Octavia RS Combi - Navi und HiFi-System etc. von Drittanbietern?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von pbch, 15.08.2013.

1. pbch

pbch

Hey Leute

Ich mache mir gerade Gedanken über den Kauf eines neuen RS.
    Da ist mir das Entertainment-System (Radio, Navi, etc.) ins Auge gestochen und ich habe mich gefragt, ob es hier von Drittausrüstern nicht auch KOMPLETTLÖSUNGEN gibt die perfekt sind und evtl. sogar noch mehr Funktionalität/Möglichkeiten bieten?

Wer kennt hier profesionelle Anbieter dazu? Gibt es überhaupt solche? Findet ihr dies überhaupt eine gute Idee/Lösung oder eher Quatsch?

Mir geht es dabei nicht ums 'Geld sparen' sondern darum, dass maximal mögliche erhalten zu können.

DANKE für Ihre Hinweise/Tipps/Adressen!!!

pbch

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Woddi

Woddi

Fahrzeug:
    Octavia III Combi RS TDI
    Kilometerstand:
    82000
    Die Frage ist, was du denn für Ansprüche an das System hast.

Hast du dich mit den VAG / Skoda Lösungen denn schon intensiv auseinander gesetzt und weißt was sie alles können?

Ich denke es wird schwer werden hier einen 3. Anbieter zu finden mit dem du dann alle Funktionen des Fahrzeugs so steuern kannst wie mit dem original.

4. AL79

AL79

Fahrzeug:
    Seat Ibiza FR ABT | Skoda Octavia III RS Combi bestellt
    Kilometerstand:
    40000
    Also auf das Originalradio zu verzichten ist mit Sicherheit praktisch unmöglich. Zumindest nicht ohne den Großteil aller Einstellmöglichkeiten des Fahrzeugs usw. zu verlieren. Aber ich bezweifle, dass das auch zwingend erforderlich ist. Lautsprecher, Verstärker, Subwoofer, Verkabelung... diese Komponenten sind alle problemlos zu tauschen. Ich bin sicher, wenn man nicht das letzte Quentchen für eine Klangweltmeisterschaft rausholen will das eh nur noch technisch messbar ist, dann reicht das auch. Möglicherweise kann der Dirigent der Berliner Philharmoniker in höchster Konzentration da noch was "raushören", aber höchstwahrscheinlich keiner von uns im Forum.

5. #4 minndaas, 06.09.2013
    minndaas

minndaas

Fahrzeug:
    Škoda Octavia III Combi 1.6 TDI Elegance DSG
    Kilometerstand:
    48880
    Guten Morgen,
    habe gerade das komplette O3 Forum durchforstet und zu diesem Thema nichts gefunden. Hoffentlich habe ich nichts übersehen und es gibt keinen doppelten Thread :rolleyes:

Ich habe gestern Pioneer bzgl. Nachrüstgeräten angeschrieben und wollte Euch die Antwort nicht vorenthalten.
    (P.S. die Reaktionszeit auf meine E-Mail war unter 30 Minuten!)

"vielen Dank für Ihre freundliche
    Anfrage. Leider liegen uns keine Informationen vor das in absehbarer Zeit ein Navigationssystem speziell für den neuen Skoda Oktacia geben wird.
    Sollten Sie weitere Fragen zu unseren Produkten haben, stehen wir Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.
    Mit freundlichen Grüßen
    PIONEER Contact Centre
    Telefon 06039/8009988
    Montag-Freitag von 9.00 bis 18.00 Uhr"

Ich habe noch nicht geguckt, ob Pioneer schon was für den G7 anbietet. Die Navigationsgeräte sind doch m.E. baugleich, oder?
    Gibt es schon andere Hersteller, die Navigationsgeräte anbieten? Bzw. welche gibt es?
    Lohnt sich der nachträgliche Einbau eigentlich, oder wird davon eher abgeraten?

Danke für Eure Antworten & spätsommerliche Grüße :thumbup:

6. #5 tschack, 06.09.2013
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Verschoben.

7. #6 BigWolf, 06.09.2013
    BigWolf

BigWolf

Fahrzeug:
    Tiguan Facelift Sport&Style 4Motion 170 PS
    Ich glaube nicht, dass sich namhafte asiatische Anbieter herablassen, speziell etwas für einen Fahrzeugtyp entwickeln. Üblicherweise handelt es sich um 1DIN oder 2DIN Geräte, die dann z.B. von eBay-Zwischenhändlern mittels Blenden und Adaptern an gängige Fahrzeuge angepasst werden. Lediglich Nischenanbieter mit den sog. China-Navis (Zenec, Krämer) bieten aktuell passende Geräte für VW/Skoda/Seat an. Ob es sich für diese jedoch lohnt, auch die MQB-Modelle in Angriff zu nehmen, ist wegen der geänderten und komplizierten Infotainment-Struktur im Fahrzeug mehr als fraglich.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 KielerJung, 06.09.2013
    KielerJung

KielerJung

Fahrzeug:
    Race Blue O3 RS TDI
    Kilometerstand:
    60038
    Ich denke ein Nachbau wird keinen Sinn ergeben. Du wirst eher Funktionen verlieren wie ja schon gesagt. Bedeutet keine Auswahl mehr von Fahrprofilen und diversen anderen Einstellungen.

Mal ganz davon ab, dass das Columbus / Discover Pro ein wirklich schickes Gerät ist was bis auf die Online Funktion, state of the Art ist.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

10. #8 minndaas, 16.09.2013
    minndaas

minndaas

Fahrzeug:
    Škoda Octavia III Combi 1.6 TDI Elegance DSG
    Kilometerstand:
    48880
Thema:

Octavia RS Combi - Navi und HiFi-System etc. von Drittanbietern?

Die Seite wird geladen...

Octavia RS Combi - Navi und HiFi-System etc. von Drittanbietern? - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Probleme mit Navi

Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...