Octavia Polen DAB = DAB+

Diskutiere Octavia Polen DAB = DAB+ im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich stehe kurz vor dem Kauf meines ersten Skoda. Lt. Händler (200 km entfernt von mir) war der Wagen mit Style-Ausstattung und Amundsen...

  1. #1 Skodafahrer73, 14.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 14.02.2016
    Skodafahrer73

    Skodafahrer73

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Octi III
    Kilometerstand:
    6Tsd.
    Hallo,
    ich stehe kurz vor dem Kauf meines ersten Skoda. Lt. Händler (200 km entfernt von mir) war der Wagen mit Style-Ausstattung und Amundsen Ende 2015 für den polnischen Markt produziert worden und besitzt die zuwählbare Option Digitalradio DAB. Er konnte mir nicht bestätigen, dass es sich dabei auch um DAB+ handelt. Nun findet sich in der polnischen Ausstattungs- & Preisliste von 2015 (http://www.skoda-auto.pl/Documents/models/nowa-octavia/cenniki/O3XST16161601B.PDF) folgender Hinweis:
    DAB – funkcja odbioru programów radiowych w formie cyfrowej26 (S.5 bzw. 6/10) für 400 Zloty. An keiner Stelle (auch im polnischen Skoda-Konfigurator, Info-Teil, findet sich ein Hinweis auf DAB+, da steht immer nur DAB. Polen baut lt. Google "kräftig" das digitale Sendernetz basierend auf DAB+ aus. Der bayerische Rundfunk hat Ende Januar 2015 die Ausstrahlung von DAB eingestellt und vollständig auf den Nachfolger DAB+ umgestellt (http://www.teltarif.de/dab-dab-plus-radio-multimedia/news/58406.html). Ichhabe dem Händler schlicht & einfach darum gebeten, dass er einmal versucht,
    1. im Radiodisplay unten links auf das Icon FM zu drücken und DAB auszuwählen sowie danach falls noch nicht geschehen
    2. einen Sendersuchlauf zu starten
    3. solle er dann einen (hoffentlich gefundenen bayrischen) DAB-Sender wählen.
    Wenn er den Sender dann störungsfrei empfangen kann und hinter dem Sender nicht in Klammern (FM) steht, hat "mein Neuer" DAB+.
    Was mich bestärkt, dass das mit dem Kauf was wird, ist der vereinzelt hier zu findende Hinweis bezogen auf EU-Fahrzeuge von Skoda: "wenn Ausstattungsmerkmal DAB, dann hat ein neuerer Wagen auch DAB+ ,weil nur noch das neue (auf DAB abwärtskompatible DAB) verbaut werde".
    Was meint Ihr?
    Gruß & schönen Sonntag
    Ronny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skodafahrer73, 14.02.2016
    Skodafahrer73

    Skodafahrer73

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Octi III
    Kilometerstand:
    6Tsd.
  4. #3 Skodafahrer73, 14.02.2016
    Skodafahrer73

    Skodafahrer73

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Octi III
    Kilometerstand:
    6Tsd.
    Hallo,
    scheint soweit alles zu passen, freue mich auf meine Octavia, in ca. 1 1/2 Wochen schicke ich meinen "Alten" vom selben Konzern in den Ruhestand - nee, der wird wohl noch mal 30...40tsd. km weiter östlich seine Runden drehen dürfen, der Schluckspecht.
    Gruß Ronny
     
  5. #4 Skodafahrer73, 29.02.2016
    Skodafahrer73

    Skodafahrer73

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Octi III
    Kilometerstand:
    6Tsd.
    Perfekter DAB+ Empfang verglichen mit meinen PURE 2500 und DUAL DAB4 Empfängern - Respekt, was da SKODA verbaut hat.
     
  6. #5 RPGamer, 29.02.2016
    RPGamer

    RPGamer

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Erftstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI DSG (MJ 2016)
    Dafür ist der FM-Empfang leider schlechter als im Superb (3T) und dort war es schon schlechter als in meinem vorherigen Octavia (1ZFL).
     
Thema: Octavia Polen DAB = DAB+
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda ausstattung polen

    ,
  2. skoda/polen

    ,
  3. skoda von dab auf dab plus

    ,
  4. dab radio eu import skoda octavia,
  5. skoda octavia ambition polnische Ausstattung ,
  6. skoda octavia rs polen,
  7. polnische skoda preisliste,
  8. octavia style Polen,
  9. dab radio skoda,
  10. octavia rs polen sprache,
  11. skoda octavia rs reimport polen
Die Seite wird geladen...

Octavia Polen DAB = DAB+ - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Radio Bolero aus Octavia 1Z

    Radio Bolero aus Octavia 1Z: Hallo, ich hab nach Radiowechsel ein Bolero ausm Octavia 1Z, BJ2009 zu verkaufen. Was das Bolero kann und hat, brauche ich wahrscheinlich nicht...
  2. Privatverkauf Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E

    Eibach Sportline Federn Octavia RS 5E: Hallo Zusammen, Verkaufe hier meine Eibach Sportline Federn (50/30) aus meinem Octavia RS 5E. Die Federn waren ca 10.000km verbaut und in einem...
  3. Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE)

    Serienausstattung Octavia RS Facelift (DE): Hallo zusammen, die Auflistung der Serienausstattung in Klnfigurator scheint beim RS nicht vollständig zu sein. Dort sehe ich keine...
  4. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  5. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...