Octavia RS 2.0 TFSI Fehlermeldung: Ladedruck zu hoch

Diskutiere Octavia RS 2.0 TFSI Fehlermeldung: Ladedruck zu hoch im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle. Ich bin neu hier, also verzeiht mir bitte falls ich wo was falsch reinschreibe. Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe bei meinen RS...

  1. Mike86

    Mike86

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2.0 TFSI
    Kilometerstand:
    98000
    Hallo an alle.

    Ich bin neu hier, also verzeiht mir bitte falls ich wo was falsch reinschreibe. Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Habe bei meinen RS 2.0 TFSI ein Softwareupdate gemacht. Als sich nichts getan hatte punkto Leistung, und er immer schlechter ging, fanden wir heraus das ein Haarriss im turbo war. Nach erfolgreichem Turbo tausch geht er jetzt um einiges besser. Das Problem ist, das er jetzt manchmal ins Notprogramm fährt weil der Ladedruck zu hoch ist. Zumindest laut der Diagnose. Abstellen und Neustarten dann geht er wieder. Jetzt will ich wissen, ob sich das Steuergerät noch drauf einstellen muss auf den neuen Lader oder ob ich die Software erneut daraufspielen soll, oder warum das so ist.

    Lg

    Mike
     
  2. #2 PJM2880, 26.12.2012
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.267
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb 3V Limo 280PS 4x4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    5000
    Da bleibt ja mal die Frage um welches Softwareupdate es sich da handelt?

    Und wenn es irgendein Tuningfile sein soll
    so scheint die irgendwie schlecht zu sein da es sonst nicht zu einer Fehlermeldung kommen würde.

    Wenn du einen grösseren Turbo reingebaut hast so sollte auch die Software daran angepasst werden.
     
  3. Mike86

    Mike86

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 2.0 TFSI
    Kilometerstand:
    98000
    es ist der Turbolader von einem Aufi TT drinnen. Weiß also nicht ob der größer ist, aber ich glaube schon das der ein bisschen "stärker" ist. Vielleicht sollte ich wirklich mal eine neue Software probieren. Habe alle Ventile und Sensoren getauscht. alles neu und original von VW/Audi. Also von dem her sollte da nichts mehr sein. Ich werde mal die Software probieren und dann gebe ich bescheid ob sich was getan hat.

    Danke mal

    Lg Mike
     
  4. #4 Meister Lott, 03.01.2013
    Meister Lott

    Meister Lott

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    uslar
    Hallo,

    .. empfehle Dir eine Software Anpassung, am besten auf dem Prüfstand, bei bedarf kann ich Dir was vermitteln...

    Gruß

    Meister Lott
     
Thema: Octavia RS 2.0 TFSI Fehlermeldung: Ladedruck zu hoch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scoda octavia ladedruck zu hoch

    ,
  2. ladedruck octavia rs tsi 5e

Die Seite wird geladen...

Octavia RS 2.0 TFSI Fehlermeldung: Ladedruck zu hoch - Ähnliche Themen

  1. RS und Tiefgarage

    RS und Tiefgarage: Hallo zusammen. Mal eine Frage. Habe mir einen RS bestellt. Jetzt stellt sich bei mir die Frage wie es mit Tiefgarage aussieht. Habt ihr da...
  2. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  3. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  4. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  5. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....