Octavia RS 06/2009 - Firmware-Update, Navi-Update, VIM

Diskutiere Octavia RS 06/2009 - Firmware-Update, Navi-Update, VIM im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Freunde des Bastels Ich habe mich schon etwas schlau belesen hier im Forum und will mein Navi Updaten, dieses Hidden Menü freischalten und VIM...

  1. #1 Ferdinant, 01.12.2012
    Ferdinant

    Ferdinant

    Dabei seit:
    01.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi Freunde des Bastels

    Ich habe mich schon etwas schlau belesen hier im Forum und will mein Navi Updaten, dieses Hidden Menü freischalten und VIM freischalten. Firmware werd ich dazu wohl oder übel auch machen müssen wenn ich das richtig verstanden habe.

    Leider starten die Threads meist mitten drin. Aber als absoluter Anfänger weiß ich garnicht wie man startet.

    Also hab ich eben erstmal versucht rauszufinden welches Gerät ich überhaupt habe. Über das Menü konnte ich nichts erreichen. Bei langem drücken der "setup" Taste kam ich nur in ein FM/AM/DAP Menü fürs Radio. Also musste ich das Gerät ausbauen, jedenfalls hab ich das gemacht.

    Darauf hab ich folgende Angaben gefunden. (falls jetzt daten kommen die ich besser nicht preisgeben sollte bite ich um Info)
    HW H11
    SW 1104
    A2c53373687
    SW 1164

    Wie geht es jetzt weiter? Ich habe es so verstanden das ich jetzt erstma ein irgendein Update machen muss um in das "hidden menu" komme und dort dann wiederum auslesen zu können welche Firmware und welche Navi-Software ich besitze. Wenn ich dann weiß welche Firmware drauf ist muss ich herausfinden welches Update das neue ist, bei dem keine Funktionen verloren gehen???
    Dann ein Firmware Update machen.
    Dann ein Navisoftware Update machen mit einer Version die zuverlässig ist (welche das auch immer sein mag)
    und am Schluss schalte ich per CD-Update das VIM frei

    Ist das korrekt so?
    Ich bitte um Support weil ich aus den anderen Threads nicht schlau werd ;(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AdrianW, 02.12.2012
    AdrianW

    AdrianW

    Dabei seit:
    11.10.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI 170PS schwarz
    Kilometerstand:
    60000
    Zuerst wüsste ich gerne ob es sich auch um das Columbus handelt oder das Amundsen?
    Dann kann ich dir gerne alles erklären (zumindest für das Columbus )

    Denn diese A2c Nummer bei dir sieht mir nicht nach einem Columbus aus, oder?

    Grüße
     
Thema:

Octavia RS 06/2009 - Firmware-Update, Navi-Update, VIM

Die Seite wird geladen...

Octavia RS 06/2009 - Firmware-Update, Navi-Update, VIM - Ähnliche Themen

  1. Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend

    Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend: Hallo Leute jemand zufällig in der Nähe von 52477 Alsdorf? Möchte etwas vergleichen Auto geht jetzt zum dritten Mal in Folge in die Werkstatt....
  2. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  3. Fabia III Navi Pois für Bolero im Fabia 3

    Navi Pois für Bolero im Fabia 3: Hallo alle zuammen, also meine frage ist wie bekomme ich die Pois auf Bolero drauf? erstellten usb stick mit den daten habe ich gemacht. beim...
  4. Kodiaq RS

    Kodiaq RS: Ich glaube jetzt darf er einen eigenen Thread haben, oder nicht? ...
  5. Fabia III Amundsen Update 2017-1 und 2017-2

    Amundsen Update 2017-1 und 2017-2: Hallo ich haben einen neuen Fabia 3 mit Amundsen navigation. Ich sehe, das es das Update "ECE 1 2017" und "ECE 2 2017" gibt. Muss ich beide...