Octavia RS 1.8T hat schluckauf.

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Danny22, 09.02.2015.

  1. #1 Danny22, 09.02.2015
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    Vorhin ist mir ein schlauch vom Ladeluftkühler abgerutscht, hab ihn wieder Richtig fest gemacht und nochmal alles überprüft.
    Seit dem hat mein Octavia schluckauf.

    Das steht im Fehlerpeicher:
    Jemand ne idee was noch sein kann ? Ladeluftkühler ist wieder dicht.

    7 Fehlercodes gefunden:

    17705 - Verbindung Lader-Drosselklappe
    P1297 - 35-10 - Druckabfall - Sporadisch
    17645 - Einspritzventil Zylinder 1 (N30)
    P1237 - 35-10 - Unterbrechung - Sporadisch
    17647 - Einspritzventil Zylinder 3 (N32)
    P1239 - 35-10 - Unterbrechung - Sporadisch
    17648 - Einspritzventil Zylinder 4 (N33)
    P1240 - 35-10 - Unterbrechung - Sporadisch
    17646 - Einspritzventil Zylinder 2 (N31)
    P1238 - 35-10 - Unterbrechung - Sporadisch
    16684 - Verbrennungsaussetzer erkannt
    P0300 - 35-10 - - Sporadisch
    16687 - Zylinder 3
    P0303 - 35-10 - Verbrennungsaussetzer erkannt - Sporadisch

    Readiness: 0000 0000

    Edit: es fühlt sich nicht wie Zündausetzer an.
     
  2. AdMan

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  3. #2 Oktavius_86, 10.02.2015
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    Kerzen haste erst getauscht, oder? Hast ja einige Wewehchen mit deinem RS.

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  4. #3 Octavia20V, 16.02.2015
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    wie definierst du denn das mit dem ,,schluckauf"? fällt es dir beim Lastwechsel auf oder wenn du allgemein beschleunigst?
     
  5. #4 Danny22, 16.02.2015
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    Schluckauf war weg nach dem ich den Fehlerspeicher gelöscht hatte, hatte ihn in der werkstatt zum reparieren.
    Die haben es nicht hinbekommen, unser Auto wieder zsuammen gebaut über 300€ kassiert und jetzt macht er sobald der Turbo kommt ein hoch sequence Pfeifton was immer lauter wird des so mehr Ladedruck er aufbaut.
    Die sollten eigendlich den Krümmer tauschen, haben es aber nicht hinbekommen.
    Hoffe die habe mir nicht den Lader geschrottet.
     
  6. #5 Oktavius_86, 17.02.2015
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    Geht das Pfeifen schnell weg, wenn du das Gas loslässt? Mein Turbo war letztes Jahr hinüber... das Pfeifen klinkt mir jetzt noch in den Ohren...

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  7. #6 Danny22, 17.02.2015
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    Ja Pfeifen ist weg sobald ich vom Gas gehe und meine Ladedruckanzeige auf 0 oder auf unterdruck geht.
    Sobald ich wieder Gas gebe wird es richtig laut, aber erst seit wir in wieder von der Werkstatt geholt haben hab ich das Pfeifen.
    Es übertönt sogar meine Fox AGA ohne Mittelrohr.
     
  8. #7 Octavia20V, 18.02.2015
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    Naja die wollten den Krümmer tauschen,haben es aber nicht hinbekommen? Ladedruck baut er aber auf,ein Pfeifton kann ja auch eine undichtigkeit auf der durckseite sein,das eventuell ein schlauch nicht richtig sitzt oder beim versuch den krümmer auszubauen aber ihn dann doch drinnen zu lassen wie ich es jetzt verstanden habe eine undichtigkeit zwischen kopf und Krümmer ist oder halt zwischen turbo un krümmer oder turbo zum auspuff.Ich selbst kenne jetzt nicht viele bis gar keine 1.8T Turboschäden sind eigentlich recht robust.
     
