Octavia Polen DAB = DAB+

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Skodafahrer73, 14.02.2016.

1. #1 Skodafahrer73, 14.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2016
    Skodafahrer73

Skodafahrer73

Fahrzeug:
    Octi III
    Kilometerstand:
    6Tsd.
    Hallo,
    ich stehe kurz vor dem Kauf meines ersten Skoda. Lt. Händler (200 km entfernt von mir) war der Wagen mit Style-Ausstattung und Amundsen Ende 2015 für den polnischen Markt produziert worden und besitzt die zuwählbare Option Digitalradio DAB. Er konnte mir nicht bestätigen, dass es sich dabei auch um DAB+ handelt. Nun findet sich in der polnischen Ausstattungs- & Preisliste von 2015 (http://www.skoda-auto.pl/Documents/models/nowa-octavia/cenniki/O3XST16161601B.PDF) folgender Hinweis:
    DAB – funkcja odbioru programów radiowych w formie cyfrowej26 (S.5 bzw. 6/10) für 400 Zloty. An keiner Stelle (auch im polnischen Skoda-Konfigurator, Info-Teil, findet sich ein Hinweis auf DAB+, da steht immer nur DAB. Polen baut lt. Google "kräftig" das digitale Sendernetz basierend auf DAB+ aus. Der bayerische Rundfunk hat Ende Januar 2015 die Ausstrahlung von DAB eingestellt und vollständig auf den Nachfolger DAB+ umgestellt (http://www.teltarif.de/dab-dab-plus-radio-multimedia/news/58406.html). Ichhabe dem Händler schlicht & einfach darum gebeten, dass er einmal versucht,
    1. im Radiodisplay unten links auf das Icon FM zu drücken und DAB auszuwählen sowie danach falls noch nicht geschehen
    2. einen Sendersuchlauf zu starten
    3. solle er dann einen (hoffentlich gefundenen bayrischen) DAB-Sender wählen.
    Wenn er den Sender dann störungsfrei empfangen kann und hinter dem Sender nicht in Klammern (FM) steht, hat "mein Neuer" DAB+.
    Was mich bestärkt, dass das mit dem Kauf was wird, ist der vereinzelt hier zu findende Hinweis bezogen auf EU-Fahrzeuge von Skoda: "wenn Ausstattungsmerkmal DAB, dann hat ein neuerer Wagen auch DAB+ ,weil nur noch das neue (auf DAB abwärtskompatible DAB) verbaut werde".
    Was meint Ihr?
    Gruß & schönen Sonntag
    Ronny

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skodafahrer73, 14.02.2016
    Skodafahrer73

Skodafahrer73

Fahrzeug:
    Octi III
    Kilometerstand:
    6Tsd.
  4. #3 Skodafahrer73, 14.02.2016
    Skodafahrer73

Skodafahrer73

Fahrzeug:
    Octi III
    Kilometerstand:
    6Tsd.
    Hallo,
    scheint soweit alles zu passen, freue mich auf meine Octavia, in ca. 1 1/2 Wochen schicke ich meinen "Alten" vom selben Konzern in den Ruhestand - nee, der wird wohl noch mal 30...40tsd. km weiter östlich seine Runden drehen dürfen, der Schluckspecht.
    Gruß Ronny

5. #4 Skodafahrer73, 29.02.2016
    Skodafahrer73

Skodafahrer73

Fahrzeug:
    Octi III
    Kilometerstand:
    6Tsd.
    Perfekter DAB+ Empfang verglichen mit meinen PURE 2500 und DUAL DAB4 Empfängern - Respekt, was da SKODA verbaut hat.

6. #5 RPGamer, 29.02.2016
    RPGamer

RPGamer

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Dafür ist der FM-Empfang leider schlechter als im Superb (3T) und dort war es schon schlechter als in meinem vorherigen Octavia (1ZFL).

Thema: Octavia Polen DAB = DAB+
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda/polen

,
  2. skoda von dab auf dab plus

,
  3. dab radio eu import skoda octavia

,
  4. skoda octavia ambition polnische Ausstattung ,
  5. skoda octavia rs polen,
  6. polnische skoda preisliste,
  7. octavia style Polen,
  8. dab radio skoda,
  9. octavia rs polen sprache,
  10. skoda octavia rs reimport polen
Die Seite wird geladen...

Octavia Polen DAB = DAB+ - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...