Octavia RS 5e TDI Ölwechsel bei 15000 ? Reimport

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Skodamike123, 16.07.2015.

  1. #1 Skodamike123, 16.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2015
    Skodamike123

    Skodamike123

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Reimport. Ich muss schon nach 15000km einen Ölwechsel machen?
    Kann mann das ändern? Laut meiner Werkstatt ist Longlife nicht möglich weil irgendwelche Komponenten bei Reimport fehlen !?!
    Hab ich wohl einen anderen Motor?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pocketpro, 16.07.2015
    pocketpro

    pocketpro

    Dabei seit:
    13.07.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich komme gerade aus der Skoda Werkstatt, diese hat mir gesagt, dass ich 4 Jahre Garantie habe, wenn ich 15.000 Km Ölwechselintervall einhalte.
    Umstellung auf 30.000 Km ist gar kein Problem, Garantie verkürzt sich aber auf 2 Jahre,
    Mein Auto kommt aus Slowenien und hat deshalb auch das kurze Intervall, dafür aber 4 Jahre Garantie.
    Aussage Skoda Stralsund !
     
  4. #3 Loksche, 16.07.2015
    Loksche

    Loksche

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    Meiner kommt aus Tschechien. Er hat vom Werk aus Longlife - 2Jahre oder 30.000km. Aus welchem Land stammt Deiner ?
     
  5. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    733
    Was hat denn der Ölwechselintervall mit der Länge der Garantie zu tun?
     
  6. #5 ShutUpAndDrive, 17.07.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    725
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Generell ist eine Garantie eine freiwillige Leistung des Herstellers und da kann er recht frei reinschreiben, was er will.
    Aber mir gibt diese Aussage auch etwas zu denken - was leiten wir davon ab? Das mit Longlife das Autoleben sich auf die Hälfte verkürzt?
     
  7. O3_TT

    O3_TT

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    kleiner Ort in BW
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI EleganceI Mj2014
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bodemer Herbolzheim
    Kilometerstand:
    44000
  8. #7 Skodamike123, 17.07.2015
    Skodamike123

    Skodamike123

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Meiner kommt aus Slowenien. Wo steht das mit 4 Jahren Garantie? Ich hab nur ein Slowenisches Serviceheft
     
  9. #8 Loksche, 18.07.2015
    Loksche

    Loksche

    Dabei seit:
    27.09.2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    Unser Fabia kommt auch aus Slowenien und hat 4 Jahre Garantie bis 60000 Kilometer. Es steht auf der ersten Seite des
    Serviceheftes unterhalb des Übergabehändlerstempels. Bei uns waren die 4 Jahre Garantie aber bereits ausdrücklich im Kaufvertrag
    des Importuers aufgeführt. Außerdem ist ein von Skoda Deutschland ausgedruckter "Komplettnachweis" beigefügt, darin steht dann auch nochmal Garantieende 2019.
     
  10. aafoo

    aafoo

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia 3. Combi.ELE.TDI 110/2.0 - Mdj 2015
    002.png Gestern mein neuen Octi 2.0 TDI 110 kw gekauft, im Serviceheft steht auch was von 2019 (4 Jahre und 120000 km) Ein Certificat Zettel is auch dabei habe aber noch keinen Skoda Händler in Rostock drauf angesprochen.

    Der Wagen kommt oder war bestimmt für Rumänien, wtf -> :whistling:
     
  11. #10 wurmwichtel, 20.07.2015
    wurmwichtel

    wurmwichtel

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    10
    Such Dich mal durchs Forum.
    Im Heck findest Du unter der Kofferraummatte ein Schild auf dem der vom Werk eingestellte Ölwechselintervall zu finden ist. Der Schlüssel und die Position des Codes wird im Handbuch beschrieben (ist aber wie oben angedeutet) auch im Forum zu finden.

    http://www.skoda-guenther.de/pdf/SkodaLifeTimeGarantie_2.pdf
    Sag Deinem Freundlichen das der keine Scheiße erzählen soll und wünsch ihm viel Erfolg im weiteren Leben. (kurz: lass Dich nicht verarschen und wechsel die Werkstatt denn der Laden taugt nichts!)
    Meine erste Werkstatt erzählte mir etwas von 1200 Euro für die Garantieverängerung von 2 auf 4 Jahren und 90Tkm Laufleistung (die Webseite von Skoda meint es wären 550€), die "Dame am Empfang" polterte mich an warum ich nicht wüsste ob die vorderen Scheibenwischer ausgetauscht werden müssten und was man in der Werkstatt gemacht hat weiß ich bis heute nicht genau da ich den Mechaniker nicht sprechen durfte.
    Hab keinen Bock auf solche Idioten.
     
