Octavia Modell 2003

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von doc n, 26.03.2002.

1. doc n

doc n Guest

Hallo,

ich komme gerade von einem Skoda-Händler und habe mir einen Octavia bestellt. Es gibt ihn schon im neuen Modelljahr 2003 mit einigen kleineren Änderungen. Diese sind unter anderem:

- die elektrischen Fensterheber hinten fallen weg
    - ein Radio ist in der Grundausstattung mit dabei

Leider konnte mir der Verkäufer auch noch keine weiteren Änderungen mitteilen. Die Preise haben sich auch etwas geändert. Das liegt aber an der etwas anderen Ausstattung. Keine Preiserhöhung.

Ich habe den Octavia mit einem Multifunktionslenkrad bestellt. Das ist wohl auch neu. An dem Lenkrad kann man das Navigationssystem oder wahlweise das Radio bedienen und auch den Tempomat. Dazu gibt es ein Maxi-Dot-Display im Amaturenbrett (vom Golf oder Audi bekannt). Darin kann ich dann sehen welche CD gespielt wird und wie die Streckenführung beim Navigationssystem ist, sagte der Verkäufer.

Ich bin gespannt auf das neue Auto.

doc n

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 26.03.2002
    Power Feli

Power Feli Guest

na dann warte mal schön . wann ist denn dein Liefertermin? aber ürgend wie Wundere ich mich :grübel: man kann jetzt schon den 2003er Modell bestellen obwohl noch überhaupt keine Preise, Austatungsvarienten Bekannt sind .

4. doc n

doc n Guest

Warten ... das sagst Du so einfach ...

Der Liefertermin ist in etwa 6 oder 7 Wochen sagt der Händler. Seit heute Nachmittag 16:00 Uhr gelten die neuen Preise und auch die neuen Ausstattungen des Modelljahres 2003. Ist dieses Jahr besonders früh sagt der Händler.

Die Preise stehen fest und die konnte er mir auch sagen. Die Ausstattung hat sich wie gesagt nicht viel geändert. Das sind die Sachen die ich mir davon gemerkt habe.

doc n

5. #4 Power Feli, 26.03.2002
    Power Feli

Power Feli Guest

Warten kan ja sooooooooo lang sein :] besonders
    wenn man auf ein neues Auto wartet. hat sichden beim neuen Octi ürgend was im Ausehen verändert ?

6. #5 Octavia red:label, 27.03.2002
    Octavia red:label

Octavia red:label Guest

die elektrischen Fensterheber hinten fallen weg ??

Wie ist das denn zu verstehen? Vielleicht ist die Frage ja blöd, aber kommen dann wieder Kurbeln dran?

Gruß
    Oli

7. doc n

doc n Guest

Ja also ich hoffe schon, dass dann Kurbeln dran sind.
    Nein im Ernst ... sind es, sagte der Verkäufer.

Ich hätte ja liber das Sondermodell Season genommen aber dan kann man keine Freisprecheinrichtung oder Navi einbauen lassen (zumindest nicht vom Werk).

doc n

8. papitz

papitz Guest

HallO!
    Also das finde ich ziemlich arm, dass bei solchen Artikeln gespart wird. Die Kurbel kann auch nicht viel billiger sein, als die Elektronik. Ich finde allerdings das Skoda bei den Sondermodellen ruhig andere Extras zulassen kann. Weiß jemand, warum die so unflexibel sind?
    Viele Grüße,
    Patrick

9. Daniel

Daniel Guest

Das ist eben die "Sparpolitik" von Skoda ... eigentlich war es ja abzusehen.

Denn bei der letzten Preisrunde, blieb der Oci ja unangetastet, nur der Fabia wurde Ausstattungsmässig beschnitten. (z.B. beim Elegance fallen auch die el. FH hinten weg).

10. #9 octavius, 27.03.2002
    octavius

octavius

ja, dass mit den Fensterhebern hat man sich wohl irgendwo abgekuckt. Sowohl bei A4, als auch beim BMW sind die Fensterheber hinten nicht elektrisch Serie, sondern nur gegen Aufpreis elektr.

Ich hoffe, dass ich mir wenigstens das Multifunktionslenkrad nachrüsten lassen kann.
    Ist ein Witz, dass man das beim 2002 L&K nicht mitbestellen kann.

11. #10 Power Feli, 27.03.2002
    Power Feli

Power Feli Guest

fallen die Hinteren Elektrischen Fensterheber volkomm weg oder nur bei einer Bestimmten Austattungsvariante:grübel: ?

12. doc n

doc n Guest

Zumindest in der von mir bestellten Ambiente-Ausstattung fallen sie weg. Was sich sonst noch ändert werde ich posten, sobald ich näheres weiß.

Optisch hat sich allerdings nichts verändert.

Ich habe mal eine email an Skoda geschrieben, warum man an den Sondermodellen keine Änderungen mehr vornehmen kann. Ich bin gespannt auf die Reaktion.

doc n

13. dan

dan Guest

Hi allerseits!

Ja das war ja abzusehen das SAD wie beim Fabia eine kleine Preis-/Ausstattungsbereinigung vornimmt.

Die hinteren EFH werden dann wohl nur noch in den Ausstattungsvarianten K&L und Elegance serienmäßig verbaut sein.

Ich hätte mir vom 2003'er Octavia aber schon einige neue kleine Details versprochen, die man sich vielleicht auch im 2002'er noch nachrüsten lassen kann.

Ganz oben auf meiner Wunschliste würden z.B. elektrisch anklappbare Außenspiegel stehen.

@octavius

Das MF-Lenkrad gab es bist jetzt nur im Buisnesspaket (seit 10/01).
    Da sind nämlich sowohl das Navi als auch die Freisprecheinrichtung schon drin. Also ist das MF-Lenkrad auch funktionsmäßig voll belegt. Möglicherweise ist das der Grund, warum es das MF-Lenkrad bei den anderen Ausstattungslinien bisher nicht gab.
    Nachrüsten währe möglich (habe bei meinem AH schon nachgefragt), der Preis ist aber jenseits von Gut und Böse. Da würde man ganz locker mal auf 1000,- EUR kommen.

MfG Dan

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. dan

dan Guest

Hi noch mal!

Ich habe mich geirrt, Beim Buisness ist kein Navi mit dabei. Dafür aber die Freisprecheinrichtung die GRA und das Musiksystem "Symphony MC" mit CD-Wechsler.

Das Navi geht ja sowieso nicht übers MF-Lenkrad zu bedienen.

Das Lenkrad ist aber trotz dem mit GRA, FSE und MS+CD voll belegt.

MfG Dan

16. #14 octavius, 28.03.2002
    octavius

octavius

1000¤ ist zu fett.
    Muss ich wohl verzichten.

Thema:

Octavia Modell 2003

Die Seite wird geladen...

Octavia Modell 2003 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...