Octavia Nimmt kurzzeitig kein Gas an!!

Diskutiere Octavia Nimmt kurzzeitig kein Gas an!! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin leute, ich hab einen "kleinen" Fehler und hoffe ihr könnt ihn vieleicht etwas eingrenzen. Zu den Umständen: Motor wurde von Freundin nach...

1. #1 Octi-Fan1989, 15.02.2013
    Octi-Fan1989

Octi-Fan1989

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    128528
    Moin leute, ich hab einen "kleinen" Fehler und hoffe ihr könnt ihn vieleicht etwas eingrenzen.

Zu den Umständen:

Motor wurde von Freundin nach der Arbeit abgestellt (Motor war Warm)

Wir wollten ca. 1 Stunden später einkaufen fahren, Kühlwasser war knapp über 50 Grad

Als ich nach einer Roten Ampel los fahren wollte und um die kurve fuhr,

nahm mein Auto kein Gas mehr an also überhaupt nicht und wurde immer langsamer als ich bei ca. 10-15 km/h fahr ging alles wieder Normal und ich konnte beschleunigen. Es leuchtete keine Lampe!!

Ca. 1 Kilometer später bei Tempo 50 genau das selbe, ich wurde langsamer bis ca. 20 km/h und dann ging wieder alles. Es leuchtet wieder nichts.

Ich in eine kleine Seitenstraße rein einmal Motor aus und Motor wieder an. Dann fuhr ich durch ein paar abgelegene Straßen wo sonst keiner fährt um zu sehen ob es wieder passiert, und na klar es passierte nichts :)

Ich kurz jemanden angerufen der VCDS hat, ich sofort hin (ca. 2 Kilometer entfernt) er angeklemmt und ausgelesen und es war KEIN Fehler hinterlegt.

Motor OK

Getriebe OK

Bremssystem OK

und so weiter....

Danach war ich nun einkaufen und es ist nicht wieder aufgetreten.

Habt ihr eine Ahnung was es sein könnte was keinen Fehler hinterlegt? Elektronisches Gaspedal? Bin für jede Hilfe dankbar.

Daten zum Auto:

Skoda Octavia Facelift 04/2009

2.0 TDi PD DSG

Kilometerstand: ca. 115000

Hoffe habe nichts vergessen.

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bileal

Bileal

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Josten, Remscheid
    Kilometerstand:
    75600
  4. #3 Octi-Fan1989, 16.02.2013
    Octi-Fan1989

Octi-Fan1989

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    128528
    Heute selber Fehler, dieses mal Motor nicht neugestartet und gleich zur Werkstatt.
    Und siehe da Fehler hinterlegt wie Bileal gesagt hat Differenzdrucksensor! Gleich getauscht und alles gut wieder :) kosten für SEnsor+Einbau ~62 Euro

5. Bileal

Bileal

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Josten, Remscheid
    Kilometerstand:
    75600
    Habe noch GW Garantie - nur 32 Euro bezahlt :)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Octavia Nimmt kurzzeitig kein Gas an!!
Die Seite wird geladen...

Octavia Nimmt kurzzeitig kein Gas an!! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Octavia 3 LED Rückleuchten

Octavia 3 LED Rückleuchten: Verkaufe meine ca. 2 Jahre alten LED Rückleuchten in super Zustand und inkl. Leuchtmittel. Auf wunsch und ggf. Aufpreis auch gern mit LED...
  2. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  3. Beim Gas geben rattert es

Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  4. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  5. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp