Octavia RS 3 FL Lack blättert ab

Diskutiere Octavia RS 3 FL Lack blättert ab im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, Ich habe zu diesem Thema nichts gefunden, daher versuche ich es mal mit einem eigenen Thread. Leider blättert der Lack bei...

RS230-KS

Hallo Zusammen,

Ich habe zu diesem Thema nichts gefunden, daher versuche ich es mal mit einem eigenen Thread.

Leider blättert der Lack bei meinem 2,5 Jahre alten O3 Facelift RS an der Stoßstange ab. Ich war bereits beim Hänler und habe es versucht als Garantiefall über die Skoda Lackgarantie abzuwickeln, doch mir wurde gesagt, dass solche Fälle zu 99% von Skoda abgewiesen werden.

Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass nicht der Lack direkt an der Stoßstange blättert, sondern lediglich der Lack von der Zierleiste der Nebelscheinwerfer. Diese Zierleiste ist ist bei allen RS in schwarz lackiert unabhängig von der Wagenfarbe.

Ich wollte man fragen ob Euch solche Fälle bereits bekannt sind und ob mir jemand ggf. damit der Teilenummer der Zierleiste helfen kann. Diese sollte es ja bereits lackiert geben, wenn sie bei allen RS in schwarz gehalten ist, oder?

Ich danke Euch für Euer Feedback

Anhänge

• DC58D225-7835-4565-A9A6-C3667A6F9546.jpeg
    DC58D225-7835-4565-A9A6-C3667A6F9546.jpeg
    93,4 KB · Aufrufe: 492
  • 754A671D-EE68-4BB8-9F6C-B160451F6BA0.jpeg
    754A671D-EE68-4BB8-9F6C-B160451F6BA0.jpeg
    85,9 KB · Aufrufe: 493
bariphone

bariphone

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 1.6TDI Ambition
Kilometerstand
75000+
Wenn das Serienzustand ist, dann kann dich der Händler mal am ******... . Nie und nimmer akzeptieren. Die meisten Händler haben keinen Bock. Und wenn Du über Skoda selbst gehen musst. Formular hierüber gibt es auf der Homepage. Ich kam auch nur so weiter.

birscherl

birscherl

Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
Skoda hat 3 Jahre Lackgarantie. Wieso sollten "solche Fälle zu 99% von Skoda abgewiesen werden."?

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Sicher dass dort vorher kein Steinschlag war? In in der Mitte sieht es zu mindest so aus.

Rabbit-HH

Rabbit-HH

Fahrzeug
O3 RS Combi 2.0 TSI (2015)
Werkstatt/Händler
Plaschka Lüneburg
Kilometerstand
105.000
Sicher dass dort vorher kein Steinschlag war? In in der Mitte sieht es zu mindest so aus.
Ich glaube jetzt auch nicht daran, dass der Lack da "einfach so" abplatzt. Sieht für mich auch eher nach Steinschlag aus. Ärgerlich, aber Du kannst natürlich trotzdem versuchen diesen Schaden über die Lackgarantie abzuwickeln.
Und wenn sich der Händler "weigert" eben mal direkt bei Skoda probieren wie es @bariphone geschrieben hat.

Viel Erfolg.

GolfCR

GolfCR

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
Kilometerstand
100.000
Zuletzt bearbeitet:
mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Da sind überall Steinschläge... damit wird Skoda auch argumentieren...

Keks95

Keks95

Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Meine ganze Front is von Steinschlag nur so verballert, hier und da is halt lack weggeplatzt...aber nie und nimmer so extrem wie bei ihm. Steinschlag hin oder her, dass der Lack sich dann so großflächig ablöst...

Kenne sowas nur von Opel die irgendwie in gewissen Zeiträumen Lackprobleme ab Werk hatten ^^

GolfCR

GolfCR

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
Kilometerstand
100.000
Meine ganze Front is von Steinschlag nur so verballert, hier und da is halt lack weggeplatzt...aber nie und nimmer so extrem wie bei ihm. Steinschlag hin oder her, dass der Lack sich dann so großflächig ablöst...

Hatte oben nur gedacht, das vielleicht vorher mal ein Steinschlag war und nicht gut lackiert wurde ;(

Keks95

Keks95

Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Na gut...ja...aber bei dem Alter? Is er der erste Besitzer des Fahrzeugs? Wenn ja, wüsste er das ja am besten. Oder halt mit nem lackprüfgerät Mal drübergehen

Cuddles

Hatte auch nen Kunden bei mir der solch ein Problem hatte. Nachdem ich dann sah, das die Front und auch das betroffene Teil mit Steinschlägen voll war, konnte ich ihm nicht weiterhelfen. Das Teil wird vom Hersteller wieder rückbelastet !
Ganz so böse war er nicht, dieses kleine gesteckte Teil kostet um die 30€ und hat er verkraften können.

Braucht man nur nah hin kärchern, schon fliegt es :D

RS230-KS

Danke an alle für euer Feedback.
An dem Wagen wurde tatsächlich noch nie was nachlackiert. Dann wird wohl die Kombi aus Steinschlag und schlechtem Lack zu diesem Ergebnis geführt haben.

Hatte auch nen Kunden bei mir der solch ein Problem hatte. Nachdem ich dann sah, das die Front und auch das betroffene Teil mit Steinschlägen voll war, konnte ich ihm nicht weiterhelfen. Das Teil wird vom Hersteller wieder rückbelastet !
Ganz so böse war er nicht, dieses kleine gesteckte Teil kostet um die 30€ und hat er verkraften können

Werde die Tage nochmal hinfahren und mir dieses Teil Wechseln lassen. Wenn es bei 30€ bleibt ist das ja noch Glück im Unglück.

Thema:

Octavia RS 3 FL Lack blättert ab

Octavia RS 3 FL Lack blättert ab - Ähnliche Themen

Verkauft Skoda Octavia RS Kombi EZ 2008, 200 PS (alles eingetragen): Hallo zusammen, ich möchte mich schweren Herzens von meinem Skoda trennen, vielleicht hat hier ja jemand Interesse. Ich habe den Inhalt einfach...
Privatverkauf Scheckheftgepflegter Skoda Octavia RS TDI VFL Kombi zu Verkaufen!: Hallo Liebe Fangemeinde, Time to say Goodbye mit einem sehr tränenreichen Auge. Aufgrund Arbeitsplatzwechsel und nur noch sehr wenigen Kilometern...
Octavia 3 RS TDI 4x4 DSG FL: Servus zusammen Bin Denny, 37 aus BaWü und hab mir letzte Woche meinen neuen Firmenwagen bestellt. Da ich geschäftlich mit Skoda direkt...
Beschädigung am Diffusor bzw. Heckansatz, Skoda Octavia RS Combi: Hallo liebe Leute, mein Name ist Tobias und ich bin seit ca. einem Monat stolzer Besitzer eines schwarzen Skoda Octavia RS Combi 2.0l TDI mit 184...
Bye-bye Matz, hallo Fabia I RS: Hallöchen liebe Skodaisten, darf ick vorstellen: mein Neuer. Nachdem ich mir mit der Entscheidung richtig schwer getan habe, wird Matz...

Sucheingaben

lackgarantie skoda auf alle lackierte Teile

,

skoda octavia klavierlack blättert ab

Oben