Octavia ohne Klima ?

Diskutiere Octavia ohne Klima ? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Octavia Fahrer, ernstgemeinte Frage, bitte keine Grundsatzdiskussion für /wider beginnen ;-) Gab es in den letzten 3-4 Jahren Modelle ohne...

  1. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    59950
    Liebe Octavia Fahrer,

    ernstgemeinte Frage, bitte keine Grundsatzdiskussion für /wider beginnen ;-)

    Gab es in den letzten 3-4 Jahren Modelle ohne Klima ?

    Danke im Voraus.
     
  2. #2 Gerrit74, 03.12.2009
    Gerrit74

    Gerrit74

    Dabei seit:
    18.02.2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein (Ostseebad Laboe und Gemeinde S
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Ambiente Facelift 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    ******** *** ******
    Kilometerstand:
    44444
    Ja.
     
  3. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    59950
    @Gerrit

    Das klingt gut, welches Modell kommt da in Frage ?
     
  4. HCl

    HCl

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich deine frage genau auslege, muss ich verneinen, einen octavia gibt es nicht ohne klima. meiner hat meistens innen das gleiche klima wie außen. im sommer ist das klima drin manchmal wärmer als das klima außen. im winter ist es aber innen eher nicht kälter als draußen. jedes auto hat klima, das ist halt leider so und lässt sich nicht vermeiden. mit einer klimaanlage kann man allerdings regelnd auf das klima einwirken. :thumbup:

    modell classic, das ist serienmäßig ohne klimaanlage. (auch heute so noch zu bekommen)
    guck mal hier

    bei VW wollen die extra geld, wenn man aus einem polo eine klimaanlage ausbauen lässt...
     
  5. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    59950
    Das gibt mir Hoffnung, vielleicht brauch ich's. So ein Oci mit 3 -4 Jahren und ca. 18000 Meilen auf dem Tacho kostet etwa 4-5 k beim Skoda Händler und wär ohne Klimaanlage ne Sünde wert.
     
  6. #6 superb-fan, 03.12.2009
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.834
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    A6 Limo 2.0 TDI + A6 Allroad 3.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    116000
    Jeder Octavia Classic hat keine Klima vom Octavia II ;) Müsste man halt zubestellen
     
  7. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    8.413
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Niedersachsen
    Wenn man sie denn will - und genau das ist hier der eben nicht der Fall.

    Wer braucht in UK schon eine Klimaanlage ;) ?
     
  8. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    59950
    @andi62

    Genau, bei ca 2-300 km pro Monat wär das Teil nur hinderlich, auch in D würd ich keine wollen - ein schönes Dach zum öffnen kommt viel besser.
     
  9. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenpower
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    12.393
    Zustimmungen:
    1.012
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Klima braucht man eigentlich wirklich nicht, wenn man nur die Temperaturen in Mitteleuropa betrachtet.Wie regelst du das aber mit den angelaufenen Scheiben im doch recht feuchten Klima der Insel?
     
  10. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    8.413
    Zustimmungen:
    896
    Ort:
    Niedersachsen
    Als Vielfahrer würde ich auf Klima nicht mehr verzichten wollen. Wobei es mir nicht nur um die Temperatur geht, sondern vor allem um die Entfeuchtung der Luft bei hoher Luftfeuchtigkeit.

    Aber bei 200-300 km im Monat würde ich auch mit kleinstem Kleinwagen in Minimalausstattung zurechtkommen.
     
  11. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    59950
    Luftfeuchtigkeit ist nicht anders als in D, das Klima hier im Süden viel milder als auf dem Kontinent.

    Generationen von Autofahrern sind ohne Klimaanlage zurechtgekommen, ich reihe mich da ein.
     
  12. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Gibts denn einen Hersteller, der das gratis macht?
     
  13. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    59950
    Scheint jetzt erst mal wieder genug Zeit zu sein, in Ruhe Skodaforschung zu betreiben; mein Feli hat nen neuen Thermostat incl. Gegenstück, nen neuen Thermoschalter und das Kühlsystem ist durchgespült worden. Die Überlegung wäre gewesen (bei zu grossem finanziellen Aufwand) - Feli verschenkt, Octavia gekauft.
     