  12. #11 Skodamike123, 20.07.2015
    Skodamike123

    Skodamike123

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich jetzt mein Auto auf 30000 Longlife erhöhen oder geht das wirklich nicht?
     
  13. #12 ThomasB., 20.07.2015
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Darf ich nochmal nachfragen? Was sagt denn der Bordcomputer zum Inspektionsservice? Wann ist denn der? Skoda hat doch normalerweise jetzt dieses Trennung zwische Ölwechselservice und Inspektionsservice. Mein RS hat jetzt z.B. das erstemal nach rund 18.000km einen Ölwechselservice verlangt. In 12.000 km kommt dann die Inspektion.
     
  14. #13 Skodamike123, 20.07.2015
    Skodamike123

    Skodamike123

    Dabei seit:
    17.04.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Da steht 1 Jahr Ölwechsel (15000km) und 2 Jahre Kundendienst (30000KM)
     
  15. #14 ThomasB., 20.07.2015
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Das ist doch normal, das haben doch imho alle.
     
  16. O3_TT

    O3_TT

    Dabei seit:
    29.09.2013
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    kleiner Ort in BW
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.4 TSI EleganceI Mj2014
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Bodemer Herbolzheim
    Kilometerstand:
    44000
    Also bei Auslieferung war sowohl der Öl-Service als auch die Inspektion auf dem gleichen Datum bzw nach gleiche Anzahl von Tagen.
    Ist allerdings ein O3 11/ 2013, vielleicht wurde ab BJ 2015 was geändert?
     
  17. #16 Andi1978, 21.07.2015
    Andi1978

    Andi1978

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1,8 TSI DSG
    Ich habe einen 1,8 TSI aus ebenfalls 11/2013 und habe auch 1 Jahr Ölwechselservice und 2 Jahre Inspektionsservice

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 ThomasB., 21.07.2015
    ThomasB.

    ThomasB.

    Dabei seit:
    01.02.2006
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    59
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 5E 2.0 TSI DSG
    Ich glaube, hier wird was verwechselt...

    Wer den Code QI6 in seiner Ausstattungsliste hat (dürfte imho jeder haben, zumindest die meisten) hat den Longlife-Service. Dieser sieht so aus: Beim ersten mal nach 2 Jahren (oder max. 30.000km, je nachdem, was früher eintrifft) zu einem Inspektionsservice, danach jährlich, alle 15.00km.
    Zwischendurch möchte das Auto aber auch einen Ölwechselservice nach Anzeige (war bei mir, dank relativ viel Kurzstrecke bei ca. 18.000km).

    Haben denn die "Re-Re-Importe" das denn nicht? Also die Trennung zwischen Öl- und Inspektionsservice?
     
  20. aafoo

    aafoo

    Dabei seit:
    31.05.2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia 3. Combi.ELE.TDI 110/2.0 - Mdj 2015
    moin kurzes Statement meinerseits

    Habe ja auch einen EU Octavia, und im Serviceheft steht auch was von 4 Jahren Garantie und 120000 km. War gerade beim freundlichen :) in Rostock und bei den 4 Jahren handelt es sich ganz einfach um.

    1. zweijährige Garantie auf Neufahrzeuge

    2. ŠKODA Neuwagen- Anschlussgarantie 2 Jahre/120 tkm

    was in Deutschland für den Octavia 749 € kostet.

    PS: Ölwechsel ist bleibt bei 30 000 km
     
    Teerpatze gefällt das.
Thema: Octavia RS 5e TDI Ölwechsel bei 15000 ? Reimport
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia ölwechsel nach 10000

    ,
  2. ölwechsel slowenien

    ,
  3. octavia rs reimport bayern

    ,
  4. audi q 3 reimport aus slowenien Garantie,
  5. dsg probleme nach ölwechsel octavia,
  6. oelwechsel tdi 110 kw,
  7. octavia rs 15000 service,
  8. ölwechsel reimport,
  9. ölwechsel skoda octvia rs tdi,
  10. ölwechsel skoda octavia rs nach 15000km,
  11. bei15000,
  12. ölwechsel 15000 km skoda octavia rs ,
  13. octavia ii rs tdi ölwechsel intervall,
  14. octavia ölwechselintervall
Die Seite wird geladen...

Octavia RS 5e TDI Ölwechsel bei 15000 ? Reimport - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...