Octavia RS BJ 2010, Reifendruckkontrolle läßt sich nicht reseten

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Farthed, 13.01.2014.

1. #1 Farthed, 13.01.2014
    Farthed

Farthed

Guten Morgen,

Ich bin seid 2 Wochen stolzer Besitzer eines Skoda Octavia RS Kombi. Leider ging gestern jetzt die Reifenkontrollleuchte an, was ja eigentlich nicht weiter schlimm ist. Habe den Druck kontrolliert und wollte diese reseten. Normalerweise reichen ja 2 Sekunden, es bimmelt einmal und weg ist die Leuchte. Aber bei mir passiert gar nichts. Wenn ich auf den Reset Knopf drücke, dann leuchtet die Warnleuchte trotzdem weiter und es ertönt auch kein Signal, welches das Reset normalerweise bestätigt. Habt ihr eine Idee was das für ein Fehler sein könnte.

Besten Dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RS hiPPy, 13.01.2014
    RS hiPPy

RS hiPPy

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS, 2.0 TDI 170 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zobel Dahnsdorf
    Kilometerstand:
    130000
    Hast du DSG ??

4. #3 Farthed, 13.01.2014
    Farthed

Farthed

Ja

5. GOIS

GOIS

Fahrzeug:
    1,4 TSI DSG L & K cappuccinobeige
    Werkstatt/Händler:
    Auto Lutzenberger Augsburg Motto:Service vom Feinsten.Stimmt!
    Kilometerstand:
    9600
    Fahren und drücken !

6. #5 Farthed, 14.01.2014
    Farthed

Farthed

Das habe ich ja schon zu genüge versucht, ich hatte vorher einen Jetta, da musste ich nur kurz drücken, dann hat es gebimmelt und weg war die leuchte. Aber wenn ich gedrückt habe ist die Leuchte ja weiterhin an und es kommt kein Signal für auch nicht wenn ich ne Minute drücke. Egal ob im Stand, nur Zündung oder Motor an oder während der Fahrt, nix passiert.

7. chrim

chrim

Fahrzeug:
    Superb II Limo, MJ11, 1,6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hofbauer, St. Pölten
    Kilometerstand:
    109000
    Also als mir das bei meinem Dicken (MJ2011 und sollte somit ähnliche Technik wie Dein Octi sein) zum ersten Mal passiert is hab ich auch alles Mögliche versucht: nach Gefühl kurz, lang, stehend fahrend ..., aber habs nicht hingekriegt. Daher auf zum Freundlichen wo der Werkstattmeister gemeint hat am besten auf der Autobahn bei einem schönen Geradeausstück mit konstanter Geschwindigkeit fahren und drücken bis die Leuchte ausgeht. Das hat bei mir seither ca. 4x funktioniert mit etwa 15-30 Sekunden gedrückt halten. So würd ichs auch mal an Deiner Stelle probieren.

lg, chrim

8. #7 entorator, 14.01.2014
    entorator

entorator

Fahrzeug:
    Octavia III RS Tdi
    Kilometerstand:
    76000
    bei mir ging die Leuchte auch vor kurzem an. die Lösung: DSG auf D ohne Gas rollen lassen und den Taster gedrückt halten. Daraufhin das "Bing" als Bestätigungssignal und die Leuchte ging aus.

9. #8 RS hiPPy, 14.01.2014
    RS hiPPy

RS hiPPy

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS, 2.0 TDI 170 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zobel Dahnsdorf
    Kilometerstand:
    130000
    Hatte das bei meinem O² FL genau anders durfte nur die Zündung anmachen "P" musste eingestellt sein Taste länger ca. 10 Sekunden gedrückt halten und dann kam die Bestätigung ( Bing ) und aus war das Lämpchen :D

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Farthed, 14.01.2014
    Farthed

Farthed

Also ich habe jetzt in der Mittagspause die Variante Rollen lassen probiert und auch die Variante warm fahren und lange drücken, geht beides nicht. Ist es nicht auch normalerweise so, dass die Lampe aus ist so lange wie ich die Tasse drücke? Bei mir geht die Lampe nur kurz aus und nach einer Sekunde direkt wieder an, oder ist das normal?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

12. chrim

chrim

Fahrzeug:
    Superb II Limo, MJ11, 1,6 TDI 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hofbauer, St. Pölten
    Kilometerstand:
    109000
    Also das klingt für mich jetzt wie du quittierst den Fehler und die neue Kalibrierung wird gestartet. Eine Sekunde später stellen die ABS-Sensoren wieder eine Abweichung in der Drehzahl fest und die Leuchte geht an. Da dies stetig hintereinander nicht wirklich plausibel ist, klingt es nach einem Defekt in der Sensorik und ich würde den Gang zum Freundlichen antreten.

lg, chrim

Thema: Octavia RS BJ 2010, Reifendruckkontrolle läßt sich nicht reseten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifendruckkontrollsystem läßt sich nicht zurück setzen

,
  2. reifendrucksensor skoda octavia rs

,
  3. reifendrucksensoren skoda octavia bj 2011ia

,
  4. scoda octavia bj2010,
  5. reifendrucksensor lampe geht nicht aus
Die Seite wird geladen...

Octavia RS BJ 2010, Reifendruckkontrolle läßt sich nicht reseten - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...