Octavia RS 06/2009 - Firmware-Update, Navi-Update, VIM

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Ferdinant, 01.12.2012.

  1. #1 Ferdinant, 01.12.2012
    Ferdinant

    Ferdinant

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Freunde des Bastels

    Ich habe mich schon etwas schlau belesen hier im Forum und will mein Navi Updaten, dieses Hidden Menü freischalten und VIM freischalten. Firmware werd ich dazu wohl oder übel auch machen müssen wenn ich das richtig verstanden habe.

    Leider starten die Threads meist mitten drin. Aber als absoluter Anfänger weiß ich garnicht wie man startet.

    Also hab ich eben erstmal versucht rauszufinden welches Gerät ich überhaupt habe. Über das Menü konnte ich nichts erreichen. Bei langem drücken der "setup" Taste kam ich nur in ein FM/AM/DAP Menü fürs Radio. Also musste ich das Gerät ausbauen, jedenfalls hab ich das gemacht.

    Darauf hab ich folgende Angaben gefunden. (falls jetzt daten kommen die ich besser nicht preisgeben sollte bite ich um Info)
    HW H11
    SW 1104
    A2c53373687
    SW 1164

    Wie geht es jetzt weiter? Ich habe es so verstanden das ich jetzt erstma ein irgendein Update machen muss um in das "hidden menu" komme und dort dann wiederum auslesen zu können welche Firmware und welche Navi-Software ich besitze. Wenn ich dann weiß welche Firmware drauf ist muss ich herausfinden welches Update das neue ist, bei dem keine Funktionen verloren gehen???
    Dann ein Firmware Update machen.
    Dann ein Navisoftware Update machen mit einer Version die zuverlässig ist (welche das auch immer sein mag)
    und am Schluss schalte ich per CD-Update das VIM frei

    Ist das korrekt so?
    Ich bitte um Support weil ich aus den anderen Threads nicht schlau werd ;(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AdrianW, 02.12.2012
    AdrianW

    AdrianW

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS schwarz
    Kilometerstand:
    60000
    Zuerst wüsste ich gerne ob es sich auch um das Columbus handelt oder das Amundsen?
    Dann kann ich dir gerne alles erklären (zumindest für das Columbus )

    Denn diese A2c Nummer bei dir sieht mir nicht nach einem Columbus aus, oder?

    Grüße
     
Thema:

Octavia RS 06/2009 - Firmware-Update, Navi-Update, VIM

Die Seite wird geladen...

Octavia RS 06/2009 - Firmware-Update, Navi-Update, VIM - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...