Octavia RS Combi...die Gerüchteküche hat ein Ende!

Diskutiere Octavia RS Combi...die Gerüchteküche hat ein Ende! im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi leute, habe aus der gerüchteküche etwas von einem Octavia RS Combi von Skoda gehört (wohlgemerkt vom hersteller und nicht vom tuner)! weiss...
SkodFather

SkodFather

Forengründer
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
20
Ort
Winnenden
Fahrzeug
Mitsubishi Eclipse Cross PHEV
Werkstatt/Händler
Autohaus Graf, Winnenden
Kilometerstand
100
hi leute,
habe aus der gerüchteküche etwas von einem Octavia RS Combi von Skoda gehört (wohlgemerkt vom hersteller und nicht vom tuner)! weiss jemand, ob da was dran ist? wenn ja, wann kommt er?
 

Loadhelmchen

Guest
Hy,

den Skoda Octavia Kombi RS hab ich bereits im Internet auf der Skoda-Seite gesehen!

www.skoda.at

So wie es ausschaut muss es ihn in Österreich schon geben.
 

Andy_NRW

Guest
Im Konfigurator von skoda.at kann man sich einen Octavia RS Kombi zusammenstellen!!!

Gruß

Andreas
 

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.783
Zustimmungen
40
Ort
Berlin
hab ihn gefunden
wenns den mal als 4x4 Combi und mit Leder gibt, dann würde ich schon zuschlagen
 
Chief

Chief

Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
390
Zustimmungen
3
Ort
Altomünster
Fahrzeug
Seat Leon
daß das ein Fehler im Car Configurator ist.

Bin davon nicht überzeugt, daß Österreich den RS Combi anbietet.
Im Car Configurator auf Skoda.de geht das jedenfalls nicht.
 

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.783
Zustimmungen
40
Ort
Berlin
in GB haben den doch schon einige bestellt.
sieh mal weiter oben
in GER ist man nicht so schnell
 
Chief

Chief

Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
390
Zustimmungen
3
Ort
Altomünster
Fahrzeug
Seat Leon
Das ist ja alles schön und gut, aber irgendwie gefällt mir das ganze nicht.
Keiner kann irgendwelche Fotos vorweisen und so wie ich das gesehen habe, hat nur ein einziger so was bis jetzt bestellt.
Die Fotos, die da drin sind sind "normale" Combis mit ´ner RS Schürze.
Klingt komisch, ist aber so. :))

Ich wäre natürlich auch begeistert wenn´s den Octavia Combi RS gäbe, aber ich stehe der Sache noch skeptisch gegenüber. :-(

(Nicht böse sein, ist aber meine persönliche Meinung)
 

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.783
Zustimmungen
40
Ort
Berlin
irgendwie erinnert mich die Sache an Audi-Modellpolitik.
Kurz vor dem Auslaufen des alten A4 werfen die noch einen RS4 mit Modellbasis alte A4 auf den Markt.

Wenn es den RS-Combi irgendwann gibt, sagen wir zum Jahresende, dann kommt in einem guten weiteren Jahr bereits der neue Octavia (glaube in 2004?) und man sitzt auf einem Steinaltmodell.
 

Trooper

Guest
Naja, Also "Steinaltmodel" ist wohl etwas herb ausgedrückt. Ich persönlich hätte mit sowas keine Probleme.
 

Daniel

Guest
Auf der Homepage von Skoda UK ist nichts von einem RS-Combi zu lesen - den gibt es auch dort nur als 5 Türer ... also wohl Fehlalarm
 

shuttle13

Guest
Was den Combi angeht kann ich nichts sagen, aber 2004 kommt der neue Octavia nach Aussage eines Händlers auf den Markt. Er soll/muß dem Golf V den Vortritt lassen.
 

Skoda - Tec

Guest
Hallo Leute ,

Der RS Kombi kommt sicher, er wird in ca. 1-2 Monaten
in die Produktion gelangen. Ausstattung analog RS Lim.
jedoch geänderter Dachspoiler ! Freude herscht im
Kombi Land !!!
 

Skoda - Tec

Guest
Die Information stammt vom Werk !!
Das Fahrzeug kann in einigen Länder schon
bestellt werden !
 

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.783
Zustimmungen
40
Ort
Berlin
Skoda-Tec, kennst Du Quellen von Unterlagen, über die Motorunterschiede 1,8T Octavia zum RS?
 

Skoda_RS_Power

Guest
Ist doch auch Egal ob RS oder nicht. Ist doch nur der Unterschied in der Optik und die RS Stoßstange bekommt man auch auf den normalen Kombi drauf.
Hauptsache 1,8 T Motor. Der Lader ist gleich und den Auspuff kann man Tauschen. mfg Ben
 

maxoss

Guest
Das mit dem RS Combi scheint ja tatsächlich zu stimmen. Bei HUK24 kann man sich schon online den Versicherungsbeitrag für den RS Combi errechnen lassen.
Im Skoda Configurator wird dies wohl erst funktionieren wenn der Wagen bereits beim Händler steht. Die Konfigurationsmöglichkeit für den Superb gab es ja auch erst ziemlich spät...
 

Skoda - Tec

Guest
Hallo

Die genauen Unterschiede sind nur mühsam heraus zu
finden !Weil Volkswagen nicht wie allgemein ange-
nommen nur den Ladedruck erhöht !Bei gut 20% mehr
Motorleistung muss die Wärmeableitung besser aus-
gelegt werden und dies bedeutet in den meisten Fällen
auch andere Kolben ! Welche Details intressiern den ?

Gruss Skoda-Tec
 
Thema:

Octavia RS Combi...die Gerüchteküche hat ein Ende!

Octavia RS Combi...die Gerüchteküche hat ein Ende! - Ähnliche Themen

Teilenummer gesucht für Heckstoßstange Oct. III Limo Bj. 06/2016: Hallo, nachdem mein Octavia II RS Bj. 2008 leider verstorben ist habe ich mir nun einen Octavia III RS Limousine (220PS) aus zweiter Hand gekauft...
Privatverkauf Octavia 3 RS TDI: Hallo Leute, wollte einfach mal den Octavia RS von meinem Kollegen hier aufzeigen. Damit seine Anzeige mehr Reichweite bekommt. Als guten...
Skoda Octavia II Combi Endstufen Einbau: Hi, ich würde gerne einen Verstärker + Sub in meinem Octavia Combi II nachrüsten. Hat jemand eine Idee, wie ich das Batterieanschlusskabel vom...
Octavia RS Combi 2021 Graphit Grau Metallic Lackcode !!: Hey Hey, eine Frage hat zufällig jemand den Skoda Octavia RS Combi NX in Graphit Grau bestellt und hat zufällig schon die Fahrgestellnummer ? Es...
Privatverkauf Skoda Octavia Combi RS iV FE 1,4 TSI 180 kW DSG stahlgrau EZ 11/2020 7.500 km: Verkaufe ab 29.11.2021 Skoda Octavia Combi RS iV FE 1,4 TSI 180 kW DSG stahlgrau EZ 11/2020 7.500 km. Details findet ihr bei mobile.de ...
Oben