Octavia RS 2.0 TFSI Fehlermeldung: Ladedruck zu hoch

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Mike86, 26.12.2012.

  1. Mike86

    Mike86

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2.0 TFSI
    Kilometerstand:
    98000
    Hallo an alle.

    Ich bin neu hier, also verzeiht mir bitte falls ich wo was falsch reinschreibe. Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Habe bei meinen RS 2.0 TFSI ein Softwareupdate gemacht. Als sich nichts getan hatte punkto Leistung, und er immer schlechter ging, fanden wir heraus das ein Haarriss im turbo war. Nach erfolgreichem Turbo tausch geht er jetzt um einiges besser. Das Problem ist, das er jetzt manchmal ins Notprogramm fährt weil der Ladedruck zu hoch ist. Zumindest laut der Diagnose. Abstellen und Neustarten dann geht er wieder. Jetzt will ich wissen, ob sich das Steuergerät noch drauf einstellen muss auf den neuen Lader oder ob ich die Software erneut daraufspielen soll, oder warum das so ist.

    Lg

    Mike
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PJM2880, 26.12.2012
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    110000
    Da bleibt ja mal die Frage um welches Softwareupdate es sich da handelt?

    Und wenn es irgendein Tuningfile sein soll
    so scheint die irgendwie schlecht zu sein da es sonst nicht zu einer Fehlermeldung kommen würde.

    Wenn du einen grösseren Turbo reingebaut hast so sollte auch die Software daran angepasst werden.
     
  4. Mike86

    Mike86

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2.0 TFSI
    Kilometerstand:
    98000
    es ist der Turbolader von einem Aufi TT drinnen. Weiß also nicht ob der größer ist, aber ich glaube schon das der ein bisschen "stärker" ist. Vielleicht sollte ich wirklich mal eine neue Software probieren. Habe alle Ventile und Sensoren getauscht. alles neu und original von VW/Audi. Also von dem her sollte da nichts mehr sein. Ich werde mal die Software probieren und dann gebe ich bescheid ob sich was getan hat.

    Danke mal

    Lg Mike
     
  5. #4 Meister Lott, 03.01.2013
    Meister Lott

    Meister Lott

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    uslar
    Hallo,

    .. empfehle Dir eine Software Anpassung, am besten auf dem Prüfstand, bei bedarf kann ich Dir was vermitteln...

    Gruß

    Meister Lott
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Octavia RS 2.0 TFSI Fehlermeldung: Ladedruck zu hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ladedruck octavia rs tsi 5e

Die Seite wird geladen...

Octavia RS 2.0 TFSI Fehlermeldung: Ladedruck zu hoch - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...