Octavia lll - Winterreifen (NICHT RS)

Diskutiere Octavia lll - Winterreifen (NICHT RS) im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Langsam geht es auf Oktober zu. Kennt jemand irgendwo Aktionen / Rabatte für Kompletträder ? Welche Räder könnt ihr empfehlen ?

1. ostomek

ostomek

Langsam geht es auf Oktober zu. Kennt jemand irgendwo Aktionen / Rabatte für Kompletträder ? Welche Räder könnt ihr empfehlen ?

2. yellist

yellist

Bei Skoda direkt werden die Angebote wohl noch kommen. Ansonsten - keine Ahnung. I d. R. dürfte bei den üblichen Anbietern aber nicht mehr allzuviel kommen - die alte Weisheit, WR im Sommer und SR im Winter zu beschaffen, gilt denke ich mal immer noch.

Ich habe mir jetzt die CoC genommen und anhand der ganz in Ruhe (damit auch jedes Detail wie Einpresstiefe übereinstimmt) auf der ATU-Website Räder konfiguriert. Winterzugelassene schwarze Alufelgen mit ABE und darauf Continental WinterContact TS 860 in 205/55 R16 91H für 726 Euro. Man kann noch bei den Felgen (Stahl statt Alu oder halt bei den Alus je nach Geschmack) bzw. den Reifen sparen, wenn das B-Segment reicht. Für mich kamen aber nur Conti oder der Goodyear UG 9 in Frage.

Tirendo wäre auch noch ein empfehlenswerter Anbieter, aber da hatte irgendwie die Website auf meinen Rechner Probleme.

3. Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    Schade. Dein Post zeigt wieder einmal mehr das ihr die ganzen Tips und die anderen Beiträge hier nicht richtig liest.
    Fast auf jeder 2. Seite in den ganzen Räderthemen steht klar das die Angaben im CoC bei Zubehörfelgen wie du sie gekaufst hast nicht entscheidend sind.
    Ist natürlich jetzt nicht falsch was du gemacht hast, aber so hättest halt eine deutlich größere Auswahl und vielleicht sogar bessere Preise gehabt, Beim nächsten mal kannst du da also noch einfacher suchen.

@ostomek
    Die alljährlichen Cashback Aktionen von Conti, Michelin und Co. kommen sicher noch. In der Regel starten diese meist Anfang Oktober.
    Ansonsten kann es durchaus sein das ATU auch noch mal eine "Kaufe 4 zum Preis von 3 Aktion" kurz vor Start der Hauptsaison macht. Ob und wann kann man aber nicht sicher voraussagen.
    Zudem halt laufend die ganzjährigen eher kleinen Rabattaktion z.B. als ADAC Mitglied bei Tirendo, Vergölst, Reifen24 usw.

Tuba gefällt das.
  4. GolfCR

GolfCR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    70000
  5. #2025 4tz3nainer, 08.09.2019
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >60000
    Nochmals, bei Zubehörfelgen ist das CoC völlig egal. Es zählt einzig nur das Gutachten/ABE der Felge.

6. Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    51000
    Schau dir bitte mal den Link an.;)
    @GolfCR hat eine Skoda Felge verlinkt, da passt die Aussage mit dem CoC in diesem Zusammenhand schon, denn es gibt kein Gutachten bzw. ABE.

GolfCR gefällt das.
  7. chris193

chris193

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    15432
    eBay wird wohl - wie eigentlich jedes Jahr, zur entsprechenden Saison - wieder eine Aktion anbieten. Denke so Ende September/Anfang Oktober.

8. GolfCR

GolfCR

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 5e 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    70000
    Wenigstens einer der es verstanden hat... Danke!

Robert78 gefällt das.
Thema: Octavia lll - Winterreifen (NICHT RS)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ats antares

,
  2. dezent td graphite

,
  3. rial kodiak felgen für skoda

,
  4. ats antares schwarz,
  5. ats antares 17,
  6. platin p69,
  7. diewe trina,
  8. octavia mit af10,
  9. gamaparts gp m black,
  10. lochkreis octavia 3,
  11. avus af10,
  12. ATS Antares Skoda Rapid,
  13. dezent td silber,
  14. dezent td graphit 17 zoll,
  15. rial kodiak,
  16. skoda octavia 3 winterreifen größe,
  17. rial milano octavia,
  18. platin P69 crystal 15 zoll,
  19. dezent td graphite 16 zoll,
  20. octavia scout 16 zoll,
  21. ats antares 17 zoll,
  22. Winterreifen Octavia 3,
  23. dezent td,
  24. platin p69 silber,
  25. cms c22 forum
Die Seite wird geladen...

Octavia lll - Winterreifen (NICHT RS) - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 225/45 R17 94V Winterreifen Michelin Winterkompletträder 5x112

225/45 R17 94V Winterreifen Michelin Winterkompletträder 5x112: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/225-45-r17-94v-winterreifen-michelin-winterkomplettraeder-5x112-vw/1189486240-223-1728
  2. Winterreifen

Winterreifen: Hallo, sorry die Frage wurde bestimmt schon oft gestellt, Ich habe vor 2 Monaten meiner Tochter einen neuen Citigo mit 75 PS gekauft. Zur Zeit...
  3. Octavia 3 Lane Assistent Aktivierung einstellen

Octavia 3 Lane Assistent Aktivierung einstellen: Hallo Ich habe mal eine Frage Da ich hier im Forum vieles zum Lane Assistent gelesen habe aber leider nix was mit meinem Thema direct zu tun hat,...
  4. Dachkantenspoiler Octavia RS Kombi

Dachkantenspoiler Octavia RS Kombi: Hallo zusammen. Mein Dachkantenspoiler wurde wohl etwas schlecht geklebt. Er löst sich an ein paar Stellen. Ich habe auch das Gefühl das er...
  5. Privatverkauf Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI

Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/auto-inserat/skoda-octavia-combi-1-8-tsi-elegance-xenon-navi-ahk-heidelberg/284438605.html?mga_d188=DesktopSEO_V...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden