Octavia = Linienbus?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von mcfetz, 15.03.2010.

1. mcfetz

mcfetz

Hi zusammen,

ich habe ja seit gut einer Woche nun meinen neuen Octavia. Nun fielen mir heute 2 Sachen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 auf. Die 8 Sitze unter Punkt 5 hat Google schon gelöst. Was aber bleibt, ist der Eintrag unter "Sonstige Vermerke" (Nr. 21). Dort steht bei mir "LINIENBUS" (Siehe Anhang). Gut, der Octavia ist geräumig - aber so geräumig nun auch nicht...

Aber weiss jemand was das zu bedeuten hat??

Grüße,
    Daniel

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Concepter, 15.03.2010
    Concepter

Concepter

Fahrzeug:
    Roomster S
    Kilometerstand:
    53000
    Das find ich witzig. Brauchst dann ja auch einen Busschein :D

Ich hau mich weg.....

*vomstuhlfall*

4. #3 O2 Combi, 15.03.2010
    O2 Combi

O2 Combi

Fahrzeug:
    O2 FL Kombi 2.0TDI
    Hab grad mal neugierig in meinen Schein geschaut. Die 8 Sitzplätze hab ich auch, aber leider keinen Linienbus-Eintrag....

... heul auch Linienbus habe will... :D

5. cikey

cikey

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Und warum 8 Sitzplätze? Ich dachte ich habe schon viel Platz in meinem Superb, aber bei euch werd ich ja gleich neid`sch ^^

6. #5 geronimo, 15.03.2010
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Und wer von deinen Mitfahrern keinen hat, der zahlt ein erhöhtes Beförderungsentgelt von 60€ an das Beförderungsunternehmen, also an dich :thumbsup: :D :thumbsup:

Aber mal im Ernst: du solltest mal bei der Zulassungsstelle nachhaken was es damit auf sich hat. Nicht dass dir durch diesen doch sehr seltsamen Eintrag rechtliche und/oder finanzielle Nachteile entstehen (zB. im Hinblick auf die Besteuerung oder den Versicherungsschutz).

7. #6 O2 Combi, 15.03.2010
    O2 Combi

O2 Combi

Fahrzeug:
    O2 FL Kombi 2.0TDI
    Also wenn wir mit der Famile unterwegs sind, brauchen wir die 8 Sitzplätze unbedingt...
    Frau und ich vorne und und meine 3 Kids jeweils mit Plüschtier hinten, macht zusammen acht oder ???

trotzdem...ich auch Linienbus haben will.. dann könnten die Kids, Plüschtiere und noch Freunde mitnehmen.. :D

8. Tom73

Tom73

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.6 Tiptronic Elegance in Storm-Blau Metallic mit paar Extras EZ: 07/2009
    Kilometerstand:
    11200
    **Grins** was es nicht alles gibt...

also der Part mit den 8 Sitzplätzen ist einfach gelöst, es heißt halt ".. bla bla Pers. Beförderung bis 8 Sitzplätze" ist halt die Kategorie für Pkw's, da hast halt heutzutage auch mal Van's dabei mit ner 3. Sitzbank wo Du auf bis zu 8 Sitzplätze kommen kannst.

Aber die Eintragung Linienbus unter Sonstige Vermerke... ;(
    vielleicht darfst Du ja damit im Haltestellenbereich parken bzw. über gesperrte Busbahnhöfe etc. fahren...
    oder ist das ggf. ne Einschränkung der Skoda Mobilitätsgarantie... ?( wenn der Karre liegenbleibt mußt mit'm Bus nach Hause fahren... :P ;)

Das Thema Personenbeförderungsschein will ich hier gar nicht erst anschneiden... :D

nein Ernsthaft, geh zu den "unfehlbaren Beamten..." auf die Zula und klär es, ich wär jedenfalls schon mal gespannt auf deren "Ausrede"

9. #8 digidoctor, 16.03.2010
    digidoctor

digidoctor

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ist dochn Diesel. Vielleicht was mit Nutzfahrzeug o.ä.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Octi-Fan, 16.03.2010
    Octi-Fan

Octi-Fan

Fahrzeug:
    Octavia Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Lange ME
    Kilometerstand:
    181000
    Also wegen der Eintragung "Linienbus" würd ich doch glatt mal beim örtlichen Finanzamt nachharken, ob es sich nich ähnlich wie bei LKW-Zulassungen verhält. Da könntest also richtig Kohle sparen! :D

12. L.V.

L.V.

Fahrzeug:
    Skoda, Octavia 1Z, EZ 02/08
    Kilometerstand:
    34000
    Dann sieh mal zu das du auch einen Personenbeförderungsschein hast.

Thema:

Octavia = Linienbus?

Die Seite wird geladen...

Octavia = Linienbus? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  3. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...