Octavia RS Combi 2.0 TFSI

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von emcee, 12.08.2008.

  1. emcee

    emcee

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi, 2.0 TFSI / Fabia 3 Blackmagic 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    MR Cardesign Erftstadt / Autohaus Fleischhauer
    Hallo,



    ich heiße René und wollte mich und mein neues Gefährt mal kurz vorstellen

    Motor: 2.0 TFSI 147kw (200ps) Race-Blau Metallic 15000km gelaufen

    Ausstattung: ABS, Einparkhilfe vorne und hinten, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

    Fahrzeugbeschreibung: Climatronic, beheizbare Vordersitze, Navigationssystem, CD Wechsler, Alarmanlage, Xenon-Scheinwerfer, Teilleder Sportsitze, elektr. Glssschiebedach, ZV mit Funkfernbedienung, autom. abblendbarer Innen und Seitenspiegel, variabler Boden im Kofferaum, Coming-Home, Leaving-Home, Reifendrucksensor

    Der Wagen ist vollausgestattet und bringt ne Menge Spaß, hatte vorher einen Golf IV in fast der gleichen Farbe allerdings mit 101PS

    http://www.golfv.de/user/show/octavia-rs-combi-612a731401.jpg

    http://www.golfv.de/user/show/innenraum-octavia-rs-6ea75cc16c.jpg

    http://www.golfv.de/user/show/seite-octavia-rs-combi-80f20c2c6c.jpg

    Meinungen sind gerne erwünscht
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kistenkay, 12.08.2008
    kistenkay

    kistenkay

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kurort Oberwiesenthal Brauhausstrasse 10 09484 De
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 automiatic incl Autogas
    Werkstatt/Händler:
    AH Raab Annaberg-Buchholz
    Na dann mal allzeit GUTE FAHRT mit deinem neuen Spielzeug!

    Interessant zu wissen wäre mal noch Baujahr und Preis.
     
  4. emcee

    emcee

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi, 2.0 TFSI / Fabia 3 Blackmagic 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    MR Cardesign Erftstadt / Autohaus Fleischhauer
    der ist 1/07 und der genaue preis ist egal, so um die 20000euro



    rené
     
  5. emcee

    emcee

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi, 2.0 TFSI / Fabia 3 Blackmagic 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    MR Cardesign Erftstadt / Autohaus Fleischhauer
    hallo,

    meine frage ist, ob ein blow off ratsam ist, manche meinen das wäre nicht gut für den motor, manche sagen das gegenteil. da es ja der gleiche motor wie im golf 5 gti ist, wollte ich mal nachfragen, ob jemand eine wirklich kompetente antwort hat und dies auch erklären kann. wenn blow off gut sein sollte, welchen würdet ihr empfehlen???

    danke und gruß

    rené
     
  6. #5 cordoba263, 14.08.2008
    cordoba263

    cordoba263

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elster Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2 kombi 2.0TDI weiß
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schandert
    Kilometerstand:
    38000
    also meinen glückwunsch zu diesem gefährt!!!
    habe ihn in weiß und bin echt richtig glücklich mit dem kleinen. die schönsten momente wirst du sicherlich auf der autobahn haben :-D ist nen klasse gefühl in nem skoda zu sitzen und bei 220km/h dem mercedes vor einem durch blinken zu signalisieren das er zu langsam ist :-) und wie doof die dann immer schauen wenn die sehen das es ein skoda ist :thumbsup:
    echt ober lustig!!!
     
  7. emcee

    emcee

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi, 2.0 TFSI / Fabia 3 Blackmagic 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    MR Cardesign Erftstadt / Autohaus Fleischhauer
    ja morgen gehe ich das erste mal auf die autobahn für ne längere strecke, komme aus der nähe von wilhelmshaven und ziehe zum 01.09. nach köln, nur muss ich am WE dort was erledigen. mal schauen wie er so auf der autobahn ist :D



    rené
     
  8. emcee

    emcee

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi, 2.0 TFSI / Fabia 3 Blackmagic 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    MR Cardesign Erftstadt / Autohaus Fleischhauer
    Guten Tag, ich melde mich wieder zurück....

    ein Paar Sachen haben sich in den letzten Jahren am Wagen verändert, genaueres schreibe ich in den nächsten Tagen, hier mal zwei aktuelle Bilder vom kleinen....



    viele Grüße

    René
     

    Anhänge:

  9. #8 superb-fan, 13.04.2013
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    cool :D
     
  10. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Echt schönes Lemon ;) das luftfahrwerk wäre jetz nicht so meins auch wenn es auf treffen usw toll ist, aber die fshreigenschaft hat mich damals nicht überzeugt, aber ein feiner Wagen konnte meiner sein :thumbsup:
     
  11. #10 Lutzsch, 13.04.2013
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Wow! Man kann nur hoffen, dass du uns nicht allzu lang auf Detailinformationen warten lässt.
     
  12. emcee

    emcee

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi, 2.0 TFSI / Fabia 3 Blackmagic 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    MR Cardesign Erftstadt / Autohaus Fleischhauer
    hi,

    also als erstes ist es ja nunmal immer so, das einem selbst der Wagen gefallen muss und das tut er. Manche sprechen mich wegen der Farbe an und ja, natürlich ist das Raceblau sehr schick und die Farbe ist ja auch noch da, aber ich brauchte mal einen Tapetenwechsel, wenn ich skoda octavia rs sehe, sind die zu 90% blau und auch noch kombis, wollte einfach mal was neues haben und habe mich für die neue CFC folie entschieden in Matt Grün Metallic.

