Octavia RS Combi mit permanenten Allradantrieb?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Plattnase, 20.08.2006.

1. #1 Plattnase, 20.08.2006
    Plattnase

Plattnase

Hallo :)

Hab in einer Autozeitschrift gelesen, dass es den Octavia Combi RS serienmäßig mit permanenten Allradantrieb gibt.

Stimmt das?

Weil wenn ja, dann wäre der neue RS Diesel ja eine gute Alternative zum nicht vorhandenen spritzigen Diesel in der 4x4 Version... Überhaupt verstehe ich nicht ganz, warum es den 2.0 TDI 4x4 in Österreich zu kaufen gibt und in Deutschland nicht?

Gruß an alle!
    Jan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

RS ist als TFSI & TDI nur mit Frontantrieb zu haben.
    und 4x4 giebt es nun auch hier mit 2.0 TDI.

MfG :gruenwink:

4. #3 Plattnase, 21.08.2006
    Plattnase

Plattnase

Und was ist mit meiner anderen Frage? ;)

5. R6VRS

R6VRS

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    164000
    Ist doch alles gesagt worden... :cowboy:

6. Ivan

Ivan Guest

Keine Octavia wird mit permanentem Allradantrieb gebaut. Die 4x4 Modelle arbeiten mit Haldexkupplung - also wird der Antrieb an der HA nur bei durchrutschender VA zugeschaltet.

7. #6 Plattnase, 21.08.2006
    Plattnase

Plattnase

Ich wollte nur noch wissen, warum der 2.0 TDI mit 4x4 in Österreich angeboten wird, aber in Deutschland nicht?

8. #7 s6at66an, 21.08.2006
    s6at66an

s6at66an

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    AH Lutzenberger, Augsburg
    Kilometerstand:
    66000
    wie rudi5 schon gesagt hat, den gibt es jetzt auch bei uns.

9. #8 Plattnase, 21.08.2006
    Plattnase

Plattnase

Oh, das hatte ich wohl übersehen. Vielen Dank für den Hinweis :)

Finde, dass das jetzt echt eine ganz tolle Kombination ist.
    Wie lange gibts denn den 2.0 TDI 4x4 schon?

Hab mir das ganze jetzt bei http://www.amortisationsrechner.de/ durchrechnen lassen. Das Ergebnis: Der 2.0 TDI rechnet sich gegenüber dem 2.0 FSI (mit Super Plus!) schon ab einem 1 1/2 Jahr. :)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. MarcB.

MarcB. Guest

den 2.0TDI als 4x4 kann man seit ein paar Wochen in Deutschland bestellen (Modelljahrwechsel 2006->2007)

12. #10 Rudi Carrera, 21.08.2006
    Rudi Carrera

Rudi Carrera Guest

Mittlerweile fände ich nen Allradantrieb gar nicht mehr so schlecht für den RS, weil unser nach dem Eco-Tuning schon schnell i9m m2. und 3. Gang mtit den Hufen scharrt, obwohl wir das so eigentlich nicht wollen, er baut aber das Drehmoment recht vehement auf, dass man wirklich aufpassen muß.

Noch n Lupo GTI-Fahrer, sei gegrüßt! Wieder einer im Club, der nix mehr für das schöne Auto bekommt. Bin auch so ein Leidgeprüfter....

Gruß

Rudi Carrera

Thema: Octavia RS Combi mit permanenten Allradantrieb?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs forum allrad

Die Seite wird geladen...

Octavia RS Combi mit permanenten Allradantrieb? - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  4. Sitzheizung permanent einschalten

Sitzheizung permanent einschalten: In den letzten Tagen habe ich die Sitzheizung sehr schätzen gelernt. ^^ Leider vergisst mein S3 nach einer längeren Standzeit die Einstellung, was...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...