern

wer zählen kann iss klar im vorteil :hoch: :hoch: :hoch:

Thema:

Octavia RS Combi

Die Seite wird geladen...

Octavia RS Combi - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...