Octavia Probleme mit Elktrik ? ABS und Airbag Leuchte

Diskutiere Octavia Probleme mit Elktrik ? ABS und Airbag Leuchte im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; :cursing: ich habe ein Skoda Ocatavia Tour 1,6-Baujahr 12/2005 mit 99800 km. Problem: Beim fahren geht ohne Anzeichen vorher die ABS und dann...

  1. #1 Octavia 1, 01.12.2013
    Octavia 1

    Octavia 1

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0



    :cursing: ich habe ein Skoda Ocatavia Tour 1,6-Baujahr 12/2005 mit 99800 km.

    Problem: Beim fahren geht ohne Anzeichen vorher die ABS und dann die Airbag Lampe an, Licht wird dann schwach bzw. geht aus. Beim Versuch dann neu zu starten geht er dann nicht an, meistens aber dann nach einer halben bis zur einer Stunde startert er dann ohne Störungen.

    Von Werkstätten wurde ein neues Zündschloss, neue Batterie und neue Schläuche für das Luft-Benzin Gemisch gewechselt und der Fehler besteht immer noch.

    Bisher konnte keine Skoda Werkstatt den Fehler genau ausmachen, ich bin am Ende mit meinen Latein und traue mich schon garnicht mehr zu fahren wenn kein Tageslicht vorhanden ist.


    Wer hatte dieses auch mal und was war die Ursache ?
     
  2. #2 skodabauer, 01.12.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.398
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Unabhängig davon das du im falschen Forum unterwegs bist: welche Fehlercodes sind denn gespeichert?

    Wurde der Sicherungskasten auf der Batterie geprüft? Dort stirbt gern die Leitung von der Lima zur Batterie mit gleichen Symptomen. Also einfach mal den Deckel aufklappen und nachschauen bzw Fotos machen und posten.
     
  3. #3 Octavia 1, 02.12.2013
    Octavia 1

    Octavia 1

    Dabei seit:
    01.12.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    :thumbsup:
    Hallo Skodabauer, :thumbsup:

    danke für Deine wertvolle Tipps. Heute morgen 8 Uhr in die Werkstatt, Fehler auslesen lassen und wie immer als erster Fehler 18010 35 P1602 Spannungsversorgung zu klein Kl. 30.. Meister die Spannung von d. Lima zur Batterie gemessen 14,9 Volt, nach dem der Motor aus war Batterie innerhalb einer Minut runter auf 7,9 Volt. Wollte die Batterie die neu ist ersetzen. Dank Deines Tipps mit der Leitung zur Lima.....wiedersprach ich dieses da ich sah das die Leitung am Batteriekasten eine bräunliche Färbung hatte dieses für mich erstmal behielt.

    Um 13.Uhr Überraschung: ?( Werstatt informiert mich das die besagte Leitung am Batteriekasten jedesmal eine Hitze entwickelt das man sie nicht anfassen kann......schmunzel. Morgen wird die Leitung gewechselt....weitere Infos folgen. M.f. Güßen ;)
     
Thema: Octavia Probleme mit Elktrik ? ABS und Airbag Leuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 1u2 abs und airbag leuchte

Die Seite wird geladen...

Octavia Probleme mit Elktrik ? ABS und Airbag Leuchte - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  2. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  3. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  4. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  5. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...