Octavia Probleme mit Elktrik ? ABS und Airbag Leuchte

Diskutiere Octavia Probleme mit Elktrik ? ABS und Airbag Leuchte im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; :cursing: ich habe ein Skoda Ocatavia Tour 1,6-Baujahr 12/2005 mit 99800 km. Problem: Beim fahren geht ohne Anzeichen vorher die ABS und dann...

1. #1 Octavia 1, 01.12.2013
    Octavia 1

Octavia 1

:cursing: ich habe ein Skoda Ocatavia Tour 1,6-Baujahr 12/2005 mit 99800 km.

Problem: Beim fahren geht ohne Anzeichen vorher die ABS und dann die Airbag Lampe an, Licht wird dann schwach bzw. geht aus. Beim Versuch dann neu zu starten geht er dann nicht an, meistens aber dann nach einer halben bis zur einer Stunde startert er dann ohne Störungen.

Von Werkstätten wurde ein neues Zündschloss, neue Batterie und neue Schläuche für das Luft-Benzin Gemisch gewechselt und der Fehler besteht immer noch.

Bisher konnte keine Skoda Werkstatt den Fehler genau ausmachen, ich bin am Ende mit meinen Latein und traue mich schon garnicht mehr zu fahren wenn kein Tageslicht vorhanden ist.

Wer hatte dieses auch mal und was war die Ursache ?

2. #2 skodabauer, 01.12.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Unabhängig davon das du im falschen Forum unterwegs bist: welche Fehlercodes sind denn gespeichert?

Wurde der Sicherungskasten auf der Batterie geprüft? Dort stirbt gern die Leitung von der Lima zur Batterie mit gleichen Symptomen. Also einfach mal den Deckel aufklappen und nachschauen bzw Fotos machen und posten.

3. #3 Octavia 1, 02.12.2013
    Octavia 1

Octavia 1

:thumbsup:
    Hallo Skodabauer, :thumbsup:

danke für Deine wertvolle Tipps. Heute morgen 8 Uhr in die Werkstatt, Fehler auslesen lassen und wie immer als erster Fehler 18010 35 P1602 Spannungsversorgung zu klein Kl. 30.. Meister die Spannung von d. Lima zur Batterie gemessen 14,9 Volt, nach dem der Motor aus war Batterie innerhalb einer Minut runter auf 7,9 Volt. Wollte die Batterie die neu ist ersetzen. Dank Deines Tipps mit der Leitung zur Lima.....wiedersprach ich dieses da ich sah das die Leitung am Batteriekasten eine bräunliche Färbung hatte dieses für mich erstmal behielt.

Um 13.Uhr Überraschung: ?( Werstatt informiert mich das die besagte Leitung am Batteriekasten jedesmal eine Hitze entwickelt das man sie nicht anfassen kann......schmunzel. Morgen wird die Leitung gewechselt....weitere Infos folgen. M.f. Güßen ;)

Thema: Octavia Probleme mit Elktrik ? ABS und Airbag Leuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 1u2 abs und airbag leuchte

Die Seite wird geladen...

Octavia Probleme mit Elktrik ? ABS und Airbag Leuchte - Ähnliche Themen

1. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...
  2. Diebstahl Octavia G-TEC in (SÜD) Italien

Diebstahl Octavia G-TEC in (SÜD) Italien: In Süd Italien wurden schon mehrere Octavia G-TEC entwendet. Den Octavia G-TEC im Urlaub nicht lange auf öffentlichen Parkplätzen stehen lassen....
  3. Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss

Columbus und Iphone 8 mit iOS 11.2.2 Probleme mit dem USB Anschluss: Hallo Forum, seit einigen Tagen habe ich ein Iphone 8 mit dem neuesten Betriebssystem und ich möchte, wie mit meinem alten sechser Modell, dass...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK

Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=256454309&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
  5. Privatverkauf Octavia 5e rs TSI AGA

Octavia 5e rs TSI AGA: Hallo zum Verkauf steht eine Aga vom Octavia 5e rs TSI FL TSI mit ca. 8000km Abholung bevorzugt. Preis: 150€