Octavia RS Combi - Knarzgeräusche + metallisches klicken von hinten rechts

Diskutiere Octavia RS Combi - Knarzgeräusche + metallisches klicken von hinten rechts im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen Bin jetzt seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines Skoda Octavia RS Combi (Modell 2011), da wird meine Euphorie durch verschiedene...

  1. #1 a.klein2000, 07.07.2011
    a.klein2000

    a.klein2000

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Bin jetzt seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines Skoda Octavia RS Combi (Modell 2011), da wird meine Euphorie durch verschiedene Geräusche gestört.

    Nun mal zu den Geräuschen (nur hörbar bei Radio aus!):

    - Knarzgeräusch von hinten mitte/rechts unten (unter Sitzfläche?), wenn man bei ca. 30 km/h mal slalom fährt. Dieses Geräusch ist temperaturabhängig, d.h. wenn es draußen heiß ist, hört man es lauter als wenn es kälter ist. Manchmal ist es sogar weg,
    - zu dem Knarzgeräusch kommt aus der gleichen Ecke noch manchmal ein metallisches klicken. Auch mal lauter und mal leiser. Dieses Klicken ist aber auch manchmal bei gerader Fahrt und leichten Bodenwellen zu hören.

    Folgende Fehler konnten schon ausgeschlossen werden:
    - Rückbank: Wurde von der Werkstatt bereits nachgestellt
    - Rücksitzfläche: Wurde komplett ausgebaut -> Fahrt ohne Sitzfläche, Geräusch trotzdem vorhanden.
    - Reserverad: Wagenheber, etc. auf klappern geprüft und ausgebaut -> Geräusch trotzdem vorhanden.
    - Heckklappe: Wurde von der Werkstatt bereits gedämmt+nachgestellt

    Könnte es sein, dass das Blech oder etwas an diesem Blech befestigtes unter der Rücksitzfläche nicht richtig verschweißt ist? Habe mich nämlich beim Ausbau der Rücksitzfläche mal darauf abgestützt und da machte es leicht "knack". Dies war allerdings hinten links.

    Bin total ratlos und genervt. Wenn ich das Geräusch dem Händler zeigen möchte, tritt der klassische Vorführeffekt auf -> Geräusch nicht zu hören.

    Hat jemand die gleichen Geräusche und kann mir bitte weiterhelfen?

    Vielen Dank.

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scoty81, 07.07.2011
    Scoty81

    Scoty81

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    747
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDI 2010
    Kilometerstand:
    1800
    Bau mal die Laderaumabdeckung und das Gepäcknetz aus und prüfen ob es dann weg ist.
    Das sind bei mir die einzigen Geräuschquellen im RS, an die ich mich aber gewöhnt habe!

    Gruß Scoty81
     
  4. LeGenD

    LeGenD

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheintal-Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2.0 TFSI, 246PS und 368Nm
    Kilometerstand:
    205000
    Wurde das hier nie gelöst? Habe GENAU das gleiche Problem.. Modell 2007...

    Ich habe schon gelesen das es ein Federbruch sein könnte... ist das möglich?!? :S

    mfg LeGenD
     
Thema:

Octavia RS Combi - Knarzgeräusche + metallisches klicken von hinten rechts

Die Seite wird geladen...

Octavia RS Combi - Knarzgeräusche + metallisches klicken von hinten rechts - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  2. Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend

    Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend: Hallo Leute jemand zufällig in der Nähe von 52477 Alsdorf? Möchte etwas vergleichen Auto geht jetzt zum dritten Mal in Folge in die Werkstatt....
  3. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  4. Bremsklötze runter hinten nach 30.000tkm

    Bremsklötze runter hinten nach 30.000tkm: Hallo. Sagt mal hat einer von euch auch schon die Erfahrung gemacht das eure Klötzer nach 30.000km fertig sind. War bei der ersten Inspektion und...
  5. Kodiaq RS

    Kodiaq RS: Ich glaube jetzt darf er einen eigenen Thread haben, oder nicht? ...