Octavia nimmt kein Gas mehr an !

Diskutiere Octavia nimmt kein Gas mehr an ! im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ja, mein Octi nimmt jetzt bei einer normalen Autobahnfahrt alle 2 bis 3 km kein Gas mehr an bzw. hält es nicht mehr. Es gibt...

  1. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Hallo zusammen,

    ja, mein Octi nimmt jetzt bei einer normalen Autobahnfahrt alle 2 bis 3 km kein Gas mehr an bzw. hält es nicht mehr. Es gibt einen kräftigen Ruck nach vorne und dann ist es als ob man den Fuß komplett vom Gas nimmt. Pumpen hilft da nichts. Wenn ich aber dann in den Leerlauf schalte die Kupplung trete und dann wieder den sechsten Gang einlege geht es wieder für ein paar km. Bin da ratlos. In der Stadt hat er nichts. ledglich auf AB fahrten. Problem 2. Beim ersten Auftreten dieses Fehler habe ich gekuppelt und natürlich ein paar mal auf Gaspedal getreten (wer bleibt schon gern auf der linken Spur liegen) als er dann wieder Gas genomen hat ist der Drezahlmesser gleich auf über 5500 u/min geschoßen und der Motor hat aufgeheult wie die Sau und ich bin voll erschrocken weil ja beim Diesel bei 4500 u/min Schluß ist und über 5500 sicher böse enden können für den Motor !
    Hat vllt. jemand schon ein ähnliches Erlebnis gehabt ? Oder jmd. eine Idee ?


    Grüße,
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 23.05.2012
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Unbedingt den Fehlerspeicher auslesen. Das steht garantiert was drin und wenn mich nicht alles täuscht ist Dein Gaspedal defekt oder hat nen Wackler.
     
  4. TomSF

    TomSF

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Das Zauberwort hieß (laut Diagnose) Abgasrückführsensor. Die konnten sich das zwar auch nicht erklären wie das Desaster mit der Drehzahl passieren konnte aber es wurde jetzt der Sensor gewechselt und bis jetzt scheint wieder alles okay. Naja, 100 Euro ärmer und im Prinzip war es der erste Außerplanmäßige Aufenthalt in der Werkstatt nach über 150.000 km.......Naja wenn er nochmal zickt wird die Luft dünn......

    Grüße,
     
Thema: Octavia nimmt kein Gas mehr an !
Die Seite wird geladen...

Octavia nimmt kein Gas mehr an ! - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia 3 LED Rückleuchten

    Octavia 3 LED Rückleuchten: Verkaufe meine ca. 2 Jahre alten LED Rückleuchten in super Zustand und inkl. Leuchtmittel. Auf wunsch und ggf. Aufpreis auch gern mit LED...
  2. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  3. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  4. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  5. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp