Octavia RS Bj. 10/2010 Motorraum Verschmutzung?

Diskutiere Octavia RS Bj. 10/2010 Motorraum Verschmutzung? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin im Begriff einen Octavia RS Bj. 10/2010 mit 100.000Km zu kaufen. Ist es eigentlich normal das der Motorraum stark verschmutzt ist...

1. Joey73

Joey73

Hallo,

ich bin im Begriff einen Octavia RS Bj. 10/2010 mit 100.000Km zu kaufen.

Ist es eigentlich normal das der Motorraum stark verschmutzt ist z.B durch viele Regenfahrten?

Mein Golf 6 ist im Motorraum schön sauber und wurde nie gereinigt.

Hat der Octavia eigentlich eine Motorraum Bodenabdeckung aus Plastik so wie z.B. beim Golf 6?

MFG
    Joey

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. knax

knax

Ja, ist normal. Das kannst du aber beheben, indem du vorne am schlossträger das Gummi montierst, welches normalerweise an der spritzwand hängt.

Kostet ca 10€, hab ich auch gemacht.

LG

4. #3 FabiaOli, 19.08.2012
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Der Motorraum wird schon etwas schmutzig, das kommt aber eher vom Winter, durch das Salz und den braunen Schmand.
    Motorwäsche machen, dann sieht der aus wie neu und den Tipp vom knax nutzen ;)

5. Joey73

Joey73

Danke Euch für den Tip, nun bin ich beruhigt.

Was ich aber noch wissen wollte ob er RS eine Unterboden-Abdeckung unter dem m
    Motor hat?

Nochmals danke für die Info.

6. knax

knax

Unter dem m Motor?

Ist ja kein BMW :thumbsup: , aber unter dem Motor ist eine Abdeckung.

7. #6 dathobi, 19.08.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    116500
    Der Unterboden hat auch eine Abdeckung...

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Octavia RS Bj. 10/2010 Motorraum Verschmutzung?

Die Seite wird geladen...

Octavia RS Bj. 10/2010 Motorraum Verschmutzung? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda, VW, Audi, Seat Pedalkappen Set Edelstahl RS Handschalter

Skoda, VW, Audi, Seat Pedalkappen Set Edelstahl RS Handschalter: Hallo, verkaufe hier neue, unverbaute Pedalkappen für viele VAG Fahrzeuge zum Beispiel: - Passend für: Golf 7 VII, Polo, A3 8V, Leon 5F,...
  2. Octavia III Limosine Model 2017 Heckspoiler Bild gesucht

Octavia III Limosine Model 2017 Heckspoiler Bild gesucht: Ich hab einen Octavia Limosine Style mit Sportsitzen bestellt Liefertermin KW 11. In der Bestellung erscheint ein Heckspoiler. Wer hat eine Ahnung...
  3. Fahrwerk RS, polterndes Geräusch auf HA

Fahrwerk RS, polterndes Geräusch auf HA: Hallo zusammen, ich habe mir am Samstag einen neuen Oktavia RS Kombi, Benziner, geholt und habe jetzt nach ein paar Tagen festgestellt, dass auf...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Xtreme 19 Zoll Felgen ggf. inkl. Reifen in Dresden

Skoda Octavia 5E Xtreme 19 Zoll Felgen ggf. inkl. Reifen in Dresden: Verkaufe meine originalen 19 Zoll Skoda Octavia 3 RS "Xtreme" Felgen. Passen natürlich auch auf viele andere Modelle von VW, Skoda, Audi, Seat,...
  5. RS Pedalkappen Blenden Edelstahl

RS Pedalkappen Blenden Edelstahl: Hallo, weiß einer, ob auch die vom Octavia und Rapid im RS Design passen oder nur die älteren für Fabia 2? Äußerlich sehen sie ja gleich aus,...