  9. #8 Danny22, 18.02.2015
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    Die haben ja nicht mal den Krümmer ausgebaut laut Werksatt.
    Hab gefragt was sie abgebaut hätten, da wurde mir gesagt diverse Anbauteile und Ansaugkrümmer.
    Auf Rechnung steht nur diverse Anbauteile aus/eingebaut. Laut Anwalt ist die Rechnung so nicht Rechtens da auf der Rechnung aufgelistet werden muss was genau ausgebaut wurde und wieder eingebaut wurde.

    Wozu sie den Ansaugkrümmer abgebaut haben verstehe ich nicht.
    Morgen bekomme ich mein neuen Krümmer, ein netter KFZler der 120 km von mir entfernt wohnt kommt dann zu mir vorbei und baut den Krümmer ein und schaut nochmal komplett übers Auto was noch so gepfuscht wurde. :)
     
  10. #9 Octavia20V, 18.02.2015
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    das wird wohl das beste sein.vielleicht haben sie ja ansaug mit abgaskrümmer verwechselt :D aber wenn sie den da abhatten und der evtl undicht wäre,könnte dies auch ein pfeifgeräusch verursachen. Um mal nur mal so zu horchen hast du bei deinem RS auch das Problem das auf der Autobahn bei ca 160 jeh nach windverhältnissen die Motorhaube flattert? mir selbst macht es etwas Angst wenn du über die Autobahn fliegst und dann zusehen musst wie deine Haube flattert, aber ein Skoda Händler in der nähe meinte es ist alles Fest da kann nix flattern. hab das Forum schon mal durchforstet aber nix gefunden,leider :(.
     
  11. #10 Danny22, 18.02.2015
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    Meine Motorhaube bewegt sich kein millimeter auf der Autobahn, selbst bei 200+ km/h flattert da nichts. :)
    Hab allerdings nen anderen Kühlergrill drauf, ob es daran liegt das nichts flattert weiß ich nicht.
     
  12. #11 Octavia20V, 18.02.2015
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    hm....da muss ich bestimmt mal ein Thread im Forum öffnen vielleicht hat ja doch irgendjemand dasselbe problem. Trotzdem danke
     
  13. #12 mrbabble2004, 18.02.2015
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    Dreh doch einfach die Gummipuffer an der Haube etwas raus... Dann sollte die etwas straffer sitzen und sich nicht mehr bewegen können...


    MfG
     
  14. #13 Octavia20V, 18.02.2015
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    Naja das Problem ist halt die Scharniere sind in Ordnung nix klappert die Puffer sind schon so eingestellt das Sie straff zu geht aber nicht zu hoch steht,also zwecks aussehen der Spaltmase.Also Sie sitzt nicht locker im Schloss oder so.
     
  15. #14 mrbabble2004, 18.02.2015
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    Dann sollte da ja eigentlich nix flattern können...
     
  16. #15 Octavia20V, 18.02.2015
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    bin ich auch der Meinung,aber....ein tritt aufs pedal und ein beherzigstes durchbeschleunigen zeigt mir das es halt trotzdem flattert :D
     
  17. #16 Danny22, 18.02.2015
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  18. #17 Oktavius_86, 18.02.2015
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    Ist das Pfeifen etwas leiser, wenn er warm ist?
     
  19. #18 Octavia20V, 19.02.2015
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    warum brauchst du neue Pleuel?willst du mehr leistung?
     
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  21. #19 Danny22, 19.02.2015
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    AUQ hat nur diese dünnen Pleuel die sind ab 350+ NM bei vielen schon krum geworden oder Abgerissen.
    Da ich mehr als 400nm Fahren möchte und das von unten raus brauch ich andere Pleuel. :)
    Beispielsweise vielleicht möchte ich später nochmal aufrüsten.

    @Oktavius_86

    Leider wird er nicht leiser wenn er warm ist.
     
  22. #20 Oktavius_86, 20.02.2015
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    Leider? Dann ich es aber nicht der Turbo, der wurde bei mir leiser, wenn der Motor warm wurde. ;)

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