Octavia RS Bj 02 Voderachse?

Diskutiere Octavia RS Bj 02 Voderachse? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi, also ich hab seit längerem geräusche von quietschen über poltern die definitiv von der voderachse kommen bei bodenwellen bzw kleineren...

  1. jayslf

    jayslf

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saalfeld/Saale 07318 Saalfeld Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia RS 1.8T MTM
    Werkstatt/Händler:
    AH An der Bahnbrücke SLF
    Kilometerstand:
    108000
    hi,
    also ich hab seit längerem geräusche von quietschen über poltern die definitiv von der voderachse kommen
    bei bodenwellen bzw kleineren bordsteinkannten
    und mitlerweile auch schon beim bremsen.....
    sprich wenn ich bremse ist es wie als würde die achse ein stück nachgeben mit einem lustigem quietschen dazu allerdings das quietschen nur bei nässe...

    octavia rs 1u bj 02

    ist da was bekannt ?


    mfg
     
  2. #2 Checkhammer, 03.11.2008
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    habe das gleiche Problem, also hatte ihn mal für 2-3h beim :D der hatte gesagt er sieht erstmal nix, am Fahrwerk etc. liegts aber nicht da wäre alles OK. Wenn müsste er das Auto näher unter die Lupe nehmen und prüfen aber das kostet sicherlich bisschen mehr Holz....
     
  3. #3 Mummelratz, 03.11.2008
    Mummelratz

    Mummelratz

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Erfurt / Thüringen Erfurt
    Fahrzeug:
    Octavia I
    Kommen eigentlich nur 2 Sachen in Frage:

    1. Die Stabigummis, die Probleme sind bekannt. Und
    2. die Querlenkerbuchsen. Dort polterts auch gerne mal. Wobei sich die, wenn sie defekt sind auch mit einem schwammigeren Fahrgefühl bemerkbar machen können.
     
  4. #4 Octifan27, 04.11.2008
    Octifan27

    Octifan27

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reichersbeuern Probststr.10 83677 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi 20V Turbo SLX
    Kilometerstand:
    162400
    So was hatte ich auch schon mal.
    Bei mir waren es die Traggelenke, die hatten dann schon ziemlich viel Spiel.
     
  5. melzi

    melzi

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Goldberg MV 19399 Goldberg mv
    Fahrzeug:
    sommer skoda superb 2.5 tdi v6, winter VW polo 86c 1.3 steilheck
    Werkstatt/Händler:
    frei
    Kilometerstand:
    170000
    wenns quietscht, vermutung wie oben die stabilager...
     
Thema:

Octavia RS Bj 02 Voderachse?

Die Seite wird geladen...

Octavia RS Bj 02 Voderachse? - Ähnliche Themen

  1. Octavia II M.I.C. AV8V4 im Octavia II FL

    M.I.C. AV8V4 im Octavia II FL: Hallo zusammen, in meinem Skoda Octavia II Facelift ist aktuell ein Swing inklusive dem original MDI-Interface (AUX und USB) sowie ein DENSION...
  2. RS wirklich Verbundlenker-Hinterachse

    RS wirklich Verbundlenker-Hinterachse: Servus zusammen, ich habe leider nichts wirklich passendes in der Suche gefunden. Sollte ich was übersehen haben, gebt mir bitte einen kleinen...
  3. Privatverkauf Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben

    Chromzusatzrand für VFL Octavia abzugeben: ...hatte mir mal vor 2 Jahren direkt 2 Stk bestellt da ich nicht wusste wie haltbar das Tel ist. Es ist aber haltbar und somit liegt der...
  4. Gummimatten für Octavia 3

    Gummimatten für Octavia 3: Hallo zusammen Habe vor zwei Tagen meinen Octavia 1.4 TSI geholt (noch altes Modell). Suche verzweifelt Fussmatten aus Gummi. Aber immer wenn ich...
  5. neuer OIII RS FL , mehrere Fragen

    neuer OIII RS FL , mehrere Fragen: Hallo Community, nachdem die Skoda OIII Bedienungsanleitung immer dünner wird, und ich da nicht weiterkomme, hier ein paar Fragen: AdBlue hat der...