  14. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    59950
    Ich hab mal die Suche nach nem Octavia gaaaanz langsam anlaufen lassen. Versicherung für 1.6 FSI (Vollkasko mit 50 Pfund Selbsbeteiligung) kostet 277 Pfund/Jahr. Hab der Skoda Vertretung folgende Daten gegeben: Octavia Hatchback, 1.6 FSI, ohne Klimaanlage, möglichst wenig elektrische Helfer, 07-08 Registration, habe reichlich Spielraum eingeräumt bei einem Limit von 7000 Pfund. Felicia als Inzahlungnahme (das dann abgezogen von den 7k) Mal sehen, was rum kommt. Einen L&K 06 Reg hatten sie für 6900 stehen, leider zu viel Elektronik/Elektrik und hatte 53000 Meilen drauf. Die Neuwagen von Skoda haben laut der Vertretung jetzt alle Klimaanlage, stimmt das ?
     
  15. #15 VW_Brother, 25.03.2010
    VW_Brother

    VW_Brother Guest

    in Deutschland nicht
     
  16. #16 felicianer, 25.03.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.024
    Zustimmungen:
    645
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Steht denn hier nicht noch ein Feli für dich? Oder krieg ich den nu? :D

    Nee, mal ehrlich, warum keine Elektronik... klar kann kaputtgehen, aber viele andere Sachen auch... Tja ich suche derzeit auch, aber mir ist ne Klimaanlage egal, Elektronik darf, in Maßen, sein. Hauptsache es ist ein Diesel und ein Superb :D
     
  17. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.805
    Zustimmungen:
    240
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    59950
    Ja, ich möcht eigentlich nur die beheizten Spiegel haben, Fensterheber elektrisch würden auch nicht so sehr stören. Bei der Klimaanlage würde es nur so kommen, das das Ding total vergammelt, zum einen, weil ich sie nicht nutzen würde und zum anderen nicht genug Kilometer zusammenbringe, um sie mal richtig zu betreiben. Bis o9 Reg gabs den Octavia aber ohne - so ist die Hoffnung nicht dahin, was Passendes zu finden. Sonst könnt ich gleich nen Neuen nehmen, leider gibts hier das Modell Tour nicht.Jetzt im März kommen aber die neuen Nummernschilder, da kommen sicher paar Autos zu den Händlern. Es ist zum Glück auch nicht dringend und den schönen blauen Feli hegt und pflegt mein Vater schon - ich bin immer wieder beeindruckt, wie gut das bisher geklappt hat :thumbup:
     
Thema: Octavia ohne Klima ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia ohne Klimaanlage

    ,
  2. skoda octavia ohne klimaanlage 3

    ,
  3. octavia serienausstattung klimaanlage

    ,
  4. skoda octavia 3 elegance ohne klima,
  5. skoda fabia 2009 ohne klima,
  6. skoda octavia ohne klima für export zu gebrauchen?,
  7. skoda fabia 2 ohne klimaanlage
Die Seite wird geladen...

Octavia ohne Klima ? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter

    Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter: Verkaufe hier einen Tablethalter von einem Skoda Octavia III 5E. Er war bei meinem neuen Auto dabei und wird nicht benötigt Zur Befestigung auf...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen

    Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen: Der nächste Sommer kommt bestimmt ... 8) Verkaufe hier einen gebrauchten Satz original Sommer-Kompletträder vom Skoda Octavia 5E. Felgen:...
  3. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  4. Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung

    Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung: Hat jemand Erfahrung was man bei einem 1Z denn alles so codieren kann ?
  5. Octavia II Optimierung Skoda Octavia Rs

    Optimierung Skoda Octavia Rs: Hallo, bin neu hier! Ich habe einen Skoda Octavia Rs 2,0l DSG 170ps Baujahr 2012. Ich überlege eine Optimierung durchführen zulassen . Mein Frage...