octavia rs 2.0 tdi (1Z) ruckelt beim gasgeben bei eingeschaltener Klima

Diskutiere octavia rs 2.0 tdi (1Z) ruckelt beim gasgeben bei eingeschaltener Klima im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein octavia rs 2.0 tdi ruckelt seit einiger Zeit beim Gasgeben. Es fühlt sich so an als ob die Leistung kurz nachlässt und dann plötzlich...

  1. #1 Lionsflash, 04.09.2011
    Lionsflash

    Lionsflash

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS (1Z)
    Hallo, mein octavia rs 2.0 tdi ruckelt seit einiger Zeit beim Gasgeben. Es fühlt sich so an als ob die Leistung kurz nachlässt und dann plötzlich wieder da ist, das ganze tritt allerdings nur bei normaler Fahrweise auf, also nicht bei Vollgas. Ich hab dann schon einiges ausprobiert und bin der Meinung das es hauptsächlich Auftritt wenn die Lüftung bzw. Klimaanlage läuft. Ich hatte den Wagen auch schon in einer Fachwerkstatt, doch haben Sie dort nichts finden können und im Fehlerspeicher war auch nichts vermerkt.

    Ich hoffe Ihr habt noch eine Idee!!! ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    tritt das nur im Warmlauf auf oder auch wenn der Motor Betriebstemperatur hat? (Öl > 80°C)
     
  4. #3 Lionsflash, 04.09.2011
    Lionsflash

    Lionsflash

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS (1Z)
    es tritt leider immer auf, auch bei warmem Motor
     
  5. #4 mumu21280, 10.10.2011
    mumu21280

    mumu21280

    Dabei seit:
    10.10.2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Tippe schwer auf Injektoren- verkokung !
    Habe das gleiche problem..
     
  6. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Das hatte ich ganz am Anfang (nach dem Kauf). Aber ich bin ja Langstrecken Fahrer und nach einer Woche war es komplett weg. Damals hat er vorallem wenn man ihn ihm 2ten Gang hochgezogen hat zweimal KRÄFTIG geruckelt !
     
  7. #6 Scout4x4, 11.10.2011
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    @ Lionsflash
    Wie viel Km hat den dein RS?


    mfg
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: octavia rs 2.0 tdi (1Z) ruckelt beim gasgeben bei eingeschaltener Klima
Die Seite wird geladen...

octavia rs 2.0 tdi (1Z) ruckelt beim gasgeben bei eingeschaltener Klima - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  2. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  3. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  4. Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi

    Eintragung Felgen 8.5x19 ET 30 - 1Z Combi: Moin! Ich wollte mal für 'nen Kumpel von mir fragen, ob jemand mit unserem Problem schon Erfahrungen gemacht hat. Er hat sich für seinen 1Z BJ....
  5. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...