Octavia RS Combi mit 18"

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Franky, 07.04.2005.

  1. Franky

    Franky Guest

    Hallo

    so jetzt wo es sommer wird möchte ich mir neue felgen suchen und zwar in 18" fahre einen 2004er Octavia RS Combi...

    jetzt habe ich schon ein paar Skoda-Häuser abgeklappert und war auch schon bei div. reifenhändlern...

    Sie haben mir felgen rausgesucht die ein gutachten für mein FZG besitzen.. das problem dabei ist nur das in jedem gutachten die zusätze stehen (evt. muss das radhaus gezogen werden, evt. muss der lenkwinkel verändert werden..... )

    soeinen großen aufwand möchte ich nicht.... leider ist auch keiner bereit mir einfachmal zur probe 18" felgen drauf zu machen um zu testen ob der Tüv es eintragen würde und ob nichts schleift...

    deswegen wende ich mich jetzt an euch.. ich würde gerne wissen ob hier jemand 18" auf dem RS combi fährt... und wenn ja welche felgen/reifen -breite sowie Einpresstiefe...

    suche habe ich schon benutzt aber nichts verbindliches gefunden...

    vielen dank!
    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. felicc

    felicc

    Dabei seit:
    20.01.2004
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe leipzig
    hi!
    hatte das selbe problem wie du!!
    jede werkstatt hat mir was anderes gesagt!hab jetzt meine 18 bzw am dienstag lass ich dei drauf ziehen muss dann nur noch der liebe tüv mann sein ok geben!

    sind rh phönix 18 zoll mit 225 mal 40 reifen!!passen ganz gut das einzige was ich machen lassen muss ist den federwegs begrenzer hinten ein stückchen hochsetzen lassen!ist ein wenig kanpp wenn man das nicht macht würde aber auch gehen denk das es dann keine probleme weiter gibt!!!

    also kein radkasten ziehen oder sonstige arbeiten!!!!
     
  4. #3 KleineKampfsau, 07.04.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ist zwar kein RS, aber sollte gleich sein:

    8x18 ET 35 mit 225/40/18 + 55/45 mm tiefer --> keine Umbauten (nur Begrenzer an HA).

    Andreas
     
  5. beex

    beex Guest

    hallo

    ich kann zwar nicht mitreden ob 18" auf einen RS passen oder nicht aber einen tip habe ich doch.

    mein kumpel hat mal eine anprobe bemacht bei ATU. hat wohl gesagt das er sich fuer ein paar felgen interesiert und er würde gern sehen ob die passen und wie sie auf seinem auto aussehen. gekauft hat er sie dann aber doch nicht.


    schoene grüsse aus berlin
     
  6. mirage

    mirage Guest

    hi! ich hab bis ende letzten jahres nen satz schmidt vn-line 3tlg in den dimensionen 8,5x18 et33 gefahren! ging ohne probleme!! das einzige was ich machen musste waren hinten n paar federwegsbegrenzer einzusetzen weil sich das orginalfahrwerk tierisch gesetzt hat!! aber sonst wars problemlos!! würde allerdings jedem der das vor hat von anfang an zu mindest ein richtiges sportfahrwerk oder besser n gewinde empfehlen!!!! mittlerweile hab ich die 18" runter und fahr 19"!!!! grinz
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 SebastianRS, 25.05.2005
    SebastianRS

    SebastianRS Guest

    habe bei meinem Octavia RS Combi 19" drauf mit der reifen größe
    235/35 ZR 19 mußte hinten nur federwegsbegrenzer rein machen ansosten hat alles gepasst ein kumpel von mir hat auf seinem TT 20"
    drauf die haben wir letzte woche mal bei mir ran gesteckt sieht auch geil aus bis auf das felgen design aber gescmäcker sind ja zum glück verschieden
     
  9. Hardy

    Hardy Guest

    @ sebastian:

    hast du die 235iger reifen eingetragen bekommen?
    hab da momentan arge probleme; auf meinem ersten oci wurde die noch eingetragen, aber jetzt erzählt mir jeder, die wären nicht zulässig auf einem oci ... :fingerheb:
     
Thema:

Octavia RS Combi mit 18"

Die Seite wird geladen...

Octavia RS Combi mit 18" - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

    4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...