Octavia RS Alu-Winterfelgen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von schwen, 03.07.2006.

1. schwen

schwen Guest

Hallo an alle,
    da ich leider immer noch auf meinen RS warte ;-(, (Lieferung so Gott will
    Ende August), beschäftige ich mich mit den Winterreifen. Da Stahlfelgen "beknackt" aussehen,
    bin ich auf der suche nach günstigen Alu´s.
    Bei Ebay bin ich auf folgende Felgen gestossen, was haltet Ihr davon.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...20002814024&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

Artikelnummer: 220002814024

Für den Preis, kann man eigentlich nichts falsch machen, oder?

lg
    sven

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BlaSh

BlaSh

Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Wenn ich die ABE richtig verstehe, gilt sie beim Octavia nur für die 55 bis 110 kw - Motoren.

4. schwen

schwen Guest

Danke BlaSh,
    wer lesen kann ist klar im Vorteil,
    habe grade mal bei denen angerufen, und du hast Recht,
    die Felgen sind "nur" bis 110 kw zugelassen. Es liegt wohl
    an der stärkeren Bremsanlage im RS, laut Aussage eines
    Mitarbeiters, da hilft nur noch weitersuchen, hab ja auch noch
    ein bißchen Zeit bis ich die Winterreifen brauche. Aber was tut
    man nicht alles um sich die Wartezeit zu verkürzen, :blauesauge:
    Grüße aus HH
    Sven

5. #4 trapo05, 04.07.2006
    trapo05

trapo05

Fahrzeug:
    Octavia Combi 2,0 TDI RS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Auto Forum Neumünster
    Kilometerstand:
    4850
    Also ich würde die Finger von solchen Rädern lassen. Komme aus der Branche. Das Rad ist zwar gut verarbeitet, aber es hat ein poliertes Horn und da geht es schon los. Wenn bei "günstigen" Alufelgen das Horn poliert ist, handelt es sich an der Stelle meist nur um eine sehr dünne Klarlackschicht. Bei der geringsten Beschädigung wirst im Winter das Problem haben, das Feuchtigkeit und Salz den Lack unterwandert und das Horn ganz schnell gammelig aussieht. Deswegen bietet sich für den Winterimmer ne komplett lackierte Variante an. Habe kürzlich an nem Octi 2 ne RH AS Speiche in 8x17 verbaut. Das sah ganz gut aus. Für den Winter okay, denke ich..... Gutachten findest Du unter www.rh-alurad.de

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Octavia RS Alu-Winterfelgen

Die Seite wird geladen...

Octavia RS Alu-Winterfelgen - Ähnliche Themen

1. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  4. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  5. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...