Octavia RS Combi ab heute Skoda.de

Diskutiere Octavia RS Combi ab heute Skoda.de im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich habe gerade festgestellt, daß es den RS Combi auch im Car Configurator auf der deutschen Homepage von Skoad gibt! Für mich eine gute...

alldie

Dabei seit
14.12.2001
Beiträge
129
Zustimmungen
1
Ort
Dresden
Hi,
ich habe gerade festgestellt, daß es den RS Combi auch im Car Configurator auf der deutschen Homepage von Skoad gibt!
Für mich eine gute Alternative zum L&K, was denkt Ihr?

Die Preise gehen ab ca. 25000EUR los, viele Extras gibt es nicht, ist ja fast alles drin.
Im Gegensatz zur RS Limo hat er allerdings 'nur' 16" Spiders drauf, warum eigentlich :-(

Wie gefällt Euch der RS?

Alex.
 
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
11.817
Zustimmungen
802
Ort
Quedlinburg (russische Besatzungszone)
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Monte Carlo 1.5 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
Im Gegensatz zur RS Limo hat er allerdings 'nur' 16" Spiders drauf

Auf der einen Seite völlig unverständlich. Vielleicht wollte man hier nicht zu sehr an der Preisschraube drehen.

Auf der anderen Seite für mich super. Denn wenn eine meiner Felgen breit sein sollte, brauche ich nicht nach Tschechien zu fahren, um eine neue zu bekommen. Denn laut Aussage meines Händlers habe ich damals die letzten RS-Spider in 16" für meinen Fabi bekommen :beifall: .

Andreas :headbang:
 

bo2610

Guest
Mist, konnten die den Kombi net n halbes Jahr früher rausbringen??? :schuss: Wollte gern lieber n Kombi, nur leider gabs den ja nich als RS :traurig: :traurig: :traurig:


CU

Boris
 

SiCN

Guest
bo2610, hat Dich Dein Händler nicht informiert. Als ich damals meinen RS bestellte sagte mir der Händler gleich, das es den RS Kombi bald gibt. Aber: Mach Dir nichts draus, der normale RS sieht eh sportlicher aus und viel Platz hast Du in Deinem RS auch!

Was mich aber jetzt zum heulen bringen würde wäre, wenn Skoda nächste Woche einen Octavia RS 4x4 rausbringen würde. Ich glaube ich würde erstmal k**zen, dann heulen und dann versuchen meinen RS schnellstmöglich so teuer wie möglich zu verkaufen um einen RS 4x4 bestellen zu können :]
 

SiCN

Guest
octavius: Fast €5000 sind nicht ganz billig... Bin aber selbst schwer am überlegen ob ich nicht zumindest die Luftzufuhr zum LLK zu verbessern und gleichzeitig einen neuen Auspuff (ab kat) anzubringen. Chiptuning auf 210PS noch so nebenbei ;) Weiss aber noch nicht was für Reifen ich an den Octavia dran machen soll, 210PS für 205/50R17 sind wohl nicht so passend.
 

octavius

Dabei seit
14.01.2002
Beiträge
1.783
Zustimmungen
41
Ort
Berlin
Ja, eine Menge Holz, aber dafür hätte ich 50PS mehr und einen Turbo, der auch ab 6000 Umin noch zupackt.

Übrigens, wenn Du auf 17", 225 gehst, verlierst Du 3 bis 5 km/h vmax. Hatte zuvor einen A4 mit 215PS und habe den Unterschied zwischen 205er und 225er deutlich gespürt, beim Wechsel von Sommer auf Winter.
Bin dann mal gespannt, was meiner im Winter mit 16" 205ern sagt.
 
Thema:

Octavia RS Combi ab heute Skoda.de

Octavia RS Combi ab heute Skoda.de - Ähnliche Themen

17" RS-Felgen auf'm Combi: Hallo allerseits, Ich weiß, dass es schon einige Themen dazu gibt, aber irgendwie finde ich nie die Antwort, nach der ich suche. Oder ich bin zu...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Vergleich RS / Scout / L&K: Es gibt noch Alternativen zum RS - teilweise. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit hier mal die Unterschiede. 2.0 TSI 230 : wer den 2.0 Benziner...
120 Jahre Skoda und L&K: Gleich drei historische Daten gilt es für Skoda in diesem Jahr zu feiern: 120 Jahre Unternehmensgründung, 110 Jahre Automobilherstellung und 90...
Allgemeine Fragen/Diskussion zu Superb II L&K (Farben, Nachfolgemodell etc.): Moin! Achtung - viel Text - das ist teilw. berufsbedingt... :D Vorab schon mal sorry dafür. :rolleyes: Ich muss mich in ein paar Monaten für...
Oben