Octavia RS Combi 1U - 17 Zoll Spider Felge - Tierferlegung, nur was ??

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von markus74, 09.01.2012.

  1. #1 markus74, 09.01.2012
    markus74

    markus74

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 1U 132 KW
    Hallo,

    habe seit einem Jahr einen 2003er RS 1U Combi, der hat ja die 16 Zoll Spider Felge drauf. Hab nun gebraucht nen Satz 17 Zoll Spider Felgen geschossen, die allerdings, hab ich leider erst jetzt erfahren, nur für die Limo zugelassen sind, nicht aber für den Combi :cursing: . Da sind aktuell 205-50-17 Winterschlappen drauf.

    Will den Satz nun im Sommer fahren, die Frage ist nur, wer kann mir mit nem Gutachten für den Combi helfen, dass ich die eingetragen bekomme.

    Reifenwunsch 215-45-17, sehen auf der recht schmalen 7 Zoll Felge sicher harmonischer aus, als die 225er...


    Wer hat hier Erfahrungn zu?

    Freue mich auf positive Infos von Euch

    Gruß

    Markus

    mails gerne an markus74@web.de
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Guck mal hier unter Downloads, da suchst du dir deinen raus ob zulässig oder nicht. Es wird aber wenn dann der 205/50 zugelassen sein. Ansonsten eben eintragen lassen, ist ja eigentlich auch keine Hürde.
     
  4. #3 markus74, 10.01.2012
    markus74

    markus74

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 1U 132 KW
    Vielen Dank für den Tipp, nur leider ist das 17-Zoll Rad auch hier in dem Dokument nur für die Limousine freigegeben, ich hab sie aber auf dem Combi...

    trotzdem danke

    Gruß

    Markus
     
  5. #4 Smokie51, 10.01.2012
    Smokie51

    Smokie51

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meschede 59872 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS 1.8T 20V 154 KW+
    Kilometerstand:
    236000
    Habe auf den Spyder Felgen 215/45 ZR 17 montiert. Musste extra eingetragen werden.
    Ein Gutachten müsste ich noch irgendwo liegen haben, ansonsten schaust du mal im Nachbar Forum da müsstest du dir ein Gutachten runterladen können.
     
  6. #5 markus74, 11.01.2012
    markus74

    markus74

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 1U 132 KW
    Juhuuu, ich hab das Gutachten von einem von Euch gemailt bekommen, vielen Dank!!

    Jetz muss ich die Klitsche nur noch etwas dem Erdboden näher bringen...

    Hab ein Angebot von KAW Federn, 30/20 Keilfahrwerk, zusätzlich zu dem bereits ca. 15mm tiefer liegenden RS-Fahrwerk.

    Hat da jemand Erfahrungswerte? Sieht das was aus?

    Oder muss ein Gewindefahrwerk rein?

    Freue mich weiterhin über Tipps



    Gruß

    Markus
     
  7. #6 SkodaviaNK, 12.01.2012
    SkodaviaNK

    SkodaviaNK

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meiningen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 20v slx
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    Ich kann dir nur empfehlen nen gewinde reinzu bauen...da der octavia grundsetzlich nen hänge arsch hat wird dir das mit den federn sicher nicht gefallen...

    Gruß

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  8. #7 markus74, 25.01.2012
    markus74

    markus74

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi 1U 132 KW
    Danke Dir,

    hab grade gesehen, Du hast ein LowTec 9.2 drin, hab ich grade angeboten bekommen für 490,-

    Taugt das was? Bist Du zufrieden?



    Gruß

    Markus
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Smokie51, 12.03.2012
    Smokie51

    Smokie51

    Dabei seit:
    12.08.2010
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meschede 59872 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS 1.8T 20V 154 KW+
    Kilometerstand:
    236000
    Kann mir jemand bitte das Gutachten zu mailen? Finde meins nicht wieder! ;(
     
  11. #9 SkodaviaNK, 19.03.2012
    SkodaviaNK

    SkodaviaNK

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meiningen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1,8 20v slx
    Werkstatt/Händler:
    ......privat
    Kilometerstand:
    95000
    Hey also das hilow is ansich net schlecht, is ne neue einbau technik und du kannst an der va die federvorspannung einstellen.gibts auf der lowtec seite auch nen video druber

    Ich werde trotzdem nen kw v1 inox holen , es geht nichts über nen ordentliches fahrwerk ;-)

    Vom fahr komfort oder härte ansich supi... und tief genug geht es auch gruß
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
Thema: Octavia RS Combi 1U - 17 Zoll Spider Felge - Tierferlegung, nur was ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1u rs felgen

    ,
  2. welche reifenbreite kann ich problemlos fahren skoda octavia 1u combi rs

    ,
  3. octavia 1u spyder

    ,
  4. octavia rs spyder felgen freigabe,
  5. skoda octavia spider felgen,
  6. Octavia 1u welche reifen 17 zoll,
  7. skoda octavia sprider
Die Seite wird geladen...

Octavia RS Combi 1U - 17 Zoll Spider Felge - Tierferlegung, nur was ?? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

    15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...