Octavia mit Kurvenlicht beworben aber nicht drin - Mangel?

Diskutiere Octavia mit Kurvenlicht beworben aber nicht drin - Mangel? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ist es nicht maßgeblich was im Kaufvertrag steht? Die burger bei mc sehen auch nicht auf den werbebildern...
Robert78

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.248
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Dummerweise werden beide Funktionen damit bezeichnet

Eben.
Darum ist es ja noch mehr verwirrend wenn dann auf ein mal Dinge aus einer vorherigen Modelgeneration beschrieben wird. Vor allem wenn es nochmal aufgeroltl wird obwohl es oben schon geklärt war (meine Meinung)


Seit Tagfahrlicht immer eingeschaltet ist gibt es kein "autobahnlicht" mehr.

Hat mit dem TFL nichts zu tun. TFL konnte man früher und auch jetzt noch ausschalten. Dennoch hat der O3 die Funktion die du ansprichst eben nicht mehr.
 

dirk11

Gesperrt
Dabei seit
20.07.2014
Beiträge
2.823
Zustimmungen
1.134
Bitte nicht bereits geklärte Dinge erneut in Frage stellen.
Bitte nicht einfach irgendwas stumpf behaupten, was da so weder steht noch interpretiert werden kann. Ich habe an keiner Stelle irgendwas "in Frage" gestellt. @Tuba fragte "war das nicht" und ich habe ihm den 2010-Stand bestätigt. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
 
Robert78

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.248
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
@gnrmarcel
Teste bitte mal bevor du das Abbiegelicht (Nebelscheinwerfer) codieren willst ob du das nicht evtl. sogar aktiviert hast.
Die Bedingungen dazu findest du im Handbuch.

edit:
@dirk11
passt schon...mein Fehler
 
TinOctavia

TinOctavia

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.439
Zustimmungen
907
Ort
Heidelberg
Fahrzeug
Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
Kein LED-Scheinwerfer (gleichgültig ob von BMW oder Skoda oder Fiat) bewegt sich. Xenon-SW können das, LED nicht.

FALSCH :!:

Der aktuelle Subaru Forester mit LED-Scheinwerfer hat Kurvenlicht. Das heißt dort SRH. Das haben auch andere Subaru Modelle. Dort schwenken die Linsen, unabhängig voneinander, je nach Lenkeinschlag. Ganz genauso wie auch im Octavia mit Xenon-SW.

Meine Schwiegereltern haben einen Forester, diesen fahre ich auch öfter mal.
Das System funktioniert dort super. Gerade wenn ich es vom Octavia gewöhnt bin.
 
Tuba

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.121
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Ah, okay. Zu meiner Entschuldigung sei gesagt, dass ein Forrester eher in die Kategorie "extrem seltenes Auto" gehört ;)
 
Tuba

Tuba

Gesperrt
Dabei seit
12.07.2012
Beiträge
25.806
Zustimmungen
14.121
Ort
59071 Hamm
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Zu meiner Entschuldigung sei gesagt, dass ein
Subaru
eher in die Kategorie "extrem seltenes Auto" gehört

:whistling:

www.autonotizen.de schrieb:
Beleuchten wir mal die Zulassungszahlen von Subaru im Oktober 2016 in Deutschland (Quelle KBA):

BRZ: 3
WRX ST: 21
Impreza: 24
Levorg: 33
Outback: 59
XV: 158
Forester: 295

Gesamtzulassungen: 593

Vom großen Kombi Outback, der als einzige Version der Legacy-Baureihe in Deutschland überlebt hat, wurden im Gesamtjahr 2016 (Januar bis Oktober) 701 Autos erstmals zugelassen [...]
 
Robert78

Robert78

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
10.653
Zustimmungen
3.248
Ort
Bayern
Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
und die wenigsten dürften bei dir schon vorstellig geworden sein......
 

benjijl

Dabei seit
27.04.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Nein. Du verwechselst schon wieder etwas - nämlich Deine Auffassung und die technische Umsetzung von Skoda (und anderen Herstellern). Kein LED-Scheinwerfer (gleichgültig ob von BMW oder Skoda oder Fiat) bewegt sich. Xenon-SW können das, LED nicht. Du hast das bei Xenon erlebt und meinst jetzt, das müsste auch bei LED auch so sein. Ist es aber nicht. Trotzdem nennen es alle Hersteller "Kurvenlicht".

Außerdem gibt es einen gravierenden Unterschied zwischen Kurven- und Abbiegelicht.
Da muss ich kurz einhaken.
Ich hatte einen Touran BJ17 mit LED Matrix Scheinwerfern, welche wie gewohnt sich nach links und rechts mitbewegt haben. :)
 

Pfoxi

Dabei seit
26.03.2020
Beiträge
24
Zustimmungen
5
Hatte der Touran denn wirklich Matrix ? Oder "nur" LED ?
Hatte die Diskussion zuletzt mit einem Kollegen auch mal.

