Octavia quitsch

Diskutiere Octavia quitsch im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, neulich seit ich Sommerreifen habe und draussen etwas Wärmer ist quitsch es beim Fahren und beim stehen wen ich lenke. Und es wird immer...

  1. dajl

    dajl

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1 / L&K / 1.8T 150PS
    Hallo,

    neulich seit ich Sommerreifen habe und draussen etwas Wärmer ist quitsch es beim Fahren und beim stehen wen ich lenke. Und es wird immer etwas lauter beim Längeren fahrten.
    Woran kann das liegen?

    Octavia 1 . Bj. 99
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Das ist pauschal schwer zu sagen.
    Genug Luftdruck auf den Reifen? Sonst könnte der Reifen an der Felge "quietschen". Und wenns das nicht ist, kanns theoretisch jede Fahrwerksbuchse sein, Stoßdämpfer etc.
     
  4. dajl

    dajl

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1 / L&K / 1.8T 150PS
    Ja luft ist genug.
    Und wen so ist das die Reifen an der Felgen quietschen, ist das schlimm oder ganz normal?

    Ja ist schon schwär zu sagen, was ich aber sagen kann, z.B. sind die Dämpfer hinten am ende, aber es kommt nicht nur vom Hinten, auch vorne.
     
  5. #4 HiggiTR, 26.04.2013
    HiggiTR

    HiggiTR

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Trier früher Altenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1FL 1.9TDI und Skoda Octavia 2FL RS 2.0TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    habe nach 3 Jahren einen Skoda Partner gefunden der nicht nur Skodas verkauft sondern mal super instand setzt, dazu noch sehr Sympatisch ist. Autohaus Toepner in Nellmersbach
    Kilometerstand:
    11500
    Und wen so ist das die Reifen an der Felgen quietschen, ist das schlimm oder ganz normal?

    Dann wirds sau geil, weils nahezu unmöglich ist außer der Druck ist extrem niedrig.

    Hätte vorn ggf gesagt das die Ankerbleche der Bremse an der Scheibe ankommen !?!
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.888
    Zustimmungen:
    165
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Nicht unbedingt. Mein Dad fährt 205/60 15 auf ner 7J und da quietschen die Reifen vom Tag der Montage an. Also gut 7Jahre lang.



    ...getapatalked.
     
Thema:

Octavia quitsch

Die Seite wird geladen...

Octavia quitsch - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  3. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...