    Zum Motor, dort habe ich eine Softwareoptimierung machen lassen und habe einen K&N Filter drin.
    Die Felgen fahre ich seit 2010. Ich finde diese Felge einfach "zeitlos" und habe die Frontflächen hochglanz polieren lassen, Reifen habe ich 225/35er Hankook S1 Evo
    Von Außen habe ich den Milotech-Dachspoiler, Dectane Black-Smoke Rückleuchten, das 3M-Selbstleuchtende Nummernschild verbaut. Der Milotec Haubenlift hat auch einzug erhalten.
    Die Auspuffanlage ab Turbo ist eine Handgeschweißte 3" Anlage mit einer Downpipe und ein 200 Zellen Rennkat. Mit war es wichtig das die 3" aus V4A komplett durchgehend ist und das ich zwei Endtöpfe habe, die Endrohre haben die gleichen Maße wie im Audi RS 4/ RS6 verbaut werden.

    Im Innanraum habe ich alles, was serienmäßig silber war, nun in der gleichen Farbe wie außen folieren lassen und habe mir die Facelift Schaltkulisse geholt.

    Kleinigkeiten wie 30% US-Standlicht, Hupen beim Auf & Zuschließne, Tränenwischen vorne deaktiviert und hinten aktiviert. Die 2. Nebelschlussleuchte ist freigeschaltet und die SRA-Einstellung wurde verzögert.

    Zum Fahrwerk, es ist ein Airride, jedoch kein "normales Airride" die genaue Systembeschreibung könnt ihr hier lesen, falls dazu noch fragen sind, immer her damit.

    http://g-ri.de/system/

    ich hab bestimmt noch Sachen vergessen und ich freue mich, den einen oder anderen auf dem Treffen in Iserlohn kennenzulernen.

    Gruß

    René

    Anbei noch paar Bilder, eins davon, als die Sonne sich mal blicken lassen hat, allerdings stand er da noch auf Winterreifen
     

    Anhänge:

  13. #12 Lutzsch, 15.04.2013
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Die Geschichte mit den RS4/6-Endrohren finde ich toll. Vielleicht könntest du von der Heckpartie mal ein Bild online stellen.
    Ähnliche Optik hätte ich mir beispielsweise bei den großmotorisierten S²'s gewünscht.

    Ansonsten finde ich den Wagen in seiner Gesamtheit recht exclusiv und gelungen. :thumbup:
     
  14. emcee

    emcee

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi, 2.0 TFSI / Fabia 3 Blackmagic 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    MR Cardesign Erftstadt / Autohaus Fleischhauer
    Hi,

    Hab noch 2 ältere Bilder gefunden

    Das eine zeigt den noch nicht den fertigen Zustand der AGA,wurde noch gebeizt,poliert, etc

    Das andere zeigt den in Bewegung,jedoch noch mit gewindefahrwerk

    Gruß

    René
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      109,3 KB
      Aufrufe:
      66
    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      100,5 KB
      Aufrufe:
      70
  15. emcee

    emcee

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi, 2.0 TFSI / Fabia 3 Blackmagic 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    MR Cardesign Erftstadt / Autohaus Fleischhauer
    so, lange war ich fern, nun bin ich wieder da :D...



    Also ich fahre den Octavia immer noch und habe mir am 24.02. den neuen Fabia konfiguriert, dieser wird in KW 14 gebaut, nähreres im Fabia III bereich



    gruß



    René
     
  16. #15 Lutzsch, 13.03.2015
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Wird der Fabia zukünftig auch modifiziert werden oder behält er das Standardkleid?
     
  17. emcee

    emcee

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi, 2.0 TFSI / Fabia 3 Blackmagic 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    MR Cardesign Erftstadt / Autohaus Fleischhauer
    bin tatsächlich am überlegen, das gleiche Fahrwerk wie im RS verbauen zu lassen und eventl. ne Abgasanlage, hab den aber erstmal mit

    Sportfahrwerk und 17" Felgen bestellt
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 superb-fan, 16.03.2015
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    was bewegt dich von 200 PS (oder mehr durch chippen)
    auf höchstens 10PS zurück zu gehen?

    Ich mein ich habs auch ähnlich durch :)
     
  20. emcee

    emcee

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi, 2.0 TFSI / Fabia 3 Blackmagic 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    MR Cardesign Erftstadt / Autohaus Fleischhauer
    wieso zurück? der RS bleibt ja...

    Der Fabia wird das Zweitauto, hatten vorher noch neben den RS einen Peugeot 206cc

    Der Octavia hat aktuell 263PS, da is aber dem Umstieg auf den Fabia schon gewaltig, aber kenne ich, der Peugeot hatte auch nur 109PS
     
Thema: Octavia RS Combi 2.0 TFSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia combi 2.0 tfsi blow off

Die Seite wird geladen...

Octavia RS Combi 2.0 TFSI - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

    15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  5. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...