Octavia Modell 2003

Diskutiere Octavia Modell 2003 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich komme gerade von einem Skoda-Händler und habe mir einen Octavia bestellt. Es gibt ihn schon im neuen Modelljahr 2003 mit einigen...

  1. doc n

    doc n Guest

    Hallo,

    ich komme gerade von einem Skoda-Händler und habe mir einen Octavia bestellt. Es gibt ihn schon im neuen Modelljahr 2003 mit einigen kleineren Änderungen. Diese sind unter anderem:

    - die elektrischen Fensterheber hinten fallen weg
    - ein Radio ist in der Grundausstattung mit dabei

    Leider konnte mir der Verkäufer auch noch keine weiteren Änderungen mitteilen. Die Preise haben sich auch etwas geändert. Das liegt aber an der etwas anderen Ausstattung. Keine Preiserhöhung.

    Ich habe den Octavia mit einem Multifunktionslenkrad bestellt. Das ist wohl auch neu. An dem Lenkrad kann man das Navigationssystem oder wahlweise das Radio bedienen und auch den Tempomat. Dazu gibt es ein Maxi-Dot-Display im Amaturenbrett (vom Golf oder Audi bekannt). Darin kann ich dann sehen welche CD gespielt wird und wie die Streckenführung beim Navigationssystem ist, sagte der Verkäufer.

    Ich bin gespannt auf das neue Auto.

    doc n
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 26.03.2002
    Power Feli

    Power Feli Guest

    na dann warte mal schön . wann ist denn dein Liefertermin? aber ürgend wie Wundere ich mich :grübel: man kann jetzt schon den 2003er Modell bestellen obwohl noch überhaupt keine Preise, Austatungsvarienten Bekannt sind .
     
  4. doc n

    doc n Guest

    Warten ... das sagst Du so einfach ...

    Der Liefertermin ist in etwa 6 oder 7 Wochen sagt der Händler. Seit heute Nachmittag 16:00 Uhr gelten die neuen Preise und auch die neuen Ausstattungen des Modelljahres 2003. Ist dieses Jahr besonders früh sagt der Händler.

    Die Preise stehen fest und die konnte er mir auch sagen. Die Ausstattung hat sich wie gesagt nicht viel geändert. Das sind die Sachen die ich mir davon gemerkt habe.

    doc n
     
  5. #4 Power Feli, 26.03.2002
    Power Feli

    Power Feli Guest

    Warten kan ja sooooooooo lang sein :] besonders
    wenn man auf ein neues Auto wartet. hat sichden beim neuen Octi ürgend was im Ausehen verändert ?
     
  6. #5 Octavia red:label, 27.03.2002
    Octavia red:label

    Octavia red:label Guest

    die elektrischen Fensterheber hinten fallen weg ??

    Wie ist das denn zu verstehen? Vielleicht ist die Frage ja blöd, aber kommen dann wieder Kurbeln dran?

    Gruß
    Oli
     
  7. doc n

    doc n Guest

    Ja also ich hoffe schon, dass dann Kurbeln dran sind.
    Nein im Ernst ... sind es, sagte der Verkäufer.

    Ich hätte ja liber das Sondermodell Season genommen aber dan kann man keine Freisprecheinrichtung oder Navi einbauen lassen (zumindest nicht vom Werk).

    doc n
     
  8. papitz

    papitz Guest

    HallO!
    Also das finde ich ziemlich arm, dass bei solchen Artikeln gespart wird. Die Kurbel kann auch nicht viel billiger sein, als die Elektronik. Ich finde allerdings das Skoda bei den Sondermodellen ruhig andere Extras zulassen kann. Weiß jemand, warum die so unflexibel sind?
    Viele Grüße,
    Patrick
     
  9. Daniel

    Daniel Guest

    Das ist eben die "Sparpolitik" von Skoda ... eigentlich war es ja abzusehen.

    Denn bei der letzten Preisrunde, blieb der Oci ja unangetastet, nur der Fabia wurde Ausstattungsmässig beschnitten. (z.B. beim Elegance fallen auch die el. FH hinten weg).
     
  10. #9 octavius, 27.03.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    ja, dass mit den Fensterhebern hat man sich wohl irgendwo abgekuckt. Sowohl bei A4, als auch beim BMW sind die Fensterheber hinten nicht elektrisch Serie, sondern nur gegen Aufpreis elektr.

    Ich hoffe, dass ich mir wenigstens das Multifunktionslenkrad nachrüsten lassen kann.
    Ist ein Witz, dass man das beim 2002 L&K nicht mitbestellen kann.
     
  11. #10 Power Feli, 27.03.2002
    Power Feli

    Power Feli Guest

    fallen die Hinteren Elektrischen Fensterheber volkomm weg oder nur bei einer Bestimmten Austattungsvariante:grübel: ?
     
  12. doc n

    doc n Guest

    Zumindest in der von mir bestellten Ambiente-Ausstattung fallen sie weg. Was sich sonst noch ändert werde ich posten, sobald ich näheres weiß.

    Optisch hat sich allerdings nichts verändert.

    Ich habe mal eine email an Skoda geschrieben, warum man an den Sondermodellen keine Änderungen mehr vornehmen kann. Ich bin gespannt auf die Reaktion.

    doc n
     
  13. dan

    dan Guest

    Hi allerseits!

    Ja das war ja abzusehen das SAD wie beim Fabia eine kleine Preis-/Ausstattungsbereinigung vornimmt.

    Die hinteren EFH werden dann wohl nur noch in den Ausstattungsvarianten K&L und Elegance serienmäßig verbaut sein.

    Ich hätte mir vom 2003'er Octavia aber schon einige neue kleine Details versprochen, die man sich vielleicht auch im 2002'er noch nachrüsten lassen kann.

    Ganz oben auf meiner Wunschliste würden z.B. elektrisch anklappbare Außenspiegel stehen.

    @octavius

    Das MF-Lenkrad gab es bist jetzt nur im Buisnesspaket (seit 10/01).
    Da sind nämlich sowohl das Navi als auch die Freisprecheinrichtung schon drin. Also ist das MF-Lenkrad auch funktionsmäßig voll belegt. Möglicherweise ist das der Grund, warum es das MF-Lenkrad bei den anderen Ausstattungslinien bisher nicht gab.
    Nachrüsten währe möglich (habe bei meinem AH schon nachgefragt), der Preis ist aber jenseits von Gut und Böse. Da würde man ganz locker mal auf 1000,- EUR kommen.

    MfG Dan
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. dan

    dan Guest

    Hi noch mal!

    Ich habe mich geirrt, Beim Buisness ist kein Navi mit dabei. Dafür aber die Freisprecheinrichtung die GRA und das Musiksystem "Symphony MC" mit CD-Wechsler.

    Das Navi geht ja sowieso nicht übers MF-Lenkrad zu bedienen.

    Das Lenkrad ist aber trotz dem mit GRA, FSE und MS+CD voll belegt.


    MfG Dan
     
  16. #14 octavius, 28.03.2002
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    1000¤ ist zu fett.
    Muss ich wohl verzichten.
     
Thema:

Octavia Modell 2003

Die Seite wird geladen...

Octavia Modell 2003 - Ähnliche Themen

  1. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  2. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  3. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  4. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  5. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...