Octavia mit DSG ruckeln im Stand

Diskutiere Octavia mit DSG ruckeln im Stand im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe mit meinem Auto jetzt knapp 12000 km runter. Seid einiger Zeit fällt mir auf, das wenn ich z. B. an der Ampel stehe und auf D bin...

  1. #1 thorti1979, 20.10.2013
    thorti1979

    thorti1979

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi, 1,4 TSI DSG Best Of
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rindt & Gaida, Hannover-Hemmingen
    Kilometerstand:
    12500
    Hallo,

    habe mit meinem Auto jetzt knapp 12000 km runter.
    Seid einiger Zeit fällt mir auf, das wenn ich z. B. an der Ampel stehe und auf D bin merke ich ein leichtes Ruckeln, so als wenn bei älteren Autos die Motorlager ausgeleiert sind.

    Weiß jemand was das sein könnte???
     
  2. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Ist beim Ruckeln der Motor noch kalt? (Öl-Temp unter 50°C bzw. Kühlwasser-Temp unter 60°C)

    Ähnlich ist es bei meinem RS wenn er noch keine Betriebstemperatur hat, das es ein wenig ruckelt/wackelt. Sobald man aber etwa 5-10km gefahren ist, ist das alles weg und er läuft wie man sich das wünscht. :)
     
  3. #3 thorti1979, 21.10.2013
    thorti1979

    thorti1979

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi, 1,4 TSI DSG Best Of
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rindt & Gaida, Hannover-Hemmingen
    Kilometerstand:
    12500
    Ja, genau so ist es bei mir auch.
    Ist das normal?
     
  4. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    129
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Scheint normal zu sein, habe es in zwei anderen Fahrzeugen auch schon bemerkt bzw. davon gehört.
     
Thema: Octavia mit DSG ruckeln im Stand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb dsg im stand ruckelt

Die Seite wird geladen...

Octavia mit DSG ruckeln im Stand - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  2. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  3. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  4. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz

    Skoda Octavia 5e Unterfahrschutz: Verkauft wird ein neuer Unterfahrschutz für den Skoda Octavia 3. Bitte nur per Abholung, in Essen und Moers möglich. Ich Verkauf das Teil nur weil...