Octavia RS Beratung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von MrClown, 12.05.2016.

  1. #1 MrClown, 12.05.2016
    MrClown

    MrClown

    Dabei seit:
    12.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Grüße. Habe jetzt schon ein wenig überall gelesen, aber immer wieder anderes. Ich werde demnächst ein neues Gefährt brauchen, da mein Aktuelles Auto mittlerweile ein Wirtschaftlicher Totalschaden ist. Ich habe mich in den RS 1z verliebt, als Kombi und mit Diesel. Ich werde mir die kommenden Wochen auch ein paar ansehen, aber um nich völlig Ahnungslos zu sein, worauf ist zu achten? Irgendwelche Auffälligkeiten, Dinge die am besten gleich gewechselt werden sollten? Ich danke schon mal für die Antworten

    Schönen Tag euch allen


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 12.05.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.406
    Zustimmungen:
    1.713
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Was hast im Auge? Facelift, Vorfacelift, Innenfacelift? :)
     
  4. #3 MrClown, 12.05.2016
    MrClown

    MrClown

    Dabei seit:
    12.05.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Facelift, bj zwischen 2010-2012


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #4 Marcob76, 12.05.2016
    Marcob76

    Marcob76

    Dabei seit:
    27.10.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    30
    Ich hatte einen Vorfacelift Diesel, also noch dem Pumpedüse.
    Ganz Problemlos war er nicht.
    Zweimal wegen den PD Elementen Liegengeblieben. Beim ersten mal wurde nur das defekte getauscht, beim zweiten mal die restlichen drei Elemente.
    Der Klimakompressor war defekt, ebenso wie ein Abgastemperaturfühler, Radlager hinten auf beiden Seiten und im letzten Sommer hat es auf der Autobahn das Getriebe zerlegt.
    Ich hatte anfangs ziemliche "Probleme" mit dem DPF, ständig Regeneration und das auch sehr deutlich zu spüren. dachte, das wäre normal und befürchtete schon den baldigen Tausch des DPF. Irgendwann hat sich das aber, wodurch auch immer, eingependelt. Regenerationen habe ich in den letzten ca 50.000km gar nicht mehr bemerkt.

    Meiner hatte ein leichtes Tuning von Öttinger kurz nach dem Kauf mit 130.000km bekommen und lief super damit bis 220.000km. Da habe ich ihn verkauft.
    Welche der obengenannten Probleme evtl. (teilweise) auf das Chiptuning gehen, kann ich natürlich nicht sagen. Es könnte aber seinen Anteil am Getriebeschaden haben.
     
  6. #5 fireball, 12.05.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.406
    Zustimmungen:
    1.713
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Naja, die PD Elemente fallen beim FL ja schonmal weg ;)

    Ansonsten wurden die Punkte aber schon mehrfach hier ausreichend behandlet, da solte man fündig werden ;)
     
Thema:

Octavia RS Beratung

Die Seite wird geladen...

Octavia RS Beratung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...