Octavia RS Combi - Knarzgeräusche + metallisches klicken von hinten rechts

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von a.klein2000, 07.07.2011.

1. #1 a.klein2000, 07.07.2011
    a.klein2000

a.klein2000

Hallo zusammen

Bin jetzt seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines Skoda Octavia RS Combi (Modell 2011), da wird meine Euphorie durch verschiedene Geräusche gestört.

Nun mal zu den Geräuschen (nur hörbar bei Radio aus!):

- Knarzgeräusch von hinten mitte/rechts unten (unter Sitzfläche?), wenn man bei ca. 30 km/h mal slalom fährt. Dieses Geräusch ist temperaturabhängig, d.h. wenn es draußen heiß ist, hört man es lauter als wenn es kälter ist. Manchmal ist es sogar weg,
    - zu dem Knarzgeräusch kommt aus der gleichen Ecke noch manchmal ein metallisches klicken. Auch mal lauter und mal leiser. Dieses Klicken ist aber auch manchmal bei gerader Fahrt und leichten Bodenwellen zu hören.

Folgende Fehler konnten schon ausgeschlossen werden:
    - Rückbank: Wurde von der Werkstatt bereits nachgestellt
    - Rücksitzfläche: Wurde komplett ausgebaut -> Fahrt ohne Sitzfläche, Geräusch trotzdem vorhanden.
    - Reserverad: Wagenheber, etc. auf klappern geprüft und ausgebaut -> Geräusch trotzdem vorhanden.
    - Heckklappe: Wurde von der Werkstatt bereits gedämmt+nachgestellt

Könnte es sein, dass das Blech oder etwas an diesem Blech befestigtes unter der Rücksitzfläche nicht richtig verschweißt ist? Habe mich nämlich beim Ausbau der Rücksitzfläche mal darauf abgestützt und da machte es leicht "knack". Dies war allerdings hinten links.

Bin total ratlos und genervt. Wenn ich das Geräusch dem Händler zeigen möchte, tritt der klassische Vorführeffekt auf -> Geräusch nicht zu hören.

Hat jemand die gleichen Geräusche und kann mir bitte weiterhelfen?

Vielen Dank.

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scoty81, 07.07.2011
    Scoty81

Scoty81

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI 2010
    Kilometerstand:
    1800
    Bau mal die Laderaumabdeckung und das Gepäcknetz aus und prüfen ob es dann weg ist.
    Das sind bei mir die einzigen Geräuschquellen im RS, an die ich mich aber gewöhnt habe!

Gruß Scoty81

4. LeGenD

LeGenD

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2.0 TFSI, 246PS und 368Nm
    Kilometerstand:
    205000
    Wurde das hier nie gelöst? Habe GENAU das gleiche Problem.. Modell 2007...

Ich habe schon gelesen das es ein Federbruch sein könnte... ist das möglich?!? :S

mfg LeGenD

Thema:

Octavia RS Combi - Knarzgeräusche + metallisches klicken von hinten rechts

Die Seite wird geladen...

Octavia RS Combi - Knarzgeräusche + metallisches klicken von hinten rechts - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...