Octavia = Linienbus?

Diskutiere Octavia = Linienbus? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen, ich habe ja seit gut einer Woche nun meinen neuen Octavia. Nun fielen mir heute 2 Sachen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 auf....

  1. mcfetz

    mcfetz

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    ich habe ja seit gut einer Woche nun meinen neuen Octavia. Nun fielen mir heute 2 Sachen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 auf. Die 8 Sitze unter Punkt 5 hat Google schon gelöst. Was aber bleibt, ist der Eintrag unter "Sonstige Vermerke" (Nr. 21). Dort steht bei mir "LINIENBUS" (Siehe Anhang). Gut, der Octavia ist geräumig - aber so geräumig nun auch nicht...

    Aber weiss jemand was das zu bedeuten hat??

    Grüße,
    Daniel
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Concepter, 15.03.2010
    Concepter

    Concepter

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Altenburg 04600
    Fahrzeug:
    Roomster S
    Kilometerstand:
    53000
    Das find ich witzig. Brauchst dann ja auch einen Busschein :D

    Ich hau mich weg.....

    *vomstuhlfall*
     
  4. #3 O2 Combi, 15.03.2010
    O2 Combi

    O2 Combi

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O2 FL Kombi 2.0TDI
    Hab grad mal neugierig in meinen Schein geschaut. Die 8 Sitzplätze hab ich auch, aber leider keinen Linienbus-Eintrag....

    ... heul auch Linienbus habe will... :D
     
  5. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Und warum 8 Sitzplätze? Ich dachte ich habe schon viel Platz in meinem Superb, aber bei euch werd ich ja gleich neid`sch ^^
     
  6. #5 geronimo, 15.03.2010
    geronimo

    geronimo

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.426
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Und wer von deinen Mitfahrern keinen hat, der zahlt ein erhöhtes Beförderungsentgelt von 60€ an das Beförderungsunternehmen, also an dich :thumbsup: :D :thumbsup:

    Aber mal im Ernst: du solltest mal bei der Zulassungsstelle nachhaken was es damit auf sich hat. Nicht dass dir durch diesen doch sehr seltsamen Eintrag rechtliche und/oder finanzielle Nachteile entstehen (zB. im Hinblick auf die Besteuerung oder den Versicherungsschutz).
     
  7. #6 O2 Combi, 15.03.2010
    O2 Combi

    O2 Combi

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    O2 FL Kombi 2.0TDI
    Also wenn wir mit der Famile unterwegs sind, brauchen wir die 8 Sitzplätze unbedingt...
    Frau und ich vorne und und meine 3 Kids jeweils mit Plüschtier hinten, macht zusammen acht oder ???

    trotzdem...ich auch Linienbus haben will.. dann könnten die Kids, Plüschtiere und noch Freunde mitnehmen.. :D
     
  8. Tom73

    Tom73

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Markgröningen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.6 Tiptronic Elegance in Storm-Blau Metallic mit paar Extras EZ: 07/2009
    Kilometerstand:
    11200
    **Grins** was es nicht alles gibt...

    also der Part mit den 8 Sitzplätzen ist einfach gelöst, es heißt halt ".. bla bla Pers. Beförderung bis 8 Sitzplätze" ist halt die Kategorie für Pkw's, da hast halt heutzutage auch mal Van's dabei mit ner 3. Sitzbank wo Du auf bis zu 8 Sitzplätze kommen kannst.

    Aber die Eintragung Linienbus unter Sonstige Vermerke... ;(
    vielleicht darfst Du ja damit im Haltestellenbereich parken bzw. über gesperrte Busbahnhöfe etc. fahren...
    oder ist das ggf. ne Einschränkung der Skoda Mobilitätsgarantie... ?( wenn der Karre liegenbleibt mußt mit'm Bus nach Hause fahren... :P ;)

    Das Thema Personenbeförderungsschein will ich hier gar nicht erst anschneiden... :D

    nein Ernsthaft, geh zu den "unfehlbaren Beamten..." auf die Zula und klär es, ich wär jedenfalls schon mal gespannt auf deren "Ausrede"
     
  9. #8 digidoctor, 16.03.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ist dochn Diesel. Vielleicht was mit Nutzfahrzeug o.ä.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Octi-Fan, 16.03.2010
    Octi-Fan

    Octi-Fan

    Dabei seit:
    16.09.2009
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ME und PE 40822
    Fahrzeug:
    Octavia Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Auto Lange ME
    Kilometerstand:
    181000
    Also wegen der Eintragung "Linienbus" würd ich doch glatt mal beim örtlichen Finanzamt nachharken, ob es sich nich ähnlich wie bei LKW-Zulassungen verhält. Da könntest also richtig Kohle sparen! :D
     
  12. L.V.

    L.V.

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe 32791 Lage
    Fahrzeug:
    Skoda, Octavia 1Z, EZ 02/08
    Kilometerstand:
    34000
    Dann sieh mal zu das du auch einen Personenbeförderungsschein hast.
     
Thema:

Octavia = Linienbus?

Die Seite wird geladen...

Octavia = Linienbus? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  2. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

    Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  3. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

    Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  4. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

    Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  5. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...