Octavia RS (5e) TDI Combi klappern/vibrieren Beifahrerseite (Kraftstoffleitung?)

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von RS-Octavia-2015, 05.08.2015.

  1. #1 RS-Octavia-2015, 05.08.2015
    RS-Octavia-2015

    RS-Octavia-2015

    Dabei seit:
    05.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Hallo zusammen,

    ich habe nun seit Mai 2015 meinen EU-Reimport. 8 Monate Wartezeit. Soweit so gut,
    das Auto hatte 4 Km drauf als ich es bekommen habe.

    Bis jetzt lief alles einwandfrei und er läuft auch immer noch einwandfrei, außer eine Sache die mich
    in den Wahnsinn treibt.

    Ich fahre immer gegen 6:30 Uhr in der früh los, aktuell haben wir dann immer 13-18° Grad.

    Sobald ich über Unebenheiten fahre klappert es kurz an der Beifahrer seite oder an der hinteren Tür. Ich kann es leider während der fahrt nicht einordnen.

    Das Problem löst sich, sobald es wärmer wird.

    Meine Frage an euch wisst Ihr was es sein könnte? Ich habe mittlerweile schon keinen Plan mehr.

    Was habe ich bereits an verschiedene Teile gedrückt:

    - CD aus CD-Spieler raus
    - Handschuhfach einmal reingedrückt
    - Seitenverkleidung während der Fahrt angedrückt
    - Plastikteil (wo der Gurt dran befestigt ist festgedrückt)
    - Beifahrersitz nach vorne und hinten geschoben
    - Dachverkleidung reingedrückt

    Ich bin heute ausgestiegen und habe die Beifahrerseite innen und außen angeschaut mir fällt aber nichts auf
    das klappern könnte.

    Die meisten Beifahrer machen die Tür zu, indem Sie das teil mit dem Klavierlack außen anfassen. Könnte es das sein?

    Vielen Dank.

    Freundlicher Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wescho

    wescho

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ostschweiz
    Fahrzeug:
    Bestellt KW 48/13 Geliefert 10/14 Combi RS TSI magic black
    Werkstatt/Händler:
    AMAG Chur
    Hallo
    Hatte meinen RS TSi genau wegen diesen Geräuschen gestern in der Werkstatt.
    Grund für die Geräusche waren die Kraftstoffleitungen die unter dem Beifahrersitz vorbeilaufen.
    Wurden auf Garantie ruhiggestellt.
    Nun ist Ruhe im Stall!

    Gruss Werner
     
    RS-Octavia-2015 gefällt das.
  4. #3 RS-Octavia-2015, 05.08.2015
    RS-Octavia-2015

    RS-Octavia-2015

    Dabei seit:
    05.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Hallo, danke für die Rückmeldung. Nun noch eine Frage an euch, kann ich mit einem Re-Import zu einem X-beliebigen Skodahändler fahren und das auf Garantie machen lassen?
     
  5. #4 Octiman, 05.08.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    denke ja.....garantie zahlt skoda, denn es ist ein skoda
     
  6. #5 RS-Octavia-2015, 05.08.2015
    RS-Octavia-2015

    RS-Octavia-2015

    Dabei seit:
    05.08.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Habe gelesen, dass es auch vom Gurt kommen könnte. Was eher meinen Vorstellungen entspricht, da es auf dieser höhe ist.
     
  7. #6 grdz7080, 15.03.2016
    grdz7080

    grdz7080

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 2.0 TDI 150PS Bj 6/2013
    Hallo
    ich wollte mal fragen ob jemand schon konkret die Stelle gefunden hat wo dieses klirrende Geräusch von den Kraftstoffleitungen bei ca 2400 U/min herkommt.
    An der Armlehne wie bei einigen liegt s bei mir nicht.Deshalb tippe ich auch suf die Leitungen.
    Beim Rädertausch demnächt wäre ja Gelegenheit mal von unten zu schauen,oder verlaufen diese im Mitteltunnel?
    Danke schonmal.
    Gruß
     
  8. #7 ElFossi, 16.03.2016
    ElFossi

    ElFossi

    Dabei seit:
    26.02.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 5e TSI
    Kilometerstand:
    14.650
    Moin,

    ich hatte das Problem auch. Bei mir war des die Leitung zum AKF im Motorraum...Die hat irgendwie gescheppert.
     
  9. patroe

    patroe

    Dabei seit:
    16.12.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8 TSI (7-Gang DSG)
    Werkstatt/Händler:
    Zentralschweiz
    Kilometerstand:
    2500
    Hatte ich auch. Bei mir war's am "extremsten" wenn der Motor auf ca. 4'000 Touren lief - dann konnte das Geräusch quasi "dauerhaft" reproduziert werden.

    Gemäss Werkstatt war anscheinend die Benzinleitung ohne Halterungen (Klammern) verlegt worden, welche dann aufgrund der Schwingungen Vibrationsgeräusche verursachte...
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 nancy666, 16.03.2016
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.176
    Zustimmungen:
    1.215
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
  12. #10 grdz7080, 16.03.2016
    grdz7080

    grdz7080

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia 5E Combi 2.0 TDI 150PS Bj 6/2013
    Hallo
    Danke für die Antworten.
    Habt Ihr mal n Foto wo das genau bei Euch vibrierte?

    Gruß
     
Thema: Octavia RS (5e) TDI Combi klappern/vibrieren Beifahrerseite (Kraftstoffleitung?)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 3 rs tdi dieselleitung

    ,
  2. klappern beifahrerseite 5e skoda

    ,
  3. benzinleitung skoda octavia rs klappern

    ,
  4. octavia rs 3 benzinleitung,
  5. octavia rs 5e klappern beifahrerseite,
  6. octavia 3 beifahrersitz klappert,
  7. gurtverstellung klappert octavia 3,
  8. vibriergeräusch skoda octavia rs,
  9. octavia rs 5e vibriergeräusch ,
  10. klappernde benzinleitung octavia,
  11. Octavia rs 5e geräusch beifahrerseite 3000 u,
  12. Octavia rs 5e surren beifahrerseite
Die Seite wird geladen...

Octavia RS (5e) TDI Combi klappern/vibrieren Beifahrerseite (Kraftstoffleitung?) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....