Ich denke das die normalen LED SW noch richtig schwenken.
Die Matrix SW hingegen können ja extra deswegen einzelne Segmente im Leuchtmittel aktivieren/deaktivieren
 

benjijl

Dabei seit
27.04.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Der Touran hatte Voll LED Matrix. Der Gegenverkehr wurde permanent beim Fernlicht ausgeblendet.
Zusätzlich hat sich das Objektiv bei jeder Lenkbewegung mit bewegt.
Dieses Feature haben soweit ich weiß alle VW Scheinwerfer mit Streuscheibe und LED.
 

Erzi

Dabei seit
24.09.2017
Beiträge
2.199
Zustimmungen
908
Ich bin der Meinung das es im Touran 2017 kein Matrix LED zu kaufen gab. Fernlichtassistent und maskierten Fernlicht ja, aber kein Matrix LED.
 

benjijl

Dabei seit
27.04.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Kann schon sein. Auf jeden Fall konnte er einzelne LED Elemente ausschalten um den Gegenverkehr auszumaskieren. :)
 

benjijl

Dabei seit
27.04.2021
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Für mich war das Matrix, wenn er entgegen kommende Autos erkennt und diese gezielt ausblendet ;). Ich wollte jetzt nicht gezielter darauf eingehen, ob das nun technisch der Wahrheit entspricht oder nicht und daraus jetzt eine riesen Diskussion entflammt.
Am Ende ging es doch darum, dass LED Scheinwerfer generell kein Kurvenlicht beherrschen. :)
 
Kamiq

Kamiq

Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
7
Zustimmungen
5
Aktuell wurde mein jetziger Skoda Kamiq vom Händler mit Voll-LED, adaptivem Kurvenlicht und Nebelscheinwerfer inseriert...
Trifft auch aktuell für andere Angebote zu, die jetzt noch im Netz sind.
Stimmen tut davon leider nichts... es handelt sich um normale LED-Scheinwerfer ohne Kurven u. Nebellicht!

Hierauf angesprochen kam nur die Reaktion: nein, das haben die nicht............

Wenn man in den Online-Inseraten nachliest, heißt es überall: Nur Beispiel, keine Haftung für die Beschreibung, vor Ort prüfen...
Toll, wenn man dann eine weite Anfahrt hatte......:cursing:
 
Thema:

Octavia mit Kurvenlicht beworben aber nicht drin - Mangel?

Octavia mit Kurvenlicht beworben aber nicht drin - Mangel? - Ähnliche Themen

Gebrauchter Superb und Fragen zu Xenon und Assistenzsysteme: Hallo liebes Forum! Ich bin neu hier, hatte jetzt jahrelang ein Firmenauto ( Octativa ) und mir nun Privat einen gebrauchten Superb Combi...
O4 bestellt...könnte gegen SIII Mj 20 tauschen...: ?(?( Wie einige hier vielleicht schon wissen, ist mein Freundlicher Konkurs gegangen...und die Auslieferung ist für die 51. KW geplant, nachdem...
Superb III Skoda Superb Navi nachrüsten (aus 06/2016): Hallo Zusammen, ich bin neu hier und habe einen Skoda Superb 3 Sportline 2.0 TSI. (Firmenwagen mit "einmal alles"). Da meine Frau ein neues Auto...
Kaufberatung: Hallo Leute, ich hätte auch eine paar Fragen zum Thema Octavia II. Über einen Skoda-Händler könnte ich an ein deutsches Modell des Octavia II...
life long and prosper! (Škoda Superb III Style Limousine): Meine Superb II vFL-Limousine bedarf der Ablösung und deshalb habe ich mir eine Superb III-Limousine bestellt. (OK, zugegeben: Die "alte" bedurfte...

Sucheingaben

Skoda octavia 3 8g0

,

Skoda octavia 3 8k3

,

octavia 5e kurvenfahrlicht led

,
octavia kurvenlicht
, octavia 3 fl dynamisches Kurvenlicht, kurvenlicht beim ojtavia 4 serienausstattung, skoda octavia 3 kurvenlicht, octavia 3 kurvenlicht, octavia mit kurvenlicht, octavia led gestrakter tagfahrlicht signatur, octavia rs Led kurvenlicht, skoda octavia Preis kurvenlicht, skoda octavia led scheinwerfer kurvenlicht, Skoda 8IX, Octavia led kurvenlicht, skoda octavia led kurvenlicht, skoda octavia 5e nebelscheinwerfer leuchtweite, skoda octavia xenon kurvenlicht, Skoda octavia spez gestrakter tagfahrlicht signatur
Oben