Octavia RS baugleich mit Golf 6 GTI?

Diskutiere Octavia RS baugleich mit Golf 6 GTI? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Klingt vielleicht komisch die Frage,aber ist der RS baugleich mit dem 6er GTI was Anbauteile betrifft? Der Gedanke dahinter,Ich...

1. Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    93333
    Hallo Leute,

Klingt vielleicht komisch die Frage,aber ist der RS baugleich mit dem 6er GTI was Anbauteile betrifft?

Der Gedanke dahinter,Ich möchte für meinen RS neue Ladeluftrohre bestellen inklusive Turbo Outlet,dies wird auch direkt für den 2.0TSI(CCZA) angeboten,jedoch aber die Ladeluftschläuche zum LLK jn vom LLK weg nicht.Nach ein wenig stöbern auf der Seite des Anbieters fand ich ein Schlauchset(Forge) passend für den 5er GTI 2.0TFSI antwort von der Firma war,das diese auf jedenfall nicht im RS passen,ok dachte ich mir evtl unterschied zwischen TSI un TFSI was Anbauteile angeht und fand dann später ein solches Set für den 6er GTI mit 2.0TSI un 211 un 235 PS.Auch da meinte die Firma das es nicht passt bzw ich es ja ausprobieren könnte,hab aber keine Lust mal auf verdacht so ein Set zu bestellen un dann evtl Probleme oder diskussionen mit der Firma zu führen wenn es nicht passt.

Eventuell weiß ja jemand mehr was dies an geht.Danke euch schonmal.

2. FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    1500
  3. Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    93333
    Oh danke dir,da werd ich da mal anfragen,die Firma gibt es auch in Halle/Saale das ist nicht so weit weg.Hatte halt bei Bar-Tek geschaut und da gab es eben die Rohre mit Outlet aber die Schläuche zum und vom LLK nicht.

4. FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Superb III Combi Sportline 2.0TSI 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    1500
    Ist beim jetzigen 2.0TSI ähnlich...von HG usw. gibt es nur vom Turbo bis zum LLK.
    Aber vom LLK bis zur Drosselklappe gibt es nir von Bar-Tek.
    Gibt ein Rohr für den TSI mit Kette, aber deiner sollte ja auch schon wieder einen Zahnriemen haben??

5. Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    93333
    Najatürlich ne Kette.

Bei Bar Tek gibt es das Outlet,von dort ein rohr zum LLK schlauch un dann noch ein rohr mit Schlauchbogen nach LLK zur Drosselklappe.Bei Turboperfomance gibt es so nichts weiter,das meiste bietet eben Bar Tek,wollte halt eben nur die Ladeluftschläuche gleich verstärkt mit haben,aber bieten alle nur andere LLK an mit Schläuchen.

6. Octavia20V

Octavia20V

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    93333
    Also,soweit ich es nun verstehen un recherchieren konnte,erstmal ein Danke an MrSmart der dabei behilflich war,ist der Octavia RS mit dem 6er GTI in keinsterweise gleich,aber soweit erkennbar im Teilekatalog,ist das Ladeluftsystem Octavia RS VFL un FL absolut gleich,somit ist das Ladeluftsystem aus dem 5er GTI,die ja den 2.0TFSI drin haben,auch gleich und ich sollte Glück haben das die Ladeluftschläuche die ich dazu haben möchte passen sollten,da diese ja für den 2.0TFSI gedacht sind.

Thema:

Octavia RS baugleich mit Golf 6 GTI?

Die Seite wird geladen...

Octavia RS baugleich mit Golf 6 GTI? - Ähnliche Themen

1. Dachhimmel Octavia Kombi

Dachhimmel Octavia Kombi: Hallo, bin druck frisch hier im Forum und möchte gleich mal meine Frage loswerden. Habe schon viel versucht zu googeln aber dazu nichts gefunden....
  2. Octavia III Led USA

Octavia III Led USA: Hallo, gibt es den Octavia 3 FL mit Led Scheinwerfer eigentlich schon in den USA? Mich würde interessieren wie er dort aussieht da die blinker ja...
  3. Roomster Roomster Umbau Octavia RS Motor

Roomster Umbau Octavia RS Motor: Hallo, Wir haben einen Roomster TDI mit 1,9l und 105 PS. Da wir an dem Auto hängen und es nicht verkaufen wollen habe ich eine (Schnaps)Idee was...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Pralldämpfer hinten Stoßstange Combi

Skoda Octavia 5E Pralldämpfer hinten Stoßstange Combi: Verkaufe Aufpralldämpfer (heißt das so?) Hätte gern 45 €, Standort ist Dreieich, alles weitere bei ebay-Kleinanzeigen [ATTACH]...
  5. Batterieabdeckung Motorraum Octavia 3 Scout 2,0TDI

Batterieabdeckung Motorraum Octavia 3 Scout 2,0TDI: Weiß jemand von euch, ob beim Modeljahr 2018 eine Abdeckung auf der Batterie verbaut ist ? Ich meine die Batterie ist von einem Filz oder was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden