Octavia RS 2.0 TFSI Fehlermeldung: Ladedruck zu hoch

Diskutiere Octavia RS 2.0 TFSI Fehlermeldung: Ladedruck zu hoch im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle. Ich bin neu hier, also verzeiht mir bitte falls ich wo was falsch reinschreibe. Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe bei meinen RS...

1. Mike86

Mike86

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2.0 TFSI
    Kilometerstand:
    98000
    Hallo an alle.

Ich bin neu hier, also verzeiht mir bitte falls ich wo was falsch reinschreibe. Hoffe ihr könnt mir helfen.

Habe bei meinen RS 2.0 TFSI ein Softwareupdate gemacht. Als sich nichts getan hatte punkto Leistung, und er immer schlechter ging, fanden wir heraus das ein Haarriss im turbo war. Nach erfolgreichem Turbo tausch geht er jetzt um einiges besser. Das Problem ist, das er jetzt manchmal ins Notprogramm fährt weil der Ladedruck zu hoch ist. Zumindest laut der Diagnose. Abstellen und Neustarten dann geht er wieder. Jetzt will ich wissen, ob sich das Steuergerät noch drauf einstellen muss auf den neuen Lader oder ob ich die Software erneut daraufspielen soll, oder warum das so ist.

Lg

Mike

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PJM2880, 26.12.2012
    PJM2880

PJM2880

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Da bleibt ja mal die Frage um welches Softwareupdate es sich da handelt?

Und wenn es irgendein Tuningfile sein soll
    so scheint die irgendwie schlecht zu sein da es sonst nicht zu einer Fehlermeldung kommen würde.

Wenn du einen grösseren Turbo reingebaut hast so sollte auch die Software daran angepasst werden.

4. Mike86

Mike86

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2.0 TFSI
    Kilometerstand:
    98000
    es ist der Turbolader von einem Aufi TT drinnen. Weiß also nicht ob der größer ist, aber ich glaube schon das der ein bisschen "stärker" ist. Vielleicht sollte ich wirklich mal eine neue Software probieren. Habe alle Ventile und Sensoren getauscht. alles neu und original von VW/Audi. Also von dem her sollte da nichts mehr sein. Ich werde mal die Software probieren und dann gebe ich bescheid ob sich was getan hat.

Danke mal

Lg Mike

5. #4 Meister Lott, 03.01.2013
    Meister Lott

Meister Lott

Hallo,

.. empfehle Dir eine Software Anpassung, am besten auf dem Prüfstand, bei bedarf kann ich Dir was vermitteln...

Gruß

Meister Lott

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Octavia RS 2.0 TFSI Fehlermeldung: Ladedruck zu hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ladedruck octavia rs tsi 5e

Die Seite wird geladen...

Octavia RS 2.0 TFSI Fehlermeldung: Ladedruck zu hoch - Ähnliche Themen

1. Wann kommt endlich ein RS mit 300PS 4x4

Wann kommt endlich ein RS mit 300PS 4x4: Hallo Zusammen, ich habe diese Woche erst das Facelift vom Leon Cubra gesehen. Dieser ist jetzt als Kombi mit 300PS und 4x4 verfügbar. Da habe...
  2. Verkauft LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): - V E R K A U F T - Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt....
  3. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  4. Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend

Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend: Hallo Leute jemand zufällig in der Nähe von 52477 Alsdorf? Möchte etwas vergleichen Auto geht jetzt zum dritten Mal in Folge in die Werkstatt....
  5. Bald Octavia 1.4 TSI

Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...