Octavia ohne Klima ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Redfun, 03.12.2009.

1. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Liebe Octavia Fahrer,

ernstgemeinte Frage, bitte keine Grundsatzdiskussion für /wider beginnen ;-)

Gab es in den letzten 3-4 Jahren Modelle ohne Klima ?

Danke im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gerrit74, 03.12.2009
    Gerrit74

Gerrit74

Schleswig-Holstein (Ostseebad Laboe und Gemeinde S
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Ambiente Facelift 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    44444
    Ja.

4. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    @Gerrit

Das klingt gut, welches Modell kommt da in Frage ?

5. HCl

HCl

wenn ich deine frage genau auslege, muss ich verneinen, einen octavia gibt es nicht ohne klima. meiner hat meistens innen das gleiche klima wie außen. im sommer ist das klima drin manchmal wärmer als das klima außen. im winter ist es aber innen eher nicht kälter als draußen. jedes auto hat klima, das ist halt leider so und lässt sich nicht vermeiden. mit einer klimaanlage kann man allerdings regelnd auf das klima einwirken. :thumbup:

modell classic, das ist serienmäßig ohne klimaanlage. (auch heute so noch zu bekommen)
    guck mal hier

bei VW wollen die extra geld, wenn man aus einem polo eine klimaanlage ausbauen lässt...

6. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Das gibt mir Hoffnung, vielleicht brauch ich's. So ein Oci mit 3 -4 Jahren und ca. 18000 Meilen auf dem Tacho kostet etwa 4-5 k beim Skoda Händler und wär ohne Klimaanlage ne Sünde wert.

7. #6 superb-fan, 03.12.2009
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Jeder Octavia Classic hat keine Klima vom Octavia II ;) Müsste man halt zubestellen

8. andi62

andi62

Wenn man sie denn will - und genau das ist hier der eben nicht der Fall.

Wer braucht in UK schon eine Klimaanlage ;) ?

9. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    @andi62

Genau, bei ca 2-300 km pro Monat wär das Teil nur hinderlich, auch in D würd ich keine wollen - ein schönes Dach zum öffnen kommt viel besser.

10. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Klima braucht man eigentlich wirklich nicht, wenn man nur die Temperaturen in Mitteleuropa betrachtet.Wie regelst du das aber mit den angelaufenen Scheiben im doch recht feuchten Klima der Insel?

11. andi62

andi62

Als Vielfahrer würde ich auf Klima nicht mehr verzichten wollen. Wobei es mir nicht nur um die Temperatur geht, sondern vor allem um die Entfeuchtung der Luft bei hoher Luftfeuchtigkeit.

Aber bei 200-300 km im Monat würde ich auch mit kleinstem Kleinwagen in Minimalausstattung zurechtkommen.

12. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Luftfeuchtigkeit ist nicht anders als in D, das Klima hier im Süden viel milder als auf dem Kontinent.

Generationen von Autofahrern sind ohne Klimaanlage zurechtgekommen, ich reihe mich da ein.

13. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Gibts denn einen Hersteller, der das gratis macht?

14. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Scheint jetzt erst mal wieder genug Zeit zu sein, in Ruhe Skodaforschung zu betreiben; mein Feli hat nen neuen Thermostat incl. Gegenstück, nen neuen Thermoschalter und das Kühlsystem ist durchgespült worden. Die Überlegung wäre gewesen (bei zu grossem finanziellen Aufwand) - Feli verschenkt, Octavia gekauft.

15. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Ich hab mal die Suche nach nem Octavia gaaaanz langsam anlaufen lassen. Versicherung für 1.6 FSI (Vollkasko mit 50 Pfund Selbsbeteiligung) kostet 277 Pfund/Jahr. Hab der Skoda Vertretung folgende Daten gegeben: Octavia Hatchback, 1.6 FSI, ohne Klimaanlage, möglichst wenig elektrische Helfer, 07-08 Registration, habe reichlich Spielraum eingeräumt bei einem Limit von 7000 Pfund. Felicia als Inzahlungnahme (das dann abgezogen von den 7k) Mal sehen, was rum kommt. Einen L&K 06 Reg hatten sie für 6900 stehen, leider zu viel Elektronik/Elektrik und hatte 53000 Meilen drauf. Die Neuwagen von Skoda haben laut der Vertretung jetzt alle Klimaanlage, stimmt das ?

16. #15 VW_Brother, 25.03.2010
    VW_Brother

VW_Brother Guest

in Deutschland nicht

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 felicianer, 25.03.2010
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Steht denn hier nicht noch ein Feli für dich? Oder krieg ich den nu? :D

Nee, mal ehrlich, warum keine Elektronik... klar kann kaputtgehen, aber viele andere Sachen auch... Tja ich suche derzeit auch, aber mir ist ne Klimaanlage egal, Elektronik darf, in Maßen, sein. Hauptsache es ist ein Diesel und ein Superb :D

19. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Ja, ich möcht eigentlich nur die beheizten Spiegel haben, Fensterheber elektrisch würden auch nicht so sehr stören. Bei der Klimaanlage würde es nur so kommen, das das Ding total vergammelt, zum einen, weil ich sie nicht nutzen würde und zum anderen nicht genug Kilometer zusammenbringe, um sie mal richtig zu betreiben. Bis o9 Reg gabs den Octavia aber ohne - so ist die Hoffnung nicht dahin, was Passendes zu finden. Sonst könnt ich gleich nen Neuen nehmen, leider gibts hier das Modell Tour nicht.Jetzt im März kommen aber die neuen Nummernschilder, da kommen sicher paar Autos zu den Händlern. Es ist zum Glück auch nicht dringend und den schönen blauen Feli hegt und pflegt mein Vater schon - ich bin immer wieder beeindruckt, wie gut das bisher geklappt hat :thumbup:

Thema: Octavia ohne Klima ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2009 ohne klima

,
  2. skoda octavia ohne klima für export zu gebrauchen?

,
  3. skoda fabia 2 ohne klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Octavia ohne Klima ? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...