Octavia mit DSG ruckeln im Stand

Diskutiere Octavia mit DSG ruckeln im Stand im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe mit meinem Auto jetzt knapp 12000 km runter. Seid einiger Zeit fällt mir auf, das wenn ich z. B. an der Ampel stehe und auf D bin...

  1. #1 thorti1979, 20.10.2013
    thorti1979

    thorti1979

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi, 1,4 TSI DSG Best Of
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rindt & Gaida, Hannover-Hemmingen
    Kilometerstand:
    12500
    Hallo,

    habe mit meinem Auto jetzt knapp 12000 km runter.
    Seid einiger Zeit fällt mir auf, das wenn ich z. B. an der Ampel stehe und auf D bin merke ich ein leichtes Ruckeln, so als wenn bei älteren Autos die Motorlager ausgeleiert sind.

    Weiß jemand was das sein könnte???
     
  2. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Ist beim Ruckeln der Motor noch kalt? (Öl-Temp unter 50°C bzw. Kühlwasser-Temp unter 60°C)

    Ähnlich ist es bei meinem RS wenn er noch keine Betriebstemperatur hat, das es ein wenig ruckelt/wackelt. Sobald man aber etwa 5-10km gefahren ist, ist das alles weg und er läuft wie man sich das wünscht. :)
     
  3. #3 thorti1979, 21.10.2013
    thorti1979

    thorti1979

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi, 1,4 TSI DSG Best Of
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Rindt & Gaida, Hannover-Hemmingen
    Kilometerstand:
    12500
    Ja, genau so ist es bei mir auch.
    Ist das normal?
     
  4. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Scheint normal zu sein, habe es in zwei anderen Fahrzeugen auch schon bemerkt bzw. davon gehört.
     
Thema: Octavia mit DSG ruckeln im Stand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb dsg im stand ruckelt

Die Seite wird geladen...

Octavia mit DSG ruckeln im Stand - Ähnliche Themen

  1. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...
  2. Diebstahl Octavia G-TEC in (SÜD) Italien

    Diebstahl Octavia G-TEC in (SÜD) Italien: In Süd Italien wurden schon mehrere Octavia G-TEC entwendet. Den Octavia G-TEC im Urlaub nicht lange auf öffentlichen Parkplätzen stehen lassen....
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK

    Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=256454309&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
  4. Privatverkauf Octavia 5e rs TSI AGA

    Octavia 5e rs TSI AGA: Hallo zum Verkauf steht eine Aga vom Octavia 5e rs TSI FL TSI mit ca. 8000km Abholung bevorzugt. Preis: 150€
  5. Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug

    Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug: Hallo an Alle! Habe mich gerade angemeldet, weil ich plane einen gebrauchten Octavia zu suchen und - wenn´s passt - auch zu kaufen. Ich hatte vor...