Octavia RS Combi - Dachhimmel Qualität und nicht verklebt?!

Diskutiere Octavia RS Combi - Dachhimmel Qualität und nicht verklebt?! im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, wie es so bei euch mit der Qualität des Dachhimmels im Kofferraum aussieht? Mir ist heute aufgefallen...

InpureD

Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
78
Zustimmungen
6
Fahrzeug
Skoda Octavia IV RS - 2.0 TSI - 1st Edition - Stahlgrau - MJ21
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, wie es so bei euch mit der Qualität des Dachhimmels im Kofferraum aussieht? Mir ist heute aufgefallen, dass bei meinem O4 RS an einer Stelle die Dichtung nicht über den Dachhimmel reicht und ich dachte eigentlich, dass der Dachhimmel sowieso verklebt wäre... Das ist er aber scheinbar nicht. Doof ist eben an der Stelle, dass der Dachhimmel so kurz ist, dass er nicht unter der Kofferraum-Dichtung bleibt und ich vermutlich mit doppelseitigen Klebeband nachhelfen muss. Wie ist das bei euch so von der allgemeinen Qualität?
 

AllesWissenmögen

Dabei seit
20.08.2020
Beiträge
102
Zustimmungen
29
Bitte poste Bilder wie der beschriebene Mangel bei dir aussieht.
 

InpureD

Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
78
Zustimmungen
6
Fahrzeug
Skoda Octavia IV RS - 2.0 TSI - 1st Edition - Stahlgrau - MJ21
Hier mal ein Beispiel. Da ist sogar schon doppelseitiges Klebeband drunter, aber es hält wohl nicht so richtig.

B0454B93-B884-4858-AB0C-2E23D2E0015B.jpeg
 

InpureD

Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
78
Zustimmungen
6
Fahrzeug
Skoda Octavia IV RS - 2.0 TSI - 1st Edition - Stahlgrau - MJ21
Hab ich so bei den Fahrzeugen im Verkaufsraum auch noch nicht gesehen. Nicht schön!
Ist mir tatsächlich auch jetzt erst aufgefallen. Aber wenn ich das reklamiere, nehme ich an, dass die auch nichts anderes machen, als es mit doppelseitigem Klebeband zu fixieren, oder?
 

zeitza

Dabei seit
30.10.2020
Beiträge
42
Zustimmungen
43
Fahrzeug
Octavia RS iV
Ist doch egal, was dir damit machen, wenn das dein neues Auto ist, würde ich das nicht akzeptieren und reklamieren. So einfach ist das.
 

Jim Knopf

Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
220
Zustimmungen
75
Ort
bei Augsburg
Fahrzeug
Škoda O4 2.0 TDI 110kW, DSG in Moon-Weiß (Bj. 09/2020)
Kilometerstand
3000
Doppelseitiges Klebeband könnte Feuchtigkeit anziehen und auf Dauer dort einen Rostschaden entwickeln.
Wäre nicht das erste mal, dass ein Kleber für Schäden sorgt...
 

chosn

Dabei seit
21.06.2018
Beiträge
18
Zustimmungen
6
Hab das gleiche Problem beim Octavia 3 RS auf der Fahrerseite, der Dachhimmel wurde zu knapp zugeschnitten. Läuft auf Garantie und wird bei mir in zwei Wochen ausgetauscht.
 

InpureD

Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
78
Zustimmungen
6
Fahrzeug
Skoda Octavia IV RS - 2.0 TSI - 1st Edition - Stahlgrau - MJ21
Danke an euch für die Antwort. Ich habe nun tatsächlich kommende Woche Montag einen Termin in der Werkstatt, wo dann alle meine Mängel aufgenommen und teilweise abgearbeitet werden sollen. Ich bin mal gespannt.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Jim Knopf

Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
220
Zustimmungen
75
Ort
bei Augsburg
Fahrzeug
Škoda O4 2.0 TDI 110kW, DSG in Moon-Weiß (Bj. 09/2020)
Kilometerstand
3000
Hatte ich bei meinem Opel Grandland auch...überall schaute die Kante unter dem Gummi hervor...Die Werkstatt hat sich dumm gestellt. Jetzt ist sie mich los...nach 20 Jahren Opel.
 

Bolloc

Dabei seit
12.02.2020
Beiträge
636
Zustimmungen
322
Ort
Holzland
Fahrzeug
Octavia 2.0 TDI evo 85 KW 6-G
Kilometerstand
ändert sich täglich
Ich hatte aus Interesse mal ein Jahr im Focus-Forum (MT) mitgelesen - aktuelles Modell.
Da gab es die gleichen Probleme. Zu kurzer Himmel und rausstehende Kante.

Vielleicht stammen die Dachhimmel markenübergreifend vom gleichen Zulieferer?
 
Thema:

Octavia RS Combi - Dachhimmel Qualität und nicht verklebt?!

Octavia RS Combi - Dachhimmel Qualität und nicht verklebt?! - Ähnliche Themen

RS Combi und Folie am hinteren Schweller/Rad: Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage. Und zwar ist mir bei meinem RS Combi in Stahlgrau aufgefallen, dass ich hinter den hinteren Türen am...
Handschuhfach, Parkmünze und Tankkarte: Hallo zusammen! Ich beginne mal mit ein paar Fragen an Euch - bin neu hier, einen Vorstellung findet Ihr weiter unten. *** Fragen: Im...
Profiltiefe Neureifen Pirelli P7?: Hallo zusammen, meine Frage klingt zwar doof aber als ich heute meinen O4 bei meinem insolventen Händler abgeholt hatte, lagen „neue“ Sommerräder...
Reserverradmulde vollgelaufen: Hallo, Im Octavia Scout III stand dieser Tage bei mir, das Wasser bis zur Oberkante der Reserveradmulde. Bisher gab es da noch nie Probleme...
Knacken Notrufassistent - Kessy funktioniert nicht wie es soll: Guten Morgen zusammen, seit vergangener Woche bin ich nun auch Kunde der Marke Skoda und daher wollte ich mich euch gerne anschließen.. Ich habe...
Oben