Octavia RS 2 (03/2012)

Diskutiere Octavia RS 2 (03/2012) im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Liebe Leute :-) Hab mich nun ein wenig hier durchgelesen und hätte nun aber grundsätzliche fragen: Hole mir gerne einen Octavia RS von...

Giis

Hallo Liebe Leute :-)

Hab mich nun ein wenig hier durchgelesen und hätte nun aber grundsätzliche fragen:

Hole mir gerne einen Octavia RS von 2012 mit aktuell 98000km. 18 zoll Felgen für den Sommer. Hat komplette Ausstattung bis auf Ledersitze und Schiebedach. Preis liegt bei 13500€.

Was sagt ihr zu den Daten mit dem P/L vom Auto?

Müsste ich auf was achten wenn ich ihn anschaue gehe? Krankheiten?

Danke sehr
MfG

#
schau mal hier: Octavia RS 2 (03/2012). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

ChrisPike

Fahrzeug
Octavia 1Z RS TSI
Kilometerstand
120500
Diesel? Benzin? Scheckheft? Schon ne Probefahrt gemacht?

Giis

hehe ;-) Kacke seit ihr schnell ;-)

Genau der ist es. Ist reserviert also gehe den heute ansuchen und wahrscheinlich unterschreiben :-)

Bin schon mit 2 Stück gefahren.

Was haltet ihr denn von der Anzeige?

ChrisPike

Fahrzeug
Octavia 1Z RS TSI
Kilometerstand
120500
Sieht soweit gut aus. Allerdings denke ich, das am Preis noch was geht. Die Diesel will grade kaum einer haben.

Giis

Ich wollte ihn für 13000 aushandeln mit winterreifen und Felgen.

Denke das wäre ein gutes Angebot.

Hat auch noch 12 Monaten Gewährleistung.

Giis

Nur mal so ne frage OT zu dem Thema. Was sind die 18 Zoll Felgen mit sommerreifen noch wert? (Oder nur die Felgen)

Eventuell wollte ich mir einen anderen Satz kaufen für den Sommer.

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Ich glaube bei den Motoren wird die Kühlmittelpumpe gern mal undicht... Also da in dem Bereich mal schauen ob es feucht ist...

Dann halt nach den üblichen Schwachstellen des O2 gucken... Sprich Rost an der Heckklappe (Kennzeichenbeleuchtung) und Motorhaube...

Sonst ist das wirklich ein sehr schöner und auch zuverlässiger Wagen... Wenn die km nachvollziehbar sind natürlich!

Mit freundlichen Grüßen

SuperBee_LE

Gesperrt
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Ich meine, da hat jedes Fahrzeug 12 Monate Gewährleistung. Das ist nichts Besonderes.

ChrisPike

Fahrzeug
Octavia 1Z RS TSI
Kilometerstand
120500
Ich glaube bei den Motoren wird die Kühlmittelpumpe gern mal undicht... Also da in dem Bereich mal schauen ob es feucht ist...

Dann halt nach den üblichen Schwachstellen des O2 gucken... Sprich Rost an der Heckklappe (Kennzeichenbeleuchtung) und Motorhaube...

Sonst ist das wirklich ein sehr schöner und auch zuverlässiger Wagen... Wenn die km nachvollziehbar sind natürlich!

Mit freundlichen Grüßen

Das mit dem Rost in der Kofferraumklappe kann ich bestätigen. Hatte ich auch und hat viel Rennerei nach sich gezogen [emoji37] zum Diesel selbst kann ich nichts sagen, ich fahre einen Benziner. Steht aber schon viel hier im Forum. Wirklich ein schöner Wagen!

Giis

Rost habe ich keinen Entdeckt. Die Bremsen vorne haben noch so 30%. Sommerreifen sind noch gut für ein Sommer. Winterreifen sind Nagel neu. Und würde den dann für 13.500€ inkl. Anmeldung bekommen.

War das Fahrzeug heute Probefahren und mir gefällt es richtig gut.

Bin letzte Woche einen DSG gefahren war auch ok, aber ungewohnt. Bleibe lieber beim Handschalter.

Frage die ich aber hätte, mir ist irgendwie aufgefallen dass beim Schalten ein wenig schwierig war die Gänge rein zu bekommen. Ist das wegen einer Sport Handschaltung?

Hatte vor 4 Jahren einen clio 3 RS und der war auch ungefähr so (nur dass das Getriebe end of life war :-) )

Seit 3 Jahren fahre ich einen Getz (Wegen Hausbau) und da ist nix mit Sport.

ChrisPike

Fahrzeug
Octavia 1Z RS TSI
Kilometerstand
120500
...ich bin raus... Fahre seit vielen Jahren DSG und möchte es nicht mehr missen [emoji847]

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

mrbabble2004

Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Also ich kenne es nur so, dass die Gänge ganz leicht reinflutschen... Beim Octavia 2 meiner Ellis kann man die Gänge mit dem kleinen Finger wechseln (ist zwar ein 4x4), sollte aber trotzdem ähnlich sein...

Ich würde deswegen jetzt mal behaupten, dass da zumindest mal was nachgestellt oder geschmiert werden sollte...

Mit freundlichen Grüßen

Thema:

Octavia RS 2 (03/2012)

Octavia RS 2 (03/2012) - Ähnliche Themen

Privatverkauf Octavia 3 RS TDI zu verkaufen: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen Skoda Octavia 3 RS im April / Mai 2020. Erstzulassung 01/2016. Derzeit ist er noch nicht irgendwo bei...
Skoda Octavia RS - Wahl der Felgen: Hallo Community, seit dieser Woche bin ich auch stolzer Besitzer eines Octavias. Es handelt sich bei mir um einen Skoda Octavia RS 2.0 TSI...
Privatverkauf Octavia Combi RS 2,0 TSI DSG KESSY WERKSGARANTIE: Octavia RS mit 34800 km Laufleistung zu verkaufen. Da ich einen Firmenwagen bekomme, muss ich mich leider von meinem gut gepflegten RS trennen. Da...
Privatverkauf Skoda Octavia RS 2.0 TSI Raceblau: Hallo Gemeinde, manchmal kommt im Leben vieles unerwartet, wie auch das: Da ich durch meine noch angetraute vor vollendete Tatsachen einer...
Unterdruckansteuerung Turbo, Octavia 2 RS: Hallo zusammen, mein Octavia 2 RS ((CEGA), BJ 2012, 108tkm, DSG, kein SW-Update, kein Tuning) schwächelt schon seit längerem bzgl. seines...
Oben