Octavia mit Comfort

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von ?, 12.03.2002.

1. ?

? Guest

Skoda bietet den Octavia jetzt auch als Sondermodell Comfort an. Das in der Grundausstattung aufgewertete Fahrzeug ist als Limousine und Kombi erhältlich. Zur Serienausstattung des Comfort gehören unter anderem eine Klimaanlage, elektrische Fensterheber vorn, ein höhenverstellbarer Beifahrersitz und ein Musiksystem. Die Basisversion der Limousine mit 55 kW (75 PS) starken 1,4-Liter-Motor kostet nach Herstellerangaben 15.325 Euro. Gegenüber einem vergleichbar ausgestatteten Serienmodell ergibt sich ein Preisvorteil von 1.100 Euro.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dan

dan Guest

Die Ausstattung ist ja schon OK! Aber mal ehrlich. Ein Octavia mit 1,4l Maschine ist doch ne Qual. :]

MfG Dan

4. smag

smag Guest

Also als Angebot für ältere Leute ist es okay. Mit diesem Angebot kann ich vielleicht meinen Opa (67 Jahre)auch noch überzeugen zu Skoda zu wechseln:zwinker: !(Der hat Angst sich mit vielen PS und Hubraum tot zu fahren.)
    Aber daran merkt man wieder mal das der Octi nicht mehr so richtigen Absatz hat und mit dem Comfort eine neue Zielgruppe angesprochen wird.

5. ?

? Guest

So nun habe ich noch weitere Infos, es gibt nicht nur den besagten 1.4 l Motor, damit sieht die Sache schon ganz anders aus. Hier der offizielle Pressetext von SAD:

Mit dem Sondermodell Octavia Comfort ist der Škoda Octavia in der Ausstattungsvariante Classic noch einmal aufgewertet worden. Viel Zubehör fürs Geld bietet das neue Sondermodell zu der ohnehin reichhaltigen Serienausstattung.

Der Škoda Octavia Comfort, der als Limousine, Combi und auch als 4X4 geordert werden kann, beinhaltet zusätzlich zur Classic-Version folgende Elemente:

- Klimaanlage
    - Musiksystem 303
    - Elektrische Fensterheber vorne
    - Höheneinstellbarer Beifahrersitz
    - ASR (für 75 kW-, 66 kW- und 81 kW-Motoren)
    - EDS (für 4X4 Modelle)
    - Bordcomputer
    - Beleuchtetes und abschließbares Handschuhfach
    - Kontrolllampe für angelegten Sicherheitsgurt
    - Sicherheitslicht in den Vordertüren
    - Zwei Leseleuchten vorne
    - Außenspiegel in Wagenfarbe
    - Seitenschutzleisten
    - Heckscheibenwischer
    - Dachreling und Armlehne hinten (nur Combi)

Der Einstiegspreis für die Limousine Comfort mit 1,4-l-Motor und 55 kW/75 PS liegt bei 15.325 Euro, der Combi Comfort mit dem 1,6-l-Motor und 75 kW/102 PS kostet 17.640 Euro. Die Limousine kann ebenso mit dem 1,6-l-Motor (16.315 Euro) und dem 1,9 TDI mit 66 kW/90 PS (17.815 Euro) kombiniert werden. Für den Combi stehen zusätzlich der 2,0-l-Motor mit 85 kW/115 PS (18.540 Euro) sowie die beiden TDI-Motoren mit 66 kW/90 PS (19.140 Euro) oder mit 81 kW/110 PS (20.340 Euro) zur Wahl.

Der Octavia Combi 4X4 Comfort ist mit dem 2,0-l-Benzinmotor (20.110 Euro) und dem 1,9 TDI mit Pumpe-Düse-System und Sechsganggetriebe (21.410 Euro) erhältlich.

Im Vergleich zu der Berechnung der einzelnen Optionen errechnet sich für den Octavia Comfort ein Kundenpreisvorteil von bis zu 1.100 Euro.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Octavia mit Comfort

Die Seite wird geladen...

Octavia mit Comfort - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...