Octavia RS BJ 2010, Reifendruckkontrolle läßt sich nicht reseten

Diskutiere Octavia RS BJ 2010, Reifendruckkontrolle läßt sich nicht reseten im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen, Ich bin seid 2 Wochen stolzer Besitzer eines Skoda Octavia RS Kombi. Leider ging gestern jetzt die Reifenkontrollleuchte an, was...

  1. #1 Farthed, 13.01.2014
    Farthed

    Farthed

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lank-Latum
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T 2.0 TDI 4x4 L+K
    Kilometerstand:
    75000
    Guten Morgen,

    Ich bin seid 2 Wochen stolzer Besitzer eines Skoda Octavia RS Kombi. Leider ging gestern jetzt die Reifenkontrollleuchte an, was ja eigentlich nicht weiter schlimm ist. Habe den Druck kontrolliert und wollte diese reseten. Normalerweise reichen ja 2 Sekunden, es bimmelt einmal und weg ist die Leuchte. Aber bei mir passiert gar nichts. Wenn ich auf den Reset Knopf drücke, dann leuchtet die Warnleuchte trotzdem weiter und es ertönt auch kein Signal, welches das Reset normalerweise bestätigt. Habt ihr eine Idee was das für ein Fehler sein könnte.

    Besten Dank
     
  2. #2 RS hiPPy, 13.01.2014
    RS hiPPy

    RS hiPPy

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsfelde
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS, 2.0 TDI 170 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zobel Dahnsdorf
    Kilometerstand:
    130000
    Hast du DSG ??
     
  3. #3 Farthed, 13.01.2014
    Farthed

    Farthed

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lank-Latum
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T 2.0 TDI 4x4 L+K
    Kilometerstand:
    75000
    Ja
     
  4. GOIS

    GOIS

    Dabei seit:
    11.03.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeug:
    1,4 TSI DSG L & K cappuccinobeige
    Werkstatt/Händler:
    Auto Lutzenberger Augsburg Motto:Service vom Feinsten.Stimmt!
    Kilometerstand:
    9600
    Fahren und drücken !
     
  5. #5 Farthed, 14.01.2014
    Farthed

    Farthed

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lank-Latum
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T 2.0 TDI 4x4 L+K
    Kilometerstand:
    75000
    Das habe ich ja schon zu genüge versucht, ich hatte vorher einen Jetta, da musste ich nur kurz drücken, dann hat es gebimmelt und weg war die leuchte. Aber wenn ich gedrückt habe ist die Leuchte ja weiterhin an und es kommt kein Signal für auch nicht wenn ich ne Minute drücke. Egal ob im Stand, nur Zündung oder Motor an oder während der Fahrt, nix passiert.
     
  6. chrim

    chrim

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wilhelmsburg, Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II Limo, MJ11, 1,6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hofbauer, St. Pölten
    Kilometerstand:
    109000
    Also als mir das bei meinem Dicken (MJ2011 und sollte somit ähnliche Technik wie Dein Octi sein) zum ersten Mal passiert is hab ich auch alles Mögliche versucht: nach Gefühl kurz, lang, stehend fahrend ..., aber habs nicht hingekriegt. Daher auf zum Freundlichen wo der Werkstattmeister gemeint hat am besten auf der Autobahn bei einem schönen Geradeausstück mit konstanter Geschwindigkeit fahren und drücken bis die Leuchte ausgeht. Das hat bei mir seither ca. 4x funktioniert mit etwa 15-30 Sekunden gedrückt halten. So würd ichs auch mal an Deiner Stelle probieren.

    lg, chrim
     
  7. #7 entorator, 14.01.2014
    entorator

    entorator

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Tdi
    Kilometerstand:
    76000
    bei mir ging die Leuchte auch vor kurzem an. die Lösung: DSG auf D ohne Gas rollen lassen und den Taster gedrückt halten. Daraufhin das "Bing" als Bestätigungssignal und die Leuchte ging aus.
     
  8. #8 RS hiPPy, 14.01.2014
    RS hiPPy

    RS hiPPy

    Dabei seit:
    26.01.2013
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsfelde
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS, 2.0 TDI 170 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zobel Dahnsdorf
    Kilometerstand:
    130000
    Hatte das bei meinem O² FL genau anders durfte nur die Zündung anmachen "P" musste eingestellt sein Taste länger ca. 10 Sekunden gedrückt halten und dann kam die Bestätigung ( Bing ) und aus war das Lämpchen :D
     
  9. #9 Farthed, 14.01.2014
    Farthed

    Farthed

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lank-Latum
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T 2.0 TDI 4x4 L+K
    Kilometerstand:
    75000
    Also ich habe jetzt in der Mittagspause die Variante Rollen lassen probiert und auch die Variante warm fahren und lange drücken, geht beides nicht. Ist es nicht auch normalerweise so, dass die Lampe aus ist so lange wie ich die Tasse drücke? Bei mir geht die Lampe nur kurz aus und nach einer Sekunde direkt wieder an, oder ist das normal?

    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk
     
  10. chrim

    chrim

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wilhelmsburg, Österreich
    Fahrzeug:
    Superb II Limo, MJ11, 1,6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hofbauer, St. Pölten
    Kilometerstand:
    109000
    Also das klingt für mich jetzt wie du quittierst den Fehler und die neue Kalibrierung wird gestartet. Eine Sekunde später stellen die ABS-Sensoren wieder eine Abweichung in der Drehzahl fest und die Leuchte geht an. Da dies stetig hintereinander nicht wirklich plausibel ist, klingt es nach einem Defekt in der Sensorik und ich würde den Gang zum Freundlichen antreten.

    lg, chrim
     
Thema: Octavia RS BJ 2010, Reifendruckkontrolle läßt sich nicht reseten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rdks lässt sich nicht resetten

    ,
  2. reifendrucksystem skoda lässt sich nicht reseten

    ,
  3. reifenkontrolllampe octavia ausschalten

    ,
  4. reifendruckkontrollsystem läßt sich nicht zurück setzen,
  5. reifendrucksensor skoda octavia rs ,
  6. reifendrucksensoren skoda octavia bj 2011ia,
  7. scoda octavia bj2010,
  8. reifendrucksensor lampe geht nicht aus
Die Seite wird geladen...

Octavia RS BJ 2010, Reifendruckkontrolle läßt sich nicht reseten - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  2. Update RS TDI

    Update RS TDI: Hallo zusammen, Wer von Euch hat auf dem RS schon das Update drauf, und wie sind die Erfshrungen bzw. Folgen?
  3. Heckklappe lässt sich nicht öffnen.

    Heckklappe lässt sich nicht öffnen.: Hallo, ich habe heute morgen meinen Kofferraum geöffnet um den Eiskratzer rauszuholen und ihn direkt danach wieder verschlossen. Als ich ihn dann...
  4. Super Plus oder normal Super beim RS ?

    Super Plus oder normal Super beim RS ?: Moinsen, nach Jahren mit einem Diesel bin ich auf einen Benziner, hier den 2.0 TSI RS (230er) umgestiegen, welcher evtl. im Sommer dann mal...
  5. Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?

    Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?: Grüß Euch! Leider trete ich hier gleich mit einem Problem in das Forum ein. Mein Octavia 1Z5 1.9 TDI PD DPF (BLS) 4x4 hat seit schon